Telefon angezapft!

  • Hallo,


    gestern bekam ich einen Anruf von einem Telekom-Mitarbeiter, der meinte mein Telefon sei von den Nachbarn angezapft. Weiterhin fragte er, ob sie vorbeikommen könnten, um die Lage zu überprüfen. Das kam mir schon merkwürdig vor, als er dann noch sagte, dass Rechnungen vom März, April und Mai nicht bezahlt wären.


    Das Merkwürdige dabei ist, dass ich Arcor benutze. Und dabei dachte ich, dass ich durch Arcor komplett von Telekom befreit wäre. Und wer kann eigentlich mit meinem Anschluss telefonieren, wo doch mein Router in meinem Zimmer steht und damit erst Telefonieren bzw. Surfen möglich wird ?


    Was sagt ihr dazu ? Mir kam das alles so unseriös vor :confused:

  • Zitat

    dass ich durch Arcor komplett von Telekom befreit wäre


    Nicht zwangläufig immer.


    Zitat

    Und wer kann eigentlich mit meinem Anschluss telefonieren, wo doch mein Router in meinem Zimmer steht und damit erst Telefonieren bzw. Surfen möglich wird ?


    Jeder von der Vermittlungsstelle bis zum Router, der technisches Verständnis hat.

  • Hallo!


    Hast Du den Namen von diesem "Mitarbeiter" aufgeschrieben? Du hast ihn doch hoffentlich nicht wirklich bestellt? Rufe doch einfach mal bei der Arcor-Hotline an und frage nach. In der Regel ruft die Telekom nicht von sich aus an, um dem Kunden von einer Störung oder einem Fehler zu unterrichten. Wenn bereits mehrere Rechnungen nicht bezahlt wären, dann wäre Dein Anschluß längst gesperrt. Also lass diesen "Mitarbeiter" nur nicht in Dein Haus. Eventuell eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen versuchten Betruges in Erwägung ziehen.


    Soetwas ähnliches hat man bei mir auch schon versucht. Da waren zwei angebliche Telekommitarbeiter vor meiner Tür. Die behaupteten doch glatt, die Telekom hätte auf Glasfaserkabel umgestellt und die müssten prüfen, ob die Anbietervorwahl der Telekom auch funktioniert. Habe denen ins Gesicht gesagt, das ich ihnen nicht glaube. Die sind dann ziemlich sauer abgezischt.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Re: Telefon angezapft!


    Zitat

    Original geschrieben von handyfreakk
    Mir kam das alles so unseriös vor :confused:


    Zu Recht,
    da wollen Dir obskure provisionsgeile Vertreter was aufschwatzen.


    Zeig denen bloß nicht Deine Telefonrechnung (das ist der Sinn der Behauptung), sonst schreiben die Deine Kunden- und Buchungsnummer ab und stellen Unfug mit Deinem Anschluss an.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Irgendwann stand ein "Arcor-Mitarbeiter" aus der "Zentrale" (Straßenname konnte er nicht sagen) und wollte mich davon überzeugen, dass Arcor nun eigene Leitungen hätte und ich damit ganz von der Telekom unabhängig wäre.
    Und dass mich mein derzeitiger Anbieter nun auch vorzeitig aus der MVLZ lassen müsse, da dass gesetzlich neu geregelt wurde.


    Ich habe den Kerl ausgelacht. Denn just in dem Bereich war ich als Arcor-Techniker unterwegs und hab bei denen auch meine Ausbildung gemacht.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!