Simyo: SMS kommen nicht an

• Hallo,
    bin ich grad der Einzige mit dem Problem?
    Hab eine portierte 0171-Nummer bei Simyo. Grade wurde mir von 2 Seiten gesagt, dass mir gestern eine SMS geschrieben wurde. Beide (oder mehr) kamen nicht an.

Hab mir eben selber eine Test-SMS geschrieben - kam auch nicht an.

Gibts grad Probleme?

• seit wann ist das der Fall?
    Kam meines Wissens schon öfters vor :-( Nervt mich auch ein wenig an simyo/eplus, wenn man alles mit Sendebericht machen muss :-(

• also bei mir kam das immer wieder mal vor dass eine SMS verschwunden ist. Da bei mir zuletzt sogar Anrufe nicht durchgestellt wurden, obwohl ich guten Empfang hatte, hab ich trotz der günstigen Preise wieder das Netz gewechselt.

Meine Nummer war eine ganz normale Simyo Nummer

• Bei mir kommen anscheinend auch ab und zu SMS nicht an. Aufgefallen ist mir das beim mTAN Verfahren meiner Bank.

• Tja, bei Simyo ganz normal. Ich kenne ne Nummer, die ist mit der Ansage "Diese Rufnummer ist aus dem E+ Netz nicht erreichbar" nicht angerufen werden kann. Natürlich nur von E+ aus.

Ist eine nach Simyo portierte D1 Nummer.

Von O2 oder Vodafone kommt man zu dieser Nummer einwandfrei durch.

• ich hatte auch mal eine nummer zu simyo portiert und konnte monatelang kostenlos im internet surfen, ohne das nur 1ct berechnet wurde.
    das war für mich natürlich sehr vorteilhaft. dafür konnte ich allerdings keine mms versenden, was ich natürlich nicht so schlimm fand!

mittlerweile ist es andersrum! mms funktioniert - internet wieder kostenpflichtig! schade :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!