Ärger mit Nokia 7210

• Naja, bei manchen haben sie von sich aus ein Backup erstellt und die Daten wieder zurück ins Handy übertragen nach dem Update.

Kauf Dir am besten eine Infrarotschnittstelle dann kannst Du Dir selbst immer zwischendurch eine Datensicherung machen. So eine Kommunikation zum PC bringt sowieso noch viele vorteile mit sich...Kalender Synchronisieren, Klingeltöne,bzw Bilder(&Logos) übertragen usw....

mfg faktor0a, und schönes Wochenende noch

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• IR Schnittstelle??

Daran hab ich auch schon gedacht, kannst du mir vielleicht eine gute IR Schnittstelle empfehlen? ;)

MFG Hitch

• Mit der IR Schnittstelle würde ich bissel aufpassen, wenn du es nicht nur für Nokia Geräte nutzen willst gehen nämlich einige nicht.

• Re: Re: besten Dank euch für die Tipps :)

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Habe selbst einen USB-IRDA. Er ist von Tekram. Infos zum Gerät findest Du auf http://www.tekram.de. Das Gerät was ich habe heißt: IRMate IR410U - USB Infrarot Adapter . Findest Du auf dieser Page. Diesen Infrarotadapter kannst Du Online z.B. bei http://www.atelco.de kaufen.

Diesen gibt es aber auch in einem Atelco Geschäft, wenn ein solche in deiner nähe ist. Kann ich sehr empfehlen, das Gerät. Funktioniert auch unter XP.

Hab das schon in anderen Threads erwähnt. Diesen kann ich sehr Empfehlen. Der sieht auch Optisch sehr gut aus. Und Atelco ist auch ein renomierter Laden.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @ faktor0a: Dankeschön ;-)

Wieder ein Dankeschön für den Tipp mit dem IR Adapter an dich und noch eine schöne Woche!! :D
    hitch

• Ja klar, gern geschehen.
    Dir auch noch eine Angenehme Woche.

Muß ja nicht unbedingt der sein, aber das ist halt ein Modell. Und ich kann aus der PRaxis sagen das es OK ist.

Der kauf so einer Schnittstelle lohnt sich allemal!

mfg faktorß0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!