Netmonitor für Series 60 V3 FP1 und FP1

• Auf der bösen Seite gibt es der Beschreibung nach eine Version für "non hacked phones". Diese hatte ich ausprobiert. Also MUSS das Handy gehackt sein?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Da können wir ja gleich eine Sammelbestellung auslösen. Oder wie wäre es mit dem neuen Nokia 5800. Das ist zwar noch nicht auf dem Markt hat aber ein größeres Display und wer weiß ob die Software überhaupt drauf läuft.

Das 5800 hat zwar ein sehr hübsches Design (und ne gewisse Ähnlichkeit zum Qbowl) aber leider keine Tastatur. Eine echte QWERTZ Tastatur ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Aber bin jetzt en in der Lage das ich zwei Vodafoneverträge habe die zum 31.10. auslaufen und jetzt verlängert oder portiert werden könnten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Eine echte QWERTZ Tastatur ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Stimmt.
    Wobei ich sehr gerne das Display des E60 im E61 hätte.
    Ja, ich weiss, dass es mit dem E70 das bessere Display mit Tastatur gab. Aber leider mit Kamera :-(

Zitat

Aber bin jetzt en in der Lage das ich zwei Vodafoneverträge habe die zum 31.10. auslaufen und jetzt verlängert oder portiert werden könnten.

Das von mir erwähnte Angebot ist im Vodafone-Netz...
    [OT]Hat jemand günstigere Angebote?[/OT]

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Auf der bösen Seite gibt es der Beschreibung nach eine Version für "non hacked phones". Diese hatte ich ausprobiert. Also MUSS das Handy gehackt sein?

Ja, die andere hab ich auf keinem Handy zum laufen gebracht (E65, N73 und N95 und N95 8 GB jeweils mit letzter FW).

M.

• Wenn ich hier die Negativmeldungen lese, dann stelle ich mir die Aktivierung als eine mit heißer Nadel gestrickte Angelegenheit vor, die abhängig vom Endgerät und jeweiligen Softwarestand auch schiefgehen kann. Und dann 360,- für nen Endgerät (E71) ausgeben, bloss dass man den Netmon hat, da warte ich lieber noch ein wenig ab zumal die S60-Geräte meiner Meinung nach weniger leistungsfähig und flexibel bei allen möglichen Anwendungen außer Telefonieren sind und ich dann vom Nutzwert (Netmon mal ausgeklammert) vielleicht ein WinMob-Gerät vorziehen sollte.
    Deshalb folgende Frage:

Kann man vielleicht auf den aktuellen HTC-Geräten über Tastenkobinationen das Field Test Display aktivieren ohne irgendwelche Firmware hacken zu müssen? Ich habe gestern irgend so etwas mal auf xda-developers darüber gelesen. Es ging da um den Touch Diamond. Wie sieht es da mit dem Informationsgehalt und der Übersichtlichkeit im Vergleich zu Nokia aus?

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wenn ich hier die Negativmeldungen lese, dann stelle ich mir die Aktivierung als eine mit heißer Nadel gestrickte Angelegenheit vor, die abhängig vom Endgerät und jeweiligen Softwarestand auch schiefgehen kann. Und dann 360,- für nen Endgerät (E71) ausgeben, bloss dass man den Netmon hat, ...

Das stimmt allerdings auch wieder.
    Dann sollten wir hier mal sammeln, auf welchen Geräten MIT welcher Firmwareversion der Netmonitor erfolgreich läuft.

Hat den Netmonitor schon jemand erfolgreich auf einem E71 am Laufen?

• Soweit jetzt mitbekommen habe funktioniert die fertige .sis nicht wirklich sondern man muss wohl wirklich das Phone erst hacken und dann die Dateien einzeln kopieren.

Aber bislang hat es mit sovielen unterschiedlichen Geräten geklappt, dann wird es wohl auch mit einem E71 klappen.

Und falls es wirklich nicht klappen sollte lässt sich das E71 ja derzeit fast ohne Verlust weiterverkaufen. Was den Preis betrifft würde ich es bei Vodafone für effektiv 299,90€ bekommen.

drSeehas: Das E61(i) hatte doch genauso wie das E71 leider nur ein 320x240 Pixel Display. Wenn dann wäre eher das Display vom E70 und N80(i) mit den 352x416 Pixel intressant gewesen. Die Cams empfinde ich eher als Vorteil, weil bis jetzt musste ich noch nie so streng geheime Orte betreten bei denen die Cam gestört hätte. Das einzige was ich da erlebt hatte war das man einfach gebeten worden ist keine Fotos zu machen, aber Handycam durfte man immer behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Was den Preis betrifft würde ich es bei Vodafone für effektiv 299,90€ bekommen.

Da ist also das Angebot hier im TT mit ca. 200 Euro günstiger.

Zitat

... Das E61(i) hatte doch genauso wie das E71 leider nur ein 320x240 Pixel Display.

Richtig, hat es immer noch ;-)

Zitat

Wenn dann wäre eher das Display vom E70 und N80(i) mit den 352x416 Pixel intressant gewesen...

... oder, wie ich geschrieben habe, vom E60. Das N80 hat genauso keine QWERTZ-Tastatur wie das E60.

• Weiß einer, ob der FTD auch mit dem Alternate Hack von FCA00000 liefe?

Diesr Hack läuft auch mit den neuesten FWs von Nokia noch, so dass ich mein N95 in einem Zug gleich auf die neuste FW flaschen könnte.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!