Netmonitor für Series 60 V3 FP1 und FP1

• Muss ich eigentlich ein Symbian Handy, welches vor der Installation des FTD noch zu "hacken" ist danach komplett neuaufsetzen (z.B. Programm neuinstallieren, Einstellungen neu vornehmen) oder funktioniert der "hack" quasi im laufenden Betrieb?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit das FTD auch auch Telefonen mit gegenwärtig nicht hackbarer Firmware zu installieren evtl. mit Root-Zertifikat? Ist das schon jemandem hier im Forum gelungen? Bitte mal eine kurze Rückmeldung ob es möglich ist.

Gruß

• Ja, ich habe es bei meinem zweiten E66 ohne Hack gemacht und mir dafür hier ein Zertifikat machen lassen. Der Preis dafür ist, daß man dort dem netten Menschen seine IMEI geben muß.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Ja, ich habe es bei meinem zweiten E66 ohne Hack gemacht und mir dafür hier ein Zertifikat machen lassen. Der Preis dafür ist, daß man dort dem netten Menschen seine IMEI geben muß.

Geht das auch, wenn man noch ein altes Zertifikat von symbiansigned.com hat und das Datum bei der Installation zurückstellt?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mit dem Zertifikat dort muss ich mal probieren. Denn bis die Geräte wieder gehackt werden können, das kann dauern. Zumal es mir darum geht, das FTD auf meinem E71 nach dem Softwareupdate wieder zum Laufen zu bekommen. Ein Anschaffungsgrund für das Nokia E71 war ja auch, das der Netmon dort läuft und man gleichzeitig wieder ein ein etwas moderneres Gerät bekommt. Auf das Softwareupdate wollte ich nicht verzichten, denn die Gerätesoftware und insbesondere der Webbrowser sind deutlich verbessert worden. Wo ich nicht ganz zufrieden bin mit dem E71, sind die etwas schlechteren Empfangseigenschaften im Vergleich zum Nokia 6630 sowie die Unhandlichkeit aufgrund der kleinen Tasten beim Betrieb des Netzmonitors insbesondere dann, wenn es schnell gehen muss und man sich nur flüchtig der Bedienung widmen kann. Vielleicht kennt ja hier jemand ein kostengünstiges Zweitgerät mit guter Einhandbedienung beim Betrieb des Netmon und vergleichbaren Empfangseigenschaften wie beim 6630 und aktueller Software. Vielleicht das E66?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Mit dem Zertifikat dort muss ich mal probieren.
    .....
    Vielleicht kennt ja hier jemand ein kostengünstiges Zweitgerät mit guter Einhandbedienung beim Betrieb des Netmon und vergleichbaren Empfangseigenschaften wie beim 6630 und aktueller Software. Vielleicht das E66?

Gruß

Ich hab mir dort schon 3 Zertifikate machen lassen. Ging völlig unproblematisch. Dann hat man jedesmal nicht das Gefummel mit dem Hacken, wenn es denn überhaupt geht (Stichwort Firmware-Update).
    Also das E66 ist schon hübsch und auch mit einer Hand zu bedienen, ich würde es aber nicht so direkt als preiswert bezeichnen ;) Vergleich zum 6630 bezüglich Empfangseigenschaften kann ich keine machen, habe kein 6630 mehr. Aber ich könnte es mal neben das 6680 legen, der Unterschied sollte nicht so groß sein.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Geht das auch, wenn man noch ein altes Zertifikat von symbiansigned.com hat und das Datum bei der Installation zurückstellt?

Nein, sollte IMHO nicht gehen da die "alten" Zertifikate weniger freigeschaltete Funktionen haben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, habe mich mal um eines beworben wie volleyballer, danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!