Displays 41.xx ff.
Z.B. 41.12.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Displays 41.xx ff.
Z.B. 41.12.
Gut gut, damit lässt sich was anfangen. Auch wenn mir eine Angabe in db wie auf 01.01. lieber gewesen wäre.
Diese Einheit RSSI geht wohl von 0 bis 255, wobei 1 ganz schlecht und 255 ganz gut ist, zumindest laut http://de.wikipedia.org/wiki/RSSI
Edit: Nee also das mit von 0 bis 255 stimmt nicht. Ich habe da Werte um die 900 drin grad... *grübel*
Der Wert ohne Vorzeichen (Betrag) wird in dB mit 3 Stellen Genauigkeit angezeigt. Ob es in der Anzeige einen Unterschied zwischen -10 und -100dB gibt konnte ich noch nicht feststellen denn so nahe ran an ein Panel das man -10dB Pegel angezeigt bekommt war ich noch nicht.
Zur Ergänzung gleich noch eine Frage: Wenn AMR-HR in einer Zelle verwendet wird, muss dann zwingend das Halfrate-Flag im Netmon auf Seite 1-07 gesetzt sein oder geht es auch ohne?
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Der Wert ohne Vorzeichen (Betrag) wird in dB mit 3 Stellen Genauigkeit angezeigt. Ob es in der Anzeige einen Unterschied zwischen -10 und -100dB gibt konnte ich noch nicht feststellen denn so nahe ran an ein Panel das man -10dB Pegel angezeigt bekommt war ich noch nicht.
Hm... Grad steht da bei mir Freq 10786 und Intra RSSI 918.
Wäre also -918 dB? Oder -91,8? CellTrack spricht gleichzeitig von -103 dB, wobei CellTrack eh imho nur die Empfangsanzeige irgendwie in dB umrechnet.
-91.8dB. Das Dezimaltrennzeichen wird nicht angezeigt und bei Werten um 100 und etwas größer ist die Nachkommastelle eh irrelevant.
Alles klar. Macht Sinn.
Wißt ihr, wie mann auf Seite 01.03 den BTS-Test komplett wieder ausschaltet? Oder wie man dort einen EGSM-Kanal eingeben kann? Letzteres kann ja so manches mal erweiterten Sinn machen...
Gib 333 ein.
Prima, dann issa aus. Danke. Hast du zu den E-GSM Kanälen nen Einfall? Habe da z.B. einen E23 in der Liste. Würde gerne mal schauen, ob der Edge kann. Allerdings schaff ich es nicht, mich fest auf den einzuloggen. Mit den Kanälen wo kein E in der Kanalnummer vorkommt geht das problemlos...
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Prima, dann issa aus. Danke. Hast du zu den E-GSM Kanälen nen Einfall? Habe da z.B. einen E23 in der Liste. Würde gerne mal schauen, ob der Edge kann. Allerdings schaff ich es nicht, mich fest auf den einzuloggen. Mit den Kanälen wo kein E in der Kanalnummer vorkommt geht das problemlos...
Ich kenne es von den alten NetMons, dass man für die "E-Kanäle" die offizielle Kanalnummer, also die 1023 benutzen muss.
Du gibst einfach die Kanalnummer normal ein. Also 1023 für E23. So einfach iss es. Aber welches die Kanäle größer 125 sind, habe ich keine genaue Kenntnis. Möglicherweise sind das die GSM850-Kanäle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!