Netmonitor für Series 60 V3 FP1 und FP1

• Moin moin,

ich hab hier nur etwas vorher gesucht, aber nichts gefunden.

also für den den es interessiert:
    Es gibt inzwischen wieder eine möglichkeit auf obigen geräten den original nokia netmon zu installieren.
    dazu muss allerdings die firmware etwas gehackt werden (ein programm installieren, zwei dateien kopieren). (Hat allerdings auch den vorteil, dass nun alle unzertifizierten programme auf den geräten laufen :-)

Für den Netmon müssen dann ca. 30 dateien in verschiedene verzeichnisse kopiert werden. Danach steht der normale netmon von nokia zur verfügung (auch mit umts etc.)

Da ich nicht weiss, ob ich hier zu den anleitungen/Files direkt verlinken darf, entweder per pm anfragen oder bei dem grossen "illegalen" forum suchen was mit "mart" endet ;-)

Gruss Wolfgang

p.s. falls doch schon hier allgemein bekannt, kurz sagen, dann versuch ich das hier löschen zu lassen.

• Re: Netmonitor für Series 60 V3 FP1 und FP1

Zitat

Es gibt inzwischen wieder eine möglichkeit auf obigen geräten den original nokia netmon zu installieren.

Aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann wird der LAC je nach Netz als negative Zahl (unkontrolliert: Zweierkomplement?) angezeigt.

Um die Dateienkopiererei kommt man rum, es gibt auch ein SIS-File.

N.

• bei vodablöd zeigt er es hier in hh richtig an, andere netze habe ich noch nicht getestet...

die fertige sis ging bei mir irgendwie nicht, habs halt einfach manuel alles kopiert...

was ich schön finde, dass er im umts netz auch bei besseren feldstärken diese dann anzeigt und nicht einfach aufhört etwas anzuzeigen...

gruss wolfgang

• Das sind mal tolle Neuigkeiten, dann muss ich doch nicht aufs iPhone 3G warten.

Aber könnt ihr sagen welche Nokia Geräte genau unterstützt werden? Nicht das ich mir dann eins zulege das nicht unterstützt wird.

• Liefert dieses Teil bei S60V3 eigentlich wesentlich mehr Infos als der alte Netmon bei S60 V2 also beim 6630, 6680 etc so das sich eine Neuanschaffung lohnt?

• Ich denke mal das es die gleichen Infos sind.

Aber das 6630 und 6680 sind eben was das Design betrifft schon etwas in die Tage gekommen.

Vom Desing her würden mir z.B. das N76 (aber find die Tastatur da komisch), N81 (hübscher Slider) und das N78 (leider Candybar, aber trotzdem hübsch) gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Liefert dieses Teil bei S60V3 eigentlich wesentlich mehr Infos als der alte Netmon bei S60 V2 also beim 6630, 6680 etc so das sich eine Neuanschaffung lohnt?

Na klar.

Sofern es das Endgerät unterstützt, kann man folgende mehr Infos gewinnen:

Blackberry Netmonitor
    HSDPA Netmonitor
    GPS Netmonitor
    Endlich kann man feststellen, ob der neue Codec AMR WB schon aktiviert ist oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!