O2 genion Duo S mit SMS Paket S behalten oder Discounter?

  • Hallo miteinander,


    meine Frau und ich nutzen aktuell einen Genion Duo S mit SMS S Paket für beide Karten. D.h. wir haben 30 Euro Fixkosten bestehend aus
    2x Gerätesubention = 2x 10 Euro / Monat
    2x SMS S Paket = 2x 5 Euro / Monat


    Die monatliche Rechnung liegt dann am Ende bei durchschnittlich 38 Euro für beide Karten zusammen.
    Wie man hieraus schon vermuten kann, wird kaum mit den Geräten abgehend telefoniert. Diese Teleofnate sind dann auch querbeet in alle Mobil- und Festnetze in Deutschland.
    Wir haben aber untereinander viele SMS (ca. 100 Monat je Karte), daher rechnet sich das SMS Paket, welches für die 5 Euro / Monat abgehende SMS ins O2-Netz komplett abgegolten hat, also auf Neudeutsch"flat" macht.


    Die Verträge laufen nun aus und ich hatte mit O2 gesprochen, ob man die 2x 10 Euro für die Gerätesubvention "wegnehmen" könnte (den O2 Genion Duo S gibt es ja auch ohne Gerätesubvention mit 0 Euro Fixkosten), aber das geht laut Hotline bei bestehenden Verträge nicht. Dies ärgert mich nun, so daß ich ich O2 grundsätzlich in Frage stellen möchte.


    Wir brauchen keine Endgerätesubvention, daher wäre auch ein Discounter OK. Prämisse ist, daß mindestens eine Rufnummer behalten wird und ferner die Rechnung abgebucht wird (kein "Aufladen" einer PrePaid-Karte!).


    Was wäre hier denn eine gute Alternative? Ich habe den Überblick auf dem Mobilfunkmarkt in den letzten Jahren vollends verloren...

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Hallo!
    Ihr könntet einfach kündigen und dann nochmal 2x Genion S für 0 Euro nehmen, SMS-Pack dazubuchen und viel Spaß :)

  • Re: O2 genion Duo S mit SMS Paket S behalten oder Discounter?


    Zitat

    Original geschrieben von tux
    Prämisse ist, daß mindestens eine Rufnummer behalten wird


    Genau deswegen wird ukrainers Vorschlag nicht funktionieren.
    Angeblich soll man kurz vor Ablauf der MVLZ im O2 Shop noch in den Genion S ohne Handy wechseln können. Alternativ suche mal nach dem User "Vodafrank", der kann dir evtl. auch helfen.

  • Hallo miteinander,


    vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Über wen habt Ihr denn den Wechsel am Ende realisieren können? Über die Kundenhotline direkt als "Noch-Kunde" oder erst, nachdem man schon die Kündigung eingereicht hatte und dann durch O2 kontaktiert wurde?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!