Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen

  • Die Datumsproblematik habe ich zwar noch nicht gehabt, aber mir ist es zweimal passiert dass sich der Wecker einfach über Nacht abgeschaltet hat bzw. nicht auslöste obwohl er definitiv gestellt war.

  • ...nein, keine "richtige" Lösung.
    Einziger Ausweg: Ich lass mich zwar weiterhin vom Wecker wecken, schalte das Handy aber direkt beim Wecken NICHT ein (linker Softkey - Handy einschalten).
    Wenn ich das Handy sozusagen manuell einschalte, ist alles ok.


    HighTech pur!


    Gruß newbieneu


    PS -
    Du brauchst keine Neuinstallation der FW versuchen!
    Du brauchst keine Werseinstellungen versuchen!
    Du brauchst keinen Hardreset versuchen!


    Das bringt alles NICHTS.

  • ok, danke dann werde ich es auch so handhaben.
    Aber interessant dass bis jetzt wohl so wenig das problem haben, das kann natürlich mehrere Gründe haben:
    1.) es kommt nicht bei jedem Gerät vor
    2.) es lassen sich nicht viele durch das Handy wecken
    3.) die die sich durch das Handy wecken lassen schalten das Handy nicht aus
    4.) die die sich wecken lassen und das Handy ausschalten schalten das Handy nicht beim Wecken an.
    5.) die die sich über das Handy wecken lassen, das Handy ausschalten, das Handy beim Wecken einschalten haben das Handy noch nicht auf die aktuelle Version upgedated ;-)


    Mal schauen bis wann es ein Bugfix durch nokia gibt.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von fwolf15
    3.) die die sich durch das Handy wecken lassen schalten das Handy nicht aus


    Warum auch? Wenn man keine Anrufe empfange möchte, kann man in den Offline-Modus wechseln. Afaik verbraucht eine Nacht im Offline-Modus weniger Strom als das täglich Ein-/Ausschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cordezz
    Warum auch? Wenn man keine Anrufe empfange möchte, kann man in den Offline-Modus wechseln. Afaik verbraucht eine Nacht im Offline-Modus weniger Strom als das täglich Ein-/Ausschalten.


    Das ist korrekt.

  • Zitat

    Afaik verbraucht eine Nacht im Offline-Modus weniger Strom als das täglich Ein-/Ausschalten.


    ...das mag ja prinzipiell richtig sein. Aber trotzdem ist es keine Erklärung dafür, daß bei einem Spitzengerät eines Marktführers so ein Fehler in eine Firmware eingebaut wird!
    Leider hat Nokia hier absolut nichts gelernt - wenn ich an die zurückgezogenen Firmwares denke oder an die Updates, die die Handys unbrauchbar machten oder an den "Weckerbug" beim N73 (ist also nicht das erste Weckerproblem)...


    Ich erwarte einfach von so einem Gerät, daß es funktioniert wie versprochen und daß ich auch Vertrauen in die Funktionen haben kann! Was kommt als nächstes? Daß man - ups - plötzlich nicht mehr anrufen kann? Oder der Lautsprecher nicht mehr funktioniert?


    Anders ist es, wenn so etwas im Handbuch steht. Doch dort suche ich vergeblich einen Hinweis darauf, daß man im Sinne eines störungsfreien Betriebes auf das Ausschalten verzichten soll.


    Gruß newbieneu

  • hallo,


    sehe ich das richtig, das alles weg ist, wenn man ein update macht? habe noch die ur-firmware drauf, die beim auslieferungszustand drauf ist. Lohnt sich ein Update dann überhaupt?


    Danke für die Antworten.


    MfG
    Squall


  • Meiner Meinung nach lohnt sich ein Update von der Urversion schon. Einfach vorher eine Datensicherung über PC Suite machen. Es kann sein aber es muss nicht sein dass danach alle Daten weg sind, aber seit bei mir mal alle Daten weg waren mache ich immer vorher eine komplette Sicherung.


    Wolfgang

  • Hallöchen,


    wollte gerade das 31er Update aufspielen und es geht wieder nicht mit Vista Business. Es steht, es dauere noch 14 Minuten aber es tut sich einfach nichts. Das war beim Update auf Version 30 auch so. Aber ich weiß nicht mehr, wie ich die Meldung umgangen habe.


    Hat da jemand eine Idee?
    Grüße

  • Hallo


    Habe die 31er Software drauf, allerdings klappte es auch bei mir nicht das erste mal. Nutze Vista Home Premium auf mein Laptop.
    Erst lief alles gut und dann kam halt die Meldung mit der Reaktivierung vom Handy, allerdings brachte das auch nix. Da sich der Balken aber nicht weiter bewegte hab ich die Verbindung getrennt und das Laptop neu gestartet, danach lief es komischerweise beim erstenmal ohne Probleme durch.


    Handy funktioniert bei mir mit der 31er Software ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!