Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Allerdings bewege ich mich hier in Berlin hauptsächlich im UMTS-Netz (T-Mobile) und habe kaum Handover zwischen UMTS und GSM. Vielleicht ist dieser Wechsel stromfressender geworden.

Das wäre eine Erklärung denn ich bewege mich ständig im Wechsel zwischen UMTS Netzabdeckung und nur GSM Netzabdeckung.

Handy: N82 titanium warm

• ich kann das generell nicht bestätigen.

ich nutze hier in deutschland meine vf karte, aber wenn ich mal geschäftlich oder auch privat ins ausland fahre, dann kaufe ich mir oft eine prepaidkarte.

bei vf nutze ich umts, im ausland gsm, und die akkulaufzeit ist gleich geblieben, allerdings ist der unterschied zwischen umts und gsm RIESIG... da kann man gerne noch weiter forschen um das weg zu bekommen.

OT:

es freut mich, dass es meine art doch endlich auffällt.

sorry, aber manche post verdienen es einfach.

leute, ich will's nochmal sagen: nokia ist ein scheissladen, und die fw auch komplett vermurkst, aber sie ist nict für alles schuld.

es gibt doch leute, die ihr handyfallen lassen, und nur weil es kaputt geht, soll es an nokia liegen. die qualität ist nicht mehr gut genug...

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Die Laufzeit im "nur GSM" Modus ist unverändert. Aber die Akkulaufzeit wenn man beide Netze nutzt ist deutlich schlechter geworden.

kann ich überhaupt nicht bestätigen..eher das Gegenteil ist der Fall
    (schlechter ist die Akkulaufzeit beim mir auf keinen Fall)
    ich nutze übrigens nur den Dualmode (UMTS/GSM), und kann somit gut vergleichen

lg CLoon

• ...ich hatte heut einen Fehler, den ich so noch nie hatte:

Hab heute insgesamt ca. 3 Stunden mit verschiedenen Gesprächspartnern ankommende und abgehende Gespräche geführt. Sonst alles normal bzw. keine Dinge, die ich sonst nicht auch tue.

Später dann wollte ich SMS lesen - direkt nach Klick auf das Briefsymbol kam die Mitteilung, daß der Speciher voll sei....
    Nach einem Neustart war alles wieder ok.

Ich hoffe, daß das einmalig war.

Gruß newbieneu

• hey leute kleine frage hier nebenbei, gibt es eventuell ne möglichkeit die firmware irgendwie zurück zu setzen.
    denn so ganz nötig ist sie ja nicht, und man hat dadurch ganz klare nachteile (hellocarbide)

• das ist natürlich ganz schlecht jetzt.
    ein hardreset hilft auch nicht?
    ansonsten hilft nur noch warten auf ein neues update für hellocarbide

• Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    das ist natürlich ganz schlecht jetzt.
    ein hardreset hilft auch nicht?

Auch der ändert nichts an der Firmware. Es hätte geholfen, diesen Thread vor dem Update zu lesen, steht ja alles dazu drinnen. Aber das bringt jetzt auch nichts mehr...

• Man kann in manchen NSC´s die alte FW aufspielen lassen, selber geht da garnichts...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Für mein T-Mobile N82 gibt es noch immer kein Update, hoffe das kommt überhaupt!?!?
    Weiß da jemand genaueres?

Gruß,
    Honey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!