Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Also bei mir hält er knapp 2 tage..und ich nutz viel mp3 und Wlan..kann auch mal über Nacht ansein..

Dafür hab ich andere problem,mit der Schärfe :rolleyes:

bei mir hält er max. 1 1/2 Tage, selbst wenn er nur im Standby ist und ich nicht telefoniere, max 2 Tage. Das ist für diese Preisklasse definitiv zu wenig!

It's the sign
    feels like the time!

• Ich weiss nicht warum ihr so Probleme mit dem Akku habt. Schaut mal über ihr Anwendungen im Hintergrund laufen habt die z.B. auf den GPS Chip zugreifen. Denn dann wäre es klar warum der Akku bei euch so schnell leer ist.

Handy: N82 titanium warm

• Also 1 1/2 Tage ist extrem wenig, wenn ich pro Tag 5 SMS versende, 2 Min telefoniere und sonst nichts mit dem Gerät mache hält der Akku locker 4 Tage...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich weiss nicht warum ihr so Probleme mit dem Akku habt. Schaut mal über ihr Anwendungen im Hintergrund laufen habt die z.B. auf den GPS Chip zugreifen. Denn dann wäre es klar warum der Akku bei euch so schnell leer ist.

schon gemacht, alle jobs nur auf Anfrage, Pakete GPS auch.

Weiß auch nicht woran das liegen könnte. Werde ihn mal komplett leerfahren und bei 60 grad für 20 min in den Herd legen, killt die memory Problematik.

It's the sign
    feels like the time!

• unser akku hat keine Momoryproblematik mehr ;)
    aber wenn du ihn wirklich bäckst, sind die elektr. Bauteile im Akku sicher hin
    (Schutz vor Vollentladung)

lg CLoon

• So nun muss ich kleine, aber gaaaanz kleine Brötchen backen. Das Problem ist bei mir gelöst. Es ist NICHT das Firmwareupdate gewesen was den Akku leergesaugt hat. !!! Ich nehme hiermit alles zurück was ich gestern abend über Nokia geschrieben habe.

Ich habe gestern abend um 23.00 mein E 65 und auch mein E 51 bei Sipgate angemeldet und mit eingeschaltetem VOIP und natürlich WLAN über Nacht liegenlassen und siehe da...auch die beiden Handys waren heute morgen leer. Ihr könnt jetzt lachen aber ich habe zunächst einmal gejubelt, denn nun weiß ich, dass es nicht an meinem bisher immer sehr zuverlässigen N82 und dem Update liegt.

Ich habe dann testweise auf dem N82 den Sipgate-Account gelöscht und Voipbuster eingerichtet. Bin dann um ca. 11.00 Uhr heute morgen weggefahren und habe das N 82 eingeschaltet und eingeloggt zu Hause gelassen. Als ich eben nach Hause kam hatte der Akku noch alle Balken. :)

Die Ursache war also definitif die Verbindung zu Sipgate. Ich habe dann eben mal auf der Sipgate Seite die Konfigurationseinstellungen aufgerufen und festgestellt, das dort bei den Proxyservereinstellungen bei "Gebiet" im Gegensatz zu früher nichts mehr eingetragen werden muß. Komische Sache aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ganze der ausschlaggebende Punkt war. Ich werde es auf jeden Fall nochmal dieses Wochenende testen.

Ich weiß nicht genau ob ich hier in diesem Thread noch weiter berichten soll, denn hier geht es ja um das Firmwareupdate und nicht um Probleme mit Sipgate. Was meint Ihr ?

Auf jeden Fall erst einmal vielen vielen Dank an Euch alle hier für Eure Hilfe. Ist ein tolles Forum. :)

• Re: Re: Galerie funkt nicht mehr :-(

Jetzt gehen die default Themen nicht mehr!! Nach 4 Tagen ohne Probleme, kann ich jetzt nur Themen von anderen benutzen....mensch das gibts doch nicht. Hat Nokia die default Themen mit dem Firmware nicht mitupgedatet...ich werd wohl nicht umhinkommen alles platt zu machen :(

Nokia PureView 808

• @ dieter.k:

evtl. könntest Du mal trotzdem in ein paar Tagen deine Ergebnisse von Sipgate ohne "Gebiet: Sipgate.de" posten.

ich habe auch sipgate und bin jetzt auch mal am genauen Testen, bzw. habe das Gebiet schon gelöscht.

Danke

• Hmm...also ich habe bei Gebiet immer noch sipgate.de stehen und wie gesagt keine Probleme bezüglich der Akkulaufzeit. Kann mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das im Zusammenhang stehen könnte...

• Irgenwie habe ich auch schon gedacht es könnte vielleicht auch an meiner FritzBox 7270 liegen. Bin mir da aber nicht so sicher. Ich werde alles testen und Euch auf jeden Fall gern informieren.

Schönen Sonntag an alle hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!