ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Dann funktioniert der *#7370# auch nicht...
Das stimmt natürlich, aber man sollte nichts unversucht lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Dann funktioniert der *#7370# auch nicht...
Das stimmt natürlich, aber man sollte nichts unversucht lassen.
ZitatOriginal geschrieben von dieter.k
Mich hätte eben nur mal interessiert ob auch noch jemand anders diese Erfahrungen mit dem leeren Akku gemacht hat. Ich habe übrigens mittlerweile 3 verschiedene vollgeladene Akkus ausprobiert. Es hätte sonst ja auch sein können dass der Akku zufällig gerade defekt geworden ist. Wäre ein komischer Zufall aber man kann ja nichts ausschließen.
ich hatte das auch 1x jedoch noch bei der alten FW..
Schuld war die install der ngage sw..und das darauffolgende verbinden ins netz..da ist meines hängengeblieben..der akku wurde heiss (nach 3 stunden bemerkt), und er war fast leer..
ich habe das handy formatiert, und hatte das Problem nie wieder..
bzgl. Einstellungen merken (nach dem Update auf 30.x)..das war bei machner sw. bei mir auch der fall zB opera=>aber deshalb, weil der auf der Speicherkarte ebenfalls dateien abgelegt hatte..die anderen Proggis und einstellungen waren wieder jungfräulich..
ich hatte aber auch keine Probleme beim update=>10 min, keine disconnect usw..und ich habe trotzdem noch formatiert..alles läuft ohne probleme
mein Tipp;
lass mal den akku 2-3 Stunden abgeklemmt, nimm die Speicherkarte raus, formatier mit grüner taste, 3 und * (ev. Update nochmal neu machen)und installier sämtliche sw nochmal neu..und darauf achten, dass man beim FW Update im Profil Allgemein ist..
lg CLoon
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt nochmal formatiert und zwar erst mit *#7370# und dann danach gleich nochmal mit Grüne Hörertaste etc. Das Handy war danach wieder "jungfräulich" und ohne Dateireste. Nun werden auch die Programme beim Installieren wieder im Ordner Programme abgelegt.
Speicherkarte habe ich rausgelassen und werde jetzt mal über Nacht das Ganze ohne Speicherkarte liegenlassen und sehen ob der Akku nun wieder hält.
Wenn nicht probiere ich dann die Version von Dir, Cloon22. Ich werde auf jeden Fall danach hier wieder berichten. Ich danke Euch allen nochmals sehr herzlich.
Noch einen schönen Restabend an alle hier.
Also seid dem update funktioniert der mp3 player sogut wie garnicht mehr :mad:
Gehe ich auf Musik offnet sich der player aber das Bild bleibt schwarz Außerdem ist es total langsam geworden wenn ich zum z.B. im Player Menü ein anderen Titel auswählen will.
Dann kommt es mir so vor alls wäre der Akku deutlich schneller leer, das muss ich aber nich genau beobachten. Seid dem update hatte ich 3 Abstürtze :flop: Mit der alten Firmware hatt ich noch keinen einzigen.
Kotzt mich an :mad: :mad:
liest sich nach nem unsauberem Update..
das ist übrigens der Grund, warum ich nach nem Update (so schwers mir oft fällt) formatiere und alles neu install..meines läuft wie geschmiert
lg CLoon
Also sollte ich kurzerhand *#7370# machen ? Wenn es danach besser ist nehme ich das in kauf.
So hab jetzt auch V30 auf meinem N82, war doch ne Zitterpartie, den bei Ende es Updates hat sich die USB verbindung getrennt und das Handy hat nur noch ein dunkles Display mit der Schrift Test Mode N82 V 30.0.019 gezeigt, aber dann habe ich den Akku gezogen und neu gestartet und siehe da. alles war drauf.
die Geschwindigkeit ist echt besser geworden, und vor allem der Lagesensor arbeitet jetzt so wie er soll, nicht mehr so nervös.
auch die Galerie und der Mediaplayer gehen ohne Formatieren, denn...
ich habe vorher den modden installerver installiert und so kann man mit der .sis datei aus dem Symbian Freak forum ganz leicht die nervige Onlinesuche und das Share Plug in auf dem Standbyscreen entfernen.
Aber der installerver muss schon bei V20 drauf sein, dann erst updaten.
Evtl. hilfts den einen oder anderen
das mit dem test mode steht doch am ende vom update immer?
bei mir wars jedenfalls, danach usb getrennt. kurz darauf hat sich das handy neu gestartet und fertig war das update.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cloon22
ich hatte das auch 1x jedoch noch bei der alten FW..
Schuld war die install der ngage sw..und das darauffolgende verbinden ins netz..da ist meines hängengeblieben..der akku wurde heiss (nach 3 stunden bemerkt), und er war fast leer..
ich habe das handy formatiert, und hatte das Problem nie wieder..
bzgl. Einstellungen merken (nach dem Update auf 30.x)..das war bei machner sw. bei mir auch der fall zB opera=>aber deshalb, weil der auf der Speicherkarte ebenfalls dateien abgelegt hatte..die anderen Proggis und einstellungen waren wieder jungfräulich..
ich hatte aber auch keine Probleme beim update=>10 min, keine disconnect usw..und ich habe trotzdem noch formatiert..alles läuft ohne probleme
mein Tipp;
lass mal den akku 2-3 Stunden abgeklemmt, nimm die Speicherkarte raus, formatier mit grüner taste, 3 und * (ev. Update nochmal neu machen)und installier sämtliche sw nochmal neu..und darauf achten, dass man beim FW Update im Profil Allgemein ist..
lg CLoon
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Cloon,
habe es gestern genau so gemacht wie Du es mir empfohlen hast. Siehe da, alles wieder o.k. Akku hält wieder wie früher und ich habe selbst das Gefühl die Laufzeit hat sich sogar verlängert. WLAN und Voip immer an und seit gestern Abend 22Uhr bis jetzt noch kein Strich weniger.
Habe allerdings auch nur zweimal telefoniert und ein paar Programme installiert.
Vielen lieben Dank nochmals.
Hello
Bitte gern..
musste übrigens selbige Prozedur gestern Abend erledigen
auch Erfolgreich..
nach einigen Tagen Probebetrieb, ist mir aufgefallen, dass zB mein Wetterwidget nicht mehr ordnungsgemäss funktioniert hat, und dass zB jedes Mal wenn das Handy ins den Standby gewechselt hat, das Display aufgeblinkt hat :mad:
somit habe ich die wichtigen Daten von der Speicherkarte gesichert (nur Pics, Ringtones, Installs), die Karte Formatiert=>die FW nochmal geflasht (und auch bei mir Stand am Ende Testmodus am Display)=>keinerlei Abbrüche beim Flashen=>Handy dann nochmal Formatiert (Grün, *, 3 gedrückt halten + Einschalten), und dann wieder alles installiert..
Handy läuft seit gestern Abend fehlerfrei (und diesmal habe ich gleich alles getestet)
sämtliche Voreinstellungen/Registrierungen (zB Opera) usw. waren endlich weg, und ich musste die Proggis neu Registrieren..
weiters ist mir aufgefallen, dass auf der Speicherkarte jetzt weniger Ordner sind, dafür ist ein neuer Ordner mit ner Langen Zahl im Handyspeicher angelegt: {66de......}
wie dem auch sei, ich vermute/weis dass einige Programme auf der Speicherkarte einig e Ordner angelegt haben, und dass gewisse Proggis deshalb nicht mehr sauber gelaufen sind, trotz Neuinstallationen oder Formatierung..deshalb habe ich auch die Speicherkarte formatiert=>und es hat geholfen
Jetzt bin ich endlich zufrieden
*habs hier mal für andere User, welche ev. das gleiche Problem haben ausführlicher beschrieben
lg CLoon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!