Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen

• Für dieses Problem braucht man nicht zu hacken oder so, es ist ein Fehler in der PC-Suite von Nokia.
    Sucht die Datei: C:\WINDOWS\system32\drivers\wdf01000.sys

Benennt diese um in "wdf01000.sys.bak".

Danach geht ihr in euern Gerätemanager und sucht nach geänderter Hardware. Nun müsste der Versuch der Installation eures Gerätes wieder beginnen und erfolgreich sein.

• c.schmidt9: Diese Lösung kenne ich vom "normalen" phone-parent error. Hier geht es aber um diesen Fehler der mitten im firmwareupdate auftritt und (bei mir) mitten in der FW-Installation das Handy trennt. Auf meinem Display stand was von "test-mode". Dachte das wars jetzt...

• Glaub mir, es ist der gleiche Fehler! Ich habe es gestern erst gehabt, das mit dem Test-Mode übrigens auch. Allerdings spielt es keine Rolle, man kann das Handy auch getrost abschalten (bzw. Akku raus) und wieder einschalten. Der Update-Vorgang ist bereits beendet. Also keine Panik.

• Hallo,

ich habe nun auch bereits das dritte Mal die Software aufgespielt. Zwei mal habe ich es mit Windows Vista und der aktuellsten PC Suite probiert und bekam während der Installation die Meldung "Akku raus und Neustart des Telefones". Die Software war zwar drauf und alles lief auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Am nächsten Morgen stellte ich jedoch fest, dass der Akku völlig leer war und das Handy sich natürlich irgendwann nachts ausgeschaltet hatte.

Das Gleiche passierte dann auch wieder beim zweiten Versuch. Da Nokia es in der Vergangenheit ja nicht in den Griff bekommen hatte die PC Suite mit Vista in Einklang zu bringen dachte ich mir heute morgen, ich könne ja mal mein
    Notebook mit XP und der aktuellen PC Suite sowie dem aktellen Updater probieren. Siehe da die Installation der Software ging ohne Unterbrechung reibungslos von statten. Allerdings hat der volle Akku seit 13 Uhr heute Mittag bis jetzt schon wieder 3 Striche weniger, dh. das Problem mit dem Akku scheint weiterhin zu bestehen. Habe übrigens jedesmal vor dem Update einen Hardreset mit grüner Hörertaste etc. gemacht und anschließend das Phone wieder vollig neu eingerichtet.

Was mich bei der ganzen Sache etwas wundert ist die Tatsache dass bei der Installation meiner Programme diese trotz des Hardresets gleich wieder in meine persönliche Ordnerstruktur integriert wurden und nicht im Ordner Programme waren. Selbst die Konfigurationseinstellungen einiger Programme waren bereits wieder vorhanden.

Bevor ich die neue Firmware installiert hatte hat mein Akku mit aktiviertem W-Lan und aktivierter Internettelefonie mindestens 1 1/2 Tage gehalten.

• Also wenn von den Programmen noch Reste da sind oder gar die Ordnerstruktur berücksichtigen, hat dein Hard-Reset nicht richtig funktioniert. Versuch mal den Hard-Reset mit Hilfe eines Codes durchzuführen. Vielleicht ist das besser. Schau mal bei Google nach dem Code. Irgendwas mit *#xxxxxxx# muss das sein. Ansonsten bring dein Handy zu dem Nokia-Point deines vertrauens und schilder dort das Problem.

• Danke für eure schnelle Hilfe, aber den Code *#7370# hatte ich beim ersten Mal genommen. Danach dann zweimal Grüne Hörertaste - *- 3 und jedesmal waren meine Konfigurationseinstellungen noch da. Mir schein es bleibt wirklich nur der Gang zum NSC.

Mich hätte eben nur mal interessiert ob auch noch jemand anders diese Erfahrungen mit dem leeren Akku gemacht hat. Ich habe übrigens mittlerweile 3 verschiedene vollgeladene Akkus ausprobiert. Es hätte sonst ja auch sein können dass der Akku zufällig gerade defekt geworden ist. Wäre ein komischer Zufall aber man kann ja nichts ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!