Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen

• Problem beim Update der aktuellsten Firmware 31.0.016

Hallo Leute,
    ich aktualisiere gerade mein N82 auf die aktuellste Firmware - jetzt hatte ich vorhin die Meldung bekommen, dass die Verbindung zum N82 getrennt wurde und ich sollte den Akku entnehmen, Kabel abziehen, Kabel anstecken, Akku einsetzen und wieder einschalten (ich habe sogleich auch die Pin korrekt eingegeben, das Handy funzt ganz normal). Soweit so gut, jetzt verharrt allerdings der NSU permanent bei 14 Minuten, wie gehe ich jetzt weiter gefahrlos vor ohne dass ich das Gerät zerschieße? Es besteht wohl keine Verbindung zum PC...

• BUG - Datum verstellt sich um 2 Tage

Hallo Wissende!
    Ich hatte mich ja schonmal hier geäußert - es ist unverändert:

Wenn man eine Weckzeit in mindestens 7 Stunden einstellt, das Handy ausschaltet; nach dieser Zeit schaltet sich das N82 ein - und nach ca. 1 Stunde (ich sitze nicht ständig davor) ist das Datum um 2 Tage nach vorne gestellt.

Ich habe das FW-Update mit "normalem" Handy durchgeführt, habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. - alles kein Erfolg.
    Gelegentlich kann man von anderen Usern lesen, daß diese auch so einen Fehlerhaben.

Gruß newbieneu

• Problem beim Update der aktuellsten Firmware 31.0.016

Hallo,

ich bekomme vom Updater immer nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist und man das Telefon doch direkt ohne USB HUB anschließen soll. Ich habe das Telefon aber direkt angeschlossen von daher müsste es funktionieren.
    betriebssystem ist WIN XP

Jemand eine Idee?

Gruß
    WOlfgang

• Re: Problem beim Update der aktuellsten Firmware 31.0.016

Schon mal alle anderen direkten USB-Ports vorne und hinten am Gehäuse probiert?
    Manchmal gehen einige nicht andere doch. Für jeden Port sucht der sich die Treiber ja dann auch neu, manchmal hilft das

• Re: Re: Problem beim Update der aktuellsten Firmware 31.0.016

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    Schon mal alle anderen direkten USB-Ports vorne und hinten am Gehäuse probiert?
    Manchmal gehen einige nicht andere doch. Für jeden Port sucht der sich die Treiber ja dann auch neu, manchmal hilft das

ja habe ich auch schon gedacht und getestet, hat aber nichts gebracht. Ich versuch jetzt mal nen anderen Rechner.
    will aber vorher mal noch ne komplette Sicherung machen und dann vielleicht auch mal testen das handy vorher auf Werkseinstellungen zu setzen und evtl ohne Speicherkarte. Aber das Sichern dauert ja wirklich ewig....

Wolfgang

• Re: Problem beim Update der aktuellsten Firmware 31.0.016

Ich hatte das selbe (oder gleiche?) Problem, aber nachdem ich es einige Male gestartet hatte ging es doch...also dran bleiben, dann klappt es irgendwann!

Grüße
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Re: Re: Problem beim Update der aktuellsten Firmware 31.0.016

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Ich hatte das selbe (oder gleiche?) Problem, aber nachdem ich es einige Male gestartet hatte ging es doch...also dran bleiben, dann klappt es irgendwann!

Grüße
    kaichen

ok, ich werde es dann mal hartnäckig weiter versuchen :mad:

Edit: So jetzt hat es geklappt, nachdem die Datensicherung knapp 2 Stunden gedauert hat, ich dann die Speicherkarte entnommen habe verlief das Update ohne Probleme. Der Updater hat nicht mal mehr das Image neu heruntergeladen was mir bei früheren Updates öfters mal passiert ist. Nach einem Abbruch und dem neustart des Updaters, wurde jedes mal das Image neu herunter geladen.

Wolfgang

• Re: BUG - Datum verstellt sich um 2 Tage

Hallo,

hast du was neues wegen deinem Datumsproblem? ich denke ich habe den Fashler auch, mir ist heute Abend aufgefallen dass das Datum schon zwei Tage weiter war, und das kann auch nur in der vergangenen Nacht passiert sein denn da hatte ich den wecker gestellt und es hatte mehr als 6 oder gar 7 STunden restzeit bis zum Wecken angezeigt. Laut meiner Anrufliste kann es auch nicht schon früher passiert sein, denn die anrufe von gestern sind noch mit dem richtigen Datum versehen.

Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!