Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen

• Ich raffs net!

Hallo!

Vorab: ich habe nicht den ganzen thread gelesen :-)

Nur damit ihr wisst wo ich grade stehe:
    - Ich habe kapiert, dass man jedes Handy hacken muss, damit man es voll ausnutzen kann! So auch beim N82... Welche wut ich dabei empfinde ist ein anderes Thema :-)

Ist es richtig, dass der klang vom mp3 Player mit der neuen Firmware besser ist? Vergleichbar mit dem klang vom Iphone (das hatte ich bisher - auch im Auto!)?
    Und
    Ist es richtig, dass ich SymSMB (Handy>PC|PC>Handy via WLAN) sich nur mit nem Hack Installieren lässt?

Demnach würde ich das Fazit ziehen, dass beides nicht geht, RICHTIG?

Bin dankbar für jede Art von Antwort - Sogar für Service-Hilfe in der nähe von 61169! - Wenn der Preis stimmt ;-)

• Re: Ich raffs net!

Zitat

Original geschrieben von sarx
    Nur damit ihr wisst wo ich grade stehe:
    - Ich habe kapiert, dass man jedes Handy hacken muss, damit man es voll ausnutzen kann!

Kommt drauf an, was du unter "voll ausnutzen" verstehst. Um den Active Standby bei N-Serie Geräten anpassen zu können muss mans zum Beispiel hacken.

Um Programme zu installieren nicht, dafür kann man die Programme auch einfach signieren. Der Hack ermöglicht halt unsignierte Programme zu installieren.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ja und dieses symsmb ist weder in der neuen firmware intergriert noch signiert und lässt sich somit auch nicht auf die neue firmware aufspielen, so wie ich das verstanden habe..

Alles was mir wichtig ist:
    1) Telefonieren / SMS
    2) Navi
    3) Office (Email, Kalender, Wecker, Kontakte)
    4) Syncing
    5) Via Wlan Daten transferieren
    6) Musik im Auto hören

Und bestimmt noch die ein oder andere Funktion (Aber das ist alles was mir auf anhieb einfällt)

Zu 1)
    Ich bin froh, dass ich wieder ein Handy habe das T9 Unterstütz (Das Iphone ist da etwas umständlicher!)

Zu 3)
    Kann ich Emails auch Pushen lassen (IMAP) oder Minütlich abrufen?

Zu4)
    Mit OxyCube kann ich meine Kontakte, Kalender ect Syncen und SMS über den PC schreiben ect.. aber leider ist die Software keine Freeware, daher würde ich gerne auf Mozilla umsteigen (Thunderbird/SunBird) und dazu SyncML nutzen.
    Weis jmd ob das die neue Firmware nun unterstützt?

zu 5)
    Ja das ist ja das eigentliche Thema für mich
    SymSMB gibts zum DOwnloaden hier und da und ist stets unsigniert. Würd ich mir zur not auch kaufen oder geht das dann wieder nicht??

Zu 6)
    Der Player derzeit ist mehr als LASCH!
    Das kann man sich ja nicht antun!
    Daher die Frage ob es nun mit der neuen FW mit dem Iphone zu vergleichen ist, oder kann man sagen der Klang ist nun Druckvoll und Qualitativ?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber wenn ich die Fragen alle beantwortet bekomme dann wäre ich schon schwer beeindruckt :)

• SymSMB gibts nur signiert, alles andere ist gecrackt oder sonstwas.
    Der Player ist IMHO sehr gut, mit guten Kopfhörern besser als beim IPhone...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    SymSMB gibts nur signiert, alles andere ist gecrackt oder sonstwas.
    Der Player ist IMHO sehr gut, mit guten Kopfhörern besser als beim IPhone...

Achwas BESSER als beim Iphone, das _hört_ sich ja gut an :-)

Sorry wenn ich so blöd nachfrage:
    Was heisst den Signiert?
    http://www.telexy.com/Support/HowToInstall.aspx Hab ich sogar schon auf meinem Telefon drauf.. wollte es aber bisher nicht Reg. da ich gehofft habe, dass es Freeware gibt. Aber ich glaube ich mach mir jetzt erst mal die neue Firmware drauf und dann kaufe ich mir SymSMB eben!

Kann mir noch jemand ne Kurzanleitung geben wie ich mein Handy-Flashe (Ist bestimmt schon x mal gefragt worden, aber ich finde immer nur so halbe Threads wo man schon ins detail einsteigt) Irgendwie macht man das über den Software-Updater, oder?

danke!!!

• Freeware gibts dafür nicht. Der Nokia Software Updater ist eigentlich selbsterklärend, ansonsten einfach mal hier vorbeischauen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von sarx
    Sorry wenn ich so blöd nachfrage:
    Was heisst den Signiert?

Nutz bitte die Suche dafür. Wurde millionenfach durchgekaut.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Irgendwie bin ich ein wenig von diesen Thread enttäuscht.

Hier wurde praktisch alles besprochen, von streiterein, bis hin zu komplizierten Einstellungen und hacks...

.... mir fehlt letzendlich nur eins:

Was ist nun besser geworden ?

Laut einigen Beiträgen, soll der Musik-Player lauter sein und evt. klarer :confused:

Wie sieht es mit der versprochenen besseren fotoqualität aus ?

Ist die Gallerie nun mit 500 oder mehr Fotos und Videos schneller ?

Hat sich vill. was an der Sprachqualität verändert ?

oder sonst etwas positives ?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!