Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen

• Hallo Deifie,

habe die Frage zum 3.mal gestellt, da bei den anderen keiner eine Antwort gegeben hat... Auch du nicht.... Obwohl du dich doch so gut auskennst.
    Daß es so viele Möglichkeiten für das N82 gibt war mir nicht bewußt.
    Habe auch die Suche benutzt (brauchst die Frage also nicht zu stellen, obwohl das ja deine häufigste Antwort auf "Laienfragen" ist). Habe leider nicht die Zeit und Möglichkeit tausende von Beiträgen zu lesen. Deshalb habe ich höflich um Hilfe gebeten.

Aber zum Thema:
    1) Ja, habe das update wiederholt, das selbe wieder. Auch bei meinem weiteren N82 das gleiche Problem.
    2) formatiert habe ich nicht, da ich befürchte, daß dann einige Daten bzw. Programme doch weg sind.
    3) sonst kein Problem festgestellt

Also, wenn mir jemand helfen kann, würde mich freuen!!!

Gruß,
    Horst

Horst Müller

• Versuch es doch einmal mit formatieren. Deine Daten sicherst du vorher einfach entweder auf der Speicherkarte oder auf dem PC. Bevor du die Sicherung wieder draufspielst ausprobieren, ob es dann geht. Wenn ja, liegt es an deinen Dateien. Wenn es auch nicht geht, wende dich an den NokiaServicePoint deines Vertrauens.

Viel Glück

:top:

• habe formatiert wie folgt:

Gerät ist aus - grüne Taste + * + 3 alle gedrückt , dann Gerät wieder eingeschaltet

alles ist wie vorher

und nun NSC ?

Horst Müller

• Das geht etwas schwer beim N82! Benutz diesen Code, der funzt genauso: *#7370#

Berichte mir, ob es geht!

PS: Nur, damit keine Missverständnisse gibt. Du musst "grün", "*", "3" gleichzeitig drücken und dann anschalten, allerdings dabei die anderen Tasten weiterhin gedrückt halten. Kann etwas länger dauern, halte einfach mal etwas länger fest. Früher beim 6600 war das viel einfacher, das hat dann irgendwann "Formating" angezeigt, dann konnte man loslassen.

Gruß :D

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Formatieren, was anderes kannst du sonst nicht machen...

Natürlich kann er mehr machen. Zum Beispiel zum Nokia Point bringen, oder einfach mal warten, was sonst noch für antworten kommen. Du bist immer etwas zu fix mit deinen Antworten, auch wenn du Ahnung hast, heißt das nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von c.schmidt9
    Natürlich kann er mehr machen. Zum Beispiel zum Nokia Point bringen, oder einfach mal warten, was sonst noch für antworten kommen.

Der NSC wird auch nur die FW neu aufspielen, dann sind auch alle Daten weg. Ansonsten ist die überlegung einfach, ein Programm was in der FW integriert ist und nach einem Update nicht funktioniert, da kann nur noch Formatieren oder eben das komplette neu aufspielen im NSC helfen... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo zusammen,

Habe nochmal formatiert mit *#7370#

Alles scheibar wieder ok und auch Programm "Austausch" lässt sich wieder öffnen.

Danach meine Telefonsicherung per Nokiasuite (außer Speicherkarte alle Felder angeklickt) wieder aufgespielt. Scheinbar alles wieder da.

Leider auch das ürsprüngliche Problem!!!!

Liegt es eventuell an einer von mir versehentlich verstellten Einstellung irgendwo im System?

Oder eventuell an dem von mir installierten Papyrus for S 1.4.02 vom 16.05.2008?

Viele Grüße
    Horst

Horst Müller

• Probier jedes einzelne Programm aus! Am besten, du fängst mit solchen Programmen an, die Tief ins System eingreifen. Halt mich mal auf dem Laufenden!

• Hallo,
    habe nochmal formatiert und dann alles einzel per Nokia PC Suite wieder aufgespielt bzw. installiert.
    Ging danach wieder nicht... Lag aber an keinem der Fremdprogramme, habe das alles nochmal probiert. Fehler trat nur nach dem aufspielen des Punktes "Einstellungen" auf.
    Habe dann manuell meine Einstellungen wieder vorgenommen und seit dem funktioniert wieder alles...
    Viele Grüße,
    Horst

Horst Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!