Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen

• hi zusammen

dumme frage, habs etweder überlesen oder ich bin der erste der nach dem fw update keine sms mehr öffnen oder schicken kann.... :(

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder eine idee wie ich das problem lösen kann ?

ich kann sms empfangen aber nicht öffnen und auch nicht senden...:(

jemand eine idee ??

danke
    mfg

• hi

yep neustart schon prob, inkl affengriff und format der speicherkarte.... :(

versuche es jetzt mit fw erneut drauf zu spielen... hab sonst keine idee mehr... :(

ich glaub langsam wirklich das das für eine lange zeit mein letztes nokia war...langsam reichts das die immer irgendwas verbocken...

falls noch jemand ein paar ideen oder vorschläge hat bitte nur her damit...

danke

• Hi!

Ich verstehe zwar, daß Du sauer bist, aber bevor Du Nokia verbannst, solltest Du noch andere Fehlerquellen ausprobieren. ;)

Welche Grundeinstellung zur Nachrichtenspeicherung hast Du?
    Telefon oder Speicherkarte?
    Hast Du mal ohne SD-Card probiert, eine SMS zu senden, zu öffnen o.ä.?
    Hast Du eine andere SIM-Karte ausprobiert?

Hast Du nach den ganzen Neuinstallationen irgendwelche Sicherungen zurückgespielt?

Folgende Maßnahme würde ich persönlich noch unternehmen, bevor ich aufgeben würde:

- Neuaufspielen FW

- ohne jegliche Installation anderer Programme SMS probieren (jungfräulich mit
    neuer FW und Hardreset)

- Handy ohne SD-Card starten und probieren

- Handy mit alternativer SIM-Card probieren

Wenn es ein genereller Nokia-Fehler wäre, müßten die Probleme zumindest vermehrt vorkommen.

Grüße

• gäbe es einen danke button, würde ich ihn nun drücken...

endlich mal jemand der etwas objektivität an den tag bringt

• Habe festgestellt, dass es sehr starke Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat wenn man anstelle "Nur GSM" auch das UMTS Netz mitbenutzt. War mit der alten Firmware nicht so extrem der Unterschied.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Habe festgestellt, dass es sehr starke Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat wenn man anstelle "Nur GSM" auch das UMTS Netz mitbenutzt. War mit der alten Firmware nicht so extrem der Unterschied.

Heisst das jetzt daß die Akkuleistung im Umts Modus schlechter geworden ist, oder bei nur- Gsm besser?

• Hi!

donche
    Ich kann Dir nur den Tip von Girella, speziell hinsichtlich der SD-Card ans Herz legen. Ich hatte mal ein ähnliches Fehlerbild mit einem 6290. Da war der Kartenleser defekt und ich hatte als Speicherort für Nachrichten die Karte eingestellt. Diese konnte nun aber plötzlich nicht mehr gelesen werden und schon ging nichts mehr.
    Da ich die meisten Programme im Handyspeicher installiert hatte, dauerte es eine Weile, bis ich auf diesen Fehler gekommen bin.

Beim N82 meines Kollegen und mir sind nach dem FW-Update keinerlei Probleme aufgetreten. Einzig dieser neue blöde Eintrag (Online-Freigabe) auf dem Standby ist für mich ein negativer Punkt der neuen FW.

OT
    ozman
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, daß in vielen, wenn nicht in den meisten Fällen der Mensch die Fehlerquelle ist. Auch geht mir dieses sofortige Losgehen und Schimpfen auf egal welchen Hersteller gegen den Strich.

Aber Deine Art dies hier auszudrücken ist IMHO keinesfalls hilfreich.
    Ich bin mir sicher, Du meinst dies nicht so und merkst vielleicht selber nicht, wie arrogant Deine Postings rüberkommen. Wenn wenigsten richtige Lösungsansätze dabei wären....:rolleyes:

Dies ist kein Angriff gegen Dich, nur mein persönlicher Eindruck. ;)

Schönen Abend!

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Heisst das jetzt daß die Akkuleistung im Umts Modus schlechter geworden ist, oder bei nur- Gsm besser?

Die Laufzeit im "nur GSM" Modus ist unverändert. Aber die Akkulaufzeit wenn man beide Netze nutzt ist deutlich schlechter geworden.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Die Laufzeit im "nur GSM" Modus ist unverändert. Aber die Akkulaufzeit wenn man beide Netze nutzt ist deutlich schlechter geworden.

Kann ich für meinen Wirkungskreis nicht bestätigen. Wie vorher muß das Dingens alle 2-3 Tage ans Netz.
    Allerdings bewege ich mich hier in Berlin hauptsächlich im UMTS-Netz (T-Mobile) und habe kaum Handover zwischen UMTS und GSM. Vielleicht ist dieser Wechsel stromfressender geworden.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!