Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    unser akku hat keine Momoryproblematik mehr ;)
    aber wenn du ihn wirklich bäckst, sind die elektr. Bauteile im Akku sicher hin
    (Schutz vor Vollentladung)

lg CLoon

war auch als joke gedacht, hätte den :D nehmen sollen :)

It's the sign
    feels like the time!

• So nun melde ich mich nochmal wegen der Akkulaufzeit und meinem Sipagte Account. Es lag wohl eindeutig daran, dass Sipgate die Konfigurationseinstellungen geändert hat.

Ich habe heute morgen den Sipgateaccount neu konfiguriert und bei den Proxyservereinstellungen beim Gebiet nichts eingetragen. Habe mich genau an die bei Sipgate vorgegebenen Einstellungen gehalten. Das N 82 war seit ca. 10.00 Uhr eingebucht und hat jetzt immer noch alle Balken. Also so, wie ich es bisher auch gewohnt war.

Das Problem ist gelöst und es lag nicht an der neuen Firmware. Ziemlich dummer Zufall das der Fehler genau an dem Tag aufgetreten ist an dem ich das Update gemacht hatte aber dumme Zufälle gibt es nun mal auch im Leben.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend. :)

• ... und wieder einmal hatte ich recht.

euer glück, dass ihr mir nicht 50,- zahlen müsst.

also beim nächten mal geben wir nicht nokia und seiner fw den schwarzen peter, sondern vergewissern uns, dass nicht der faktor mensch daran schuld ist

• Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    stimmt mit dem :D

möcht net wissen, wieviele in der Zeit zw. unseren Posts ihre Akkus gebacken haben :D

lg CLoon

:D :top:

It's the sign
    feels like the time!

• Bist Du eigentlich mit Nokia verheiratet oder hast Du dort Aktien ???

Lies mal mehr hier bei TT im Nokia Forum. Dann wirst Du leider feststellen müssen, dass dieser Konzern schon so viel Mist und Halbheiten auf den Markt gebracht hat, dass man sicherlich zuerst davon ausgehen muss dass es am Gerät liegt. Hatte bisher das E 70, E 80, E 80i, E 65, E 51 und jetzt das N 82. Kann also sehr gut mitreden.

Dieses wird sicherlich mein letztes Nokia sein denn ich habe sicherlich kein Problem damit, wieder auf HTC mit Windows Mobile umzusteigen. Ist schon etwas profssioneller als die sog. Nokia Handys und mit Fring funktioniert IP-Telefonie sehr gut

Im Übrigen war hier nicht der Mensch schuld sondern mangelnde Info eines VOIP Providers.

Was will uns das nun sagen ??? Dass man aufmerksamer lesen sollte !!

In diesem Sinne und Tschüß

• ich bin nicht mit nokia verheiratet, nur hab ich mind. 1 gehirnzelle mehr als du, welche wohl erst die fehlerquellen checkt, anstatt davon auszugehen, dass andere an meinem dilemma schuld sind.

ich muss kein forum durchlesen um zu wissen was problemquellen sind.

ich hatte das 2160,8110,5110,6110,3110,3210,3310,6100,6210,6310,8890,7650,n73,n95,n82
    se hatte ich auch ein paar zwischendurch und auch mal ein motorola, das htc touch hatte ich auch

ich kann also besser mitreden. ich hab fast jede nokia-missgeburt mitgamacht.aber das problem ist, dass jedes handy beschissen ist, wenn man damit nicht umgehen kann, anders herum auch.
    das htc wird dir bestimmt nicht weiterhelfen.

nein, nicht der voip-anbieter ist schuld, sondern du, weil du die konfig nicht gecheckt hast, bevor du hier die fw in frage gestellt hast.

sicherlich hat nokia ein riesiges qualitätsproblem, da kann man nichts anderes behaupten.
    ich wäre froh, wenn andere hersteller handys herstellen würden, die mir auf längere zeit gefallen, aber das schafft momentan nur nokia.
    vielleicht wird das x1 was...
    nokia kann noch so gammelige qualität abliefern, die meisten von uns kaufen es so oder so.

was will ich nun damit sagen???? erst denken, dann posten!!!!
    In diesem Sinne und Tschüß

• OK !! Der Klügere gibt nach. War schon immer so.

• cool. hast du das jetzt zitiert, damit du das den mods melden kannst?

edit:

genau... oder der jenige, der keine argumente mehr hat.

edit2:

es ist nicht böse gemeint.
    aber trotzdem trägst du eine mitschuld, denn woher soll dein handy wissen was er tun soll, wenn du es nicht konfigurierst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!