Neuer Discounter mp3.de mit Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    HSDPA ist eine andere Welt....

Vertragstreue bei o2 auch.

Ist mp3 Mobile dann auch in BASE 2 inklusive?

• Da es auch das E-Plus Netz nutzt, glaube ich schon, dass es von BASE aus kostenlos erreichbar ist. Kann das aber nicht versichern. Also müsste man eben ausprobieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Welcher APN ?

Ist eigentlich bereits jemand online über dieses Angebot ?
    Ich habe das Starterset hier liegen, die Karte ist voll, aber es mangelt an den Einstellungen.

Auf der Homepage von denen wird der APN "gprs.gtcom.de" genannt. Einwahl funktioniert, aber wie angegeben ist bei GPRS Speed auch schon schluss. Eingebucht bin ich aber im ePlus-Netz.

Die Hotline kann mir leider auch nicht weiterhelfen und nannte auch nur den GPRS-Zugangspunkt. Und für dieses Gespräch musste ich sogar noch gut 7 Euro zahlen, denn die Person hat genau die Einstellungen von der Homepage FAQ abgelesen. Ne wirkliche Technik-Hotline gibt es ja leider nicht.

Ich hoffe daher, ich kann hier meine Antwort darauf finden und wäre um eine kleine Info sehr dankbar !

-AOLUser-

• Re: Welcher APN ?

Zitat

Original geschrieben von AOLUser
    Ist eigentlich bereits jemand online über dieses Angebot ?
    Ich habe das Starterset hier liegen, die Karte ist voll, aber es mangelt an den Einstellungen.

Auf der Homepage von denen wird der APN "gprs.gtcom.de" genannt. Einwahl funktioniert, aber wie angegeben ist bei GPRS Speed auch schon schluss. Eingebucht bin ich aber im ePlus-Netz.

Auch im UMTS Netz ??

• Ja, auch im UMTS Netz. Mehr als maximale GPRS-Geschwindigkeit bekomme ich nicht.

Hast du etwa auch den GPRS Zugangspunkt und kannst mit UMTS surfen ?.

• Zitat

Original geschrieben von AOLUser
    Ja, auch im UMTS Netz. Mehr als maximale GPRS-Geschwindigkeit bekomme ich nicht.

Hast du etwa auch den GPRS Zugangspunkt und kannst mit UMTS surfen ?.

Nein,ich habe keine mp3.de Sim ! Kann es sein,dass das UMTS Netz vor Ort sehr ausgelastet ist !? Hast du die Möglichkeit mal eine andere E-Plus Sim zu testen ?

• Eine Netzauslastung kann ich mir nicht vorstellen. Aber beweisen kann ich es auch nicht. Ich hab zwar nur ein Balken für ePlus, aber auch keine Verbindungsabbrüche oder sonstige PRobleme mit der Verbindung. Und der Download entspricht dem Maximum an GPRS. Surfen funktioniert ausgesprochen gut mit dieser Geschwindigkeit. An gewissen Zeiten finde ich die Verbindung spürbar besser als mit ISDN.

Und wie gesagt, auf MP3.de wird auch geschrieben, dass dieser APN nur GPRS Geschwindigkeit hat. Von UMTS steht da so gut wie gar nichts.

Mein alter Lappy hat keinen funktionierenden Akku. Sonst würde ich es mal testen. Ich wohne hier ländlich, aber DSL ist möglich. Nur nicht bei mir, denn die Versatel (ehemals Citykom) hat mir die Leitung gekappt, da die der Ansicht sind, die Leitung wäre zu schlecht. Und das nach fünf Jahren.

Bin echt etwas aufgeschmissen was MP3.de betrifft. GTCOM hat keine wirklich gute Hotline und leider nicht einmal eine Rubrik für den Bereich Technik. Teils befürchte ich sogar, dass es nur diesen APN gibt und ich mich umsonst bemühe die Einstellung herauszufinden.

Mich wundert auch, dass dieses Angebot nicht wirklich viel Beachtung geschenkt wird. Alles dreht sich nur noch um HSDPA, Vodafone und T-Mobile. Die normale UMTS Geschwindigkeit würde derweil ausreichen, wenn das Netz stabil funktioniert und MP3.de auch ihr Versprechen hält. Als Poweruser bezeichne ich mich nicht. Aber die 5 GB Grenze liegt mir schon im Magen und das Schlimmste sind eben die 24 Monaten Vertragslaufzeit.

-AOLUser-

• Ich gehe mit Mobile Connect online von dem USB - HSDPA Modem Huawai.
    Bist du schon mit der Karte online gewesen ?. Mich wundert oder verwirrt es etwas, dass du mit der ePlus Software online gehst.

Ich hab mal zu Anfang den ePlus APN probiert. Funktioniert natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!