Abschalten des National Roaming bei Mobile Data


  • Man kann aber mit einen Activ Data nicht in einen anderen Tarif wechseln!

  • Was ich nicht so ganz verstehe: Beim Active Data stand in der Produktbeschreibung schon lange, dass das UMTS-Roaming nur eine freiwillige Leistung ist, die jederzeit beendet werden kann. Wenn man nun einmal theoretisch davon ausgeht, dass diese Vereinbarung wirksam ist - wieso gibt es dann ein "Sonderkündigungsrecht"? Rein aus Kulanz?


    Und gibt es dieses sog. "Sonderkündigungsrecht" auch irgendwo schwarz auf weiß direkt von o2 nachzulesen?

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Bestandskunden:


    Der durchschnittliche O2 Kunde surft ca. 200 MB im nationalen Roaming und ist somit nicht von der Veränderung betroffen.
    Ein Bestandskunden welcher vorrangig im National Roaming surft (Netz der TMobile) wird jedoch bei einer Grenze von 2 GB auf 128kBit/s Geschwindigkeit gedrosselt (EDGE).
    Kundenbeschwerden:
    Bei Kundenbeschwerden wird dem Kunden über Customer Service ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, sofern dieser nachweislich eine überwiegende Nutzung im Roaminggebiet der T-Mobile hat.


    Steht im o2 Vertriebspartnerportal so drin.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    wieso gibt es dann ein "Sonderkündigungsrecht"? Rein aus Kulanz?


    Warum nicht? Es geht ja vermutlich vorallem um umsatzstarke Geschäftskunden, die o2 vielleicht nicht komplett verärgern will.
    Schon die 2GB-Regelung ist doch ein sehr entgegenkommendes Zugeständnis, so daß auch die Anzahl der Betroffenen, die noch unter die Definition von o2 fallen, sehr gering sein dürfte (vermutlich dann jene mit quasi-stationärer Nutzung in Gebieten ohne o2-UMTS).

  • Aber genau da gibts hier einige. Und o2 war bislang eben bei gleicher Leistung deutlich günstiger als T-Mobile direkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber genau da gibts hier einige. Und o2 war bislang eben bei gleicher Leistung deutlich günstiger als T-Mobile direkt.


    Ich habe allerdings den Eindruck, daß die meisten der 'Betroffenen' hier bei TT den Tarif erst seit maximal 2 Monaten haben :D;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ich habe allerdings den Eindruck, daß die meisten der 'Betroffenen' hier bei TT den Tarif erst seit maximal 2 Monaten haben :D;)


    Das kann gut sein. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr am Zweifeln bin, ob ich eine Sonderkündigung für meinen Active-Data-Vertrag überhaupt noch will. Weil wenn ich mir die Alternative mit ihren 5 GB anschaue, dann ist mir das selbst DaRappas € 13,50 für Vodafone nicht wert. 2 GB im HSDPA-Roaming ist auch schon was. Und Downloads kann ich ja über O2-EDGE abwickeln. Dann wird das nicht mit den 2 GB verrechnet, sondern geht extra. Und jeweils die Hälfte des Jahres verbringe ich in Gebieten mit O2-eigener HSDPA-Versorgung. Da wäre es ja eine ziemliche Einschränkung von 10 GB auf 5 GB runter zu gehen.

  • Wie war das noch damals mit dem Surfen wo ISDN das A und O war? Kann mich nicht mehr wirklich daran erinneren, denn so schnell oder langsam ist dann wohl das Surfen mit GPRS! Kann mir mal jemand berichten ob das zum Surfen ausreicht? Downloads mach ich e at home :top:


    Gruß, Maulhofer

  • meiner Meinung sind 2GB für eine Gelegentliche Nutzung des T-Mobile HSDPA-Netzes kein Problem. Wer natürlich billig T-Mobile HSDPA nutzen will um sein DSL zu ersetzen ist hier natürlich außen vor....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!