Abschalten des National Roaming bei Mobile Data

  • Ich glaube der Standart-TTler ist nicht auf mobiles Internet angewiesen, sondern hat es lediglich als Spielerei und um hip zu sein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Ich meine ich hole mir doch keinen entsprechenden Tarif wenn ich weit und breit kein o2 habe sondern immer nur auf T-Mobile Roaming angewiesen bin. Da hole ich mir doch gleich vf oder T-Mobile.... :confused:


    Absolute 100% Zustimmung.
    Es gibt dazu nichts zu ergänzen.


    Mir geht es auch nicht in den Sinn, das TT ler, die ja "Ahnung" davon haben, zu o2 gehen auch wenn weit und breit kein o2 ist.


    Wegen dem Preis. Nunja, wenn ich nicht bereit bin den höheren Preis zu zahlen, dann muß ich es lassen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • vodafrank ich bin Deiner Definition nach kein Standard-TTler, da ich mobiles Internet nicht nur einsetze, um dabei zu sein oder als Spielerei. Ich sehe nicht ein, an 3 Orten für DSL zu zahlen.
    Roaming war schon lange nicht mehr möglich, da GENION und UMTS vorhanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Silberkorn
    Betrifft das jetzt nur ACtive Data oder auch die Internetpacks. Oder wurde in den Internetpacks sowieso nie geroamt?!


    Alex


    geroamt schon, aber nicht in UMTS/HSDPA sondern nur in GSM. Außnahme, die alten Active (Voice) Verträge mit gebuchtem Pack.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Und ehrlich. Selbst als Geschäftskunde ist es nicht so leicht 2GB zu verbraten (sofern man davon ausgeht das man auch häufig in o2 HSDPA Gebiet ist...).


    Wenn man o2 UMTS hat schon, aber wenn man kein o2 UMTS hat und auf T-Mobile UMTS angewiesen ist, dann hat man die 2 GB in zwei Wochen zu sammen und wird dann den Rest des Monats gedrosselt.


    Hier in Nordostbayern gibts z.B. beinahe überall T-Mobile UMTS samt HSDPA, aber niergendwo o2 UMTS.


    Und ein Active Data für effektive 20 €/Monat (wenn man von einem mittelguten Angebot ausgeht) war einfach deutlich günstiger als ein entsprechender T-Mobile Vertrag mit effektiven 40 €/Monat ... solange man die gleiche Leistung dank Roaming haben.


    Das einzige was man dann machen kann ist, das Internet-Pack zu kündigen und ggf. in Inklusiv-Minutenpaket 50 oder Genion S umstellen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn man o2 UMTS hat schon, aber wenn man kein o2 UMTS hat und auf T-Mobile UMTS angewiesen ist, dann hat man die 2 GB in zwei Wochen zu sammen und wird dann den Rest des Monats gedrosselt.


    Hier in Nordostbayern gibts z.B. beinahe überall T-Mobile UMTS samt HSDPA, aber niergendwo o2 UMTS.


    Nochmal. Wenn ich doch weiß das o2 überall bei dir kein UMTS hat, sondern nur T-Mobile. Und du damit beinahe überall HSDPA von T-Mobile hast. Warum geht man dann nicht zu T-Mobile?


    Irgendwie verstehe ich das net.
    Ich würde auch nicht zu T-Mobile gehen, und das tolle UMTS von Vodafone verlangen wollen. Wenn ich Vodafone will gehe ich grad zu Vodafone.


    Wenn ich T-Mobile will, gehe ich grad zu T-Mobile. Was ist denn daran so schwer?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wenn ich T-Mobile will, gehe ich grad zu T-Mobile. Was ist denn daran so schwer?


    Die Preise! Der durchschnittliche Mensch neigt eben zum Sparen bei gleichzeitigem Ausschöpfen möglicher Ressourcen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dann muß man aber auch mit Problemen rechnen.


    Wenn ich "D-Netz-Qualität" will, dann muß ich eben auch bereit sein "D-Netz-Preise" zu zahlen. Ende!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!