N96 - der allgemeine Problem und Diskussionsthread

  • Ab FP2 kann man ein externes Laufwerk einbinden.


    So stellt z.B. GMX 1GB gratis zur Verfügung, das sich nach entsprechender Konfiguration des N96 auch als externes Laufwerk ansprechen lässt. Soweit ok.


    Nun habe ich versucht, einen in meinem Windows Netz unter SAMBA laufenden NAS-Server zu verbinden. Bislang ohne Erfolg (Adresse nicht gefunden).


    Frage jetzt: hat es schon jemand geschafft und kann sagen wie es ging?


    Wäre doch eine schöne Beschäftigung über die Feiertage ...


    vorweihnachtliche Gruesse,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • ... bei allem Respekt vor einem 'Lebenslänglichen' - das ist schlichtweg falsch. FP2 kann in einem Netz ein Laufwerk einbinden. Apple hat es mit dem Eifone vorgemacht, und Nokia hat nachgezogen.
    Mit GMX habe ich es schließlich schon geschafft. Ist eine Frage des Protokolls, Subnetmask, Gateway etc.


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Wenn du die Antwort weist wieso fragst du dann? :rolleyes:
    Auf SMB Freigaben kann man nur per SymSMB zugreifen, egal welches Feature Pack. Mit der "externes Laufwerk" Funktion geht kein SMB...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mein Problem ist folgendes: Der Akku entleert sich plötzlich sehr schnell.
    Ich lade das Handy morgen um 9 Uhr auf und abends um 23 Uhr ist es leer ohne dass ich es benutzt habe. Was kann das sein ???
    Zweites Problem: Ich wollte gerade eine Sicherung meiner Telefondaten vornehmen. Es kommt dabei die Fehlermeldung, dass der Speicher voll ist und ich Programm schließen soll. Es sind aber gar keine weiteren Programme geöffnet. Auch ein Neustart des Telefons bringt keinen Erfolg. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Irgendwie habe ich da Gefühl, dass im Hintergrund noch speicherfressende und stromfressende Prozesse oder Programme laufen würden, die diese Probleme produzieren. Aber wie kann ich das feststellen ???

  • Schonmal in den Taskmanager geschaut? Was sind denn für Programme installiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Folgendes kann ich dort finden:


    AOA, Barcodescanner, dailyme_tv, DB Railnavigator, Discover N-Gage,
    GoogleMail, Google Maps,InternetAdvSettings, Mobile 7, Mobile Navigator, mrtgaming id3lib, NCD Engine, N-Gage, N-Gage Installer, NgiWebKit, RGA APIs and Repository, Screenshot, SmartGPX, Standard C++ library, Tetris, XML Data Binding.


    Das wars.

  • Deifie


    .... egal welches FP trifft es nicht so ganz - es ist eben gerade der Programm-Code von Telexy, den Nokia für sein FP2 gekauft hat.
    Und von symSMB bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie von der Nokia Software!


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Der Programmcode wurde nicht gekauft (siehe Telexy Webseite für nähere Infos) und ist auch nicht in FP2 enthalten. Ein paar User im Telexy Forum haben nur vermutet dass Nokia das irgendwann in die FW einbaut, bei FP2 ist das aber noch ganz sicher nicht dabei. Mit der Funktion im FP2 geht nur WebDav und kein SMB...


    englishfire: Da ist schon einiges installiert, vielleicht mal nach und nach deinstallieren oder das Gerät gleich formatieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hallo,
    habe mir soeben ein N96 gekauft.
    Und dazu habe ich jetzt noch einige Fragen.
    1. Ist Navigate kostenlos? Wenn nicht, was fallen noch für Kosten an?
    2. Kann ich DVB-H hier in Deutschland (Essen) benutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!