ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tomydo79
Das N96 verfügt über einen Dual CPU (Typ ARM 9) mit jeweils 264 MHz, ein 3D Beschleuniger ist nicht verbaut.
Zum Vergleich:
N95 / Dual CPU, ARM 11, 332 MHz, 3D Beschleuniger
N85 / Single CPU, ARM 11, 369 MHz, kein Beschleuniger
Heisst das jetzt dass das N95 eine bessere CPU hat wie das N96 ? Und noch zusätzlich den 3D Beschleuniger ? Wenn ja dann versteh ich Nokia nicht...
Ich habe noch das N73 und wollte mir das N96 holen aber so langsam weiss ich nicht mehr weiter....
Nächstes mal bitte Beiträge zitieren, damit der Leser auch merkt, auf welchen Beitrag sich die Frage bezieht.
Ich denke mal diese neue Logik von Nokia lässt sich ganz einfach begründen, wenn man bedenkt, für was überhaupt der bessere Prozessor sowie der 3D Beschleuniger gedacht sind, und das sind nunmal die N-Gage Spiele.
Bisher ist mir kein Spiel bekannt, was auf den 3D Beschleuniger angewiesen ist, bzw. welches die Technik auch wirklich ausreizt.
Da diese Technik nunmal derzeit von keinem Entwickler wirklich genutzt wird (was auch verständlich ist, immerhin wären Spiele, die auf die Hardware angewiesen sind, nur auf dem N82 sowie N95 (8GB) lauffähig), erscheint es mehr als logisch, aus Kostengründen auf diese zu verzichten.
Meiner Meinung nach wurde beim N96 zwar etwas zu viel gespart, aber sämtliche neuere Nokiaprodukte (auch noch nicht erhältliche) verfügen nicht mehr über den 3D Beschleuniger sowie dem 332 MHz Dual CPU.