N96 - der allgemeine Problem und Diskussionsthread

  • Möchte mir unter Schnellzugriffe im Standby Modus den Menüpunkt 'Neue MMS' setzen.
    Den gibt's aber wohl gar nicht mehr? :confused:
    Oder finde ich den nur gerade nicht?
    Habe nur den Punkt 'Neue Audiomitteilung'gefunden.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Apropors Menüführung:
    Ich hatte mal die ehre das N96 in den Händen zu halten und das Menü ist wirklich sehr träge, besonders im Bereich Mobile Maps und Gallerie hängt das Phone öfters.
    Welche CPU ist den nun im N96 verbaut? Einige Seiten sagen es handelt sich um eine STm Nomadik 332MHz CPU oder doch um einen ARM9 246MHz CPU ( unbekannte Marke )?
    Hat das N96 überhaupt einen 3D Beschleuniger eingebaut? Ehrlich gesagt sieht das mir eher nach downgrade aus... :(


    Das N96 verfügt über einen Dual CPU (Typ ARM 9) mit jeweils 264 MHz, ein 3D Beschleuniger ist nicht verbaut.
    Zum Vergleich:
    N95 / Dual CPU, ARM 11, 332 MHz, 3D Beschleuniger
    N85 / Single CPU, ARM 11, 369 MHz, kein Beschleuniger



    Quelle

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Wollte gerade über den NSU updaten,wird aber die 10.065 als aktuell an gezeigt.
    Hat schon jemand ein freies deutsches Gerät über den NSU geupdatet?


    Leider nicht, nur mit folgenden PC:


    0543716
    0543719


    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Was hast du für ein Software Stand? 10er oder 11er?


    Gruß


    Jetzt 11 er mit der 101 in der Mitte.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wieso soll dadurch die Lebensdauer "relativ" eingeschränkt sein? Ob die LED nach 30 oder 28 Jahren kaputt geht kann dir ja ziemlich egal sein oder?


    Und wenn es mir nicht egal ist? Und ich wegen einer defekten LED nach 2 Monaten verpasste Anrufe nicht mehr sehe weil es keine Standby Uhr mehr gibt? Was geht mit dir? Deine unqualifizierten und komplett destruktiven Beiträge gehen hier schon einige am Nerv. Ich würd mich ein bisschen am Riemen reißen...
    Und sowas sagt mir ein möchtegern Moderator der jeden 2. Beitrag mit "Benutz die Suche" oder "AFAIK nicht." spamt. Finden in der Schule keine Leibesübungen mehr statt?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ich wollte nur darauf hinweissen das LED´s eine Lebensdauer haben die selbst durch Dauerbetrieb weit über der Lebensdauer des restlichen Handys liegt. Wenn du natürlich dein Handy nur Daheim liegen lässt und es unter einer Glaskuppel beteibst könnte es knapp werden... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Finden in der Schule keine Leibesübungen mehr statt?


    Keine Ahnung, da bin ich schon ne weile nicht mehr, sags du mir, wie siehts auf der Baumschule aus? :D;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das N96 verfügt über einen Dual CPU (Typ ARM 9) mit jeweils 264 MHz, ein 3D Beschleuniger ist nicht verbaut.
    Zum Vergleich:
    N95 / Dual CPU, ARM 11, 332 MHz, 3D Beschleuniger
    N85 / Single CPU, ARM 11, 369 MHz, kein Beschleuniger



    Heisst das jetzt dass das N95 eine bessere CPU hat wie das N96 ? Und noch zusätzlich den 3D Beschleuniger ? Wenn ja dann versteh ich Nokia nicht...
    Ich habe noch das N73 und wollte mir das N96 holen aber so langsam weiss ich nicht mehr weiter....

  • Allgemeiner Kommentar zum Handy und 1.Problem


    tach leute,


    ich bin n95 vorbesitzer und bin aber leider mit dem teil baden gegangen was sich nicht optimal auf die Funktion des Handys ausgewirkt hat.^^
    (was nicht heißen soll das es danach nicht mehr ging, nur die Kamera
    hat leider jegliche Benutzung verweigert:-))
    Deshalb bin ich seit gestern N96 Besitzer und der erste Eindruck war
    wouuuu was für ein Monsterteil!!
    Da ich aber sowieso der Meinung bin je größer desto besser is die Größe
    genau richtig!! Und wenn mann beide Handys übereinanderhält kann man
    sehen das sie tatsächlich so gut wie gleich groß sind.
    Den Slider finde ich persönlich genial da er (bis jetzt) bombenfest sitzt und
    fast kein Spiel in irgend eine Richtung hat.
    Außerdem finde ich die Tasten vom Druckpunkt und der Anordnung besser als beim N95.
    Die Menüführung hat mir auch sehr gut gefallen, da einige Punkte besser zusammengefasst wurden(Dienstprogrogramme zB)
    Was ich absolut schlecht finde ist die fehlende Kameraabdeckung die schon beim 8GB weggelassen wurde aber ok.


    Aber nun zu meinem Problem, ich habe schon im Internet nachgesehen aber
    bin auf keine Lösung gekommen.


    Als ich das Handy zum 1. ten Mal aufgeladen habe war kein Problem da aber gestern Abend habe ich es dann wieder eingesteckt(wie vom N95 gewohnt, da es bei mir leider keine 2 kompletten Tage ausgehalten hat^^).
    Da musste ich lesen "Ladegerät aus der Steckdose ziehen um Energie zu sparen"


    erst mal Hääääääääääääääää???? Wasn das??


    aber ok, hab mir gedacht der akku ist wahrscheinlich noch voll geladen is ja nicht schlecht in allgemeinen Energie-Spar-Zeiten.:-)


    Heute ist der Akku natürlich Strich für Strich leer geworden und hat nun mit seinem Nokia-Akku-fast-Ende-Gepiepse die letzen Minuten eingeleitet:-)
    also wieder angesteckt, und der selbe spruch.
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    ich dreh jetz dann durch und hoffe das mir jemand helfen kann, da sich der Remix aus dem Dauerpiepsen mit "Akku wird geladen" , "Ladegerät aus der Steckdose ziehen um Energie zu sparen" , "Akku schwach" und "Energiesparmodus deaktiviert" zwar geil anhört aber mit der Zeit doch nervig wird!!!!
    (Sollte der Akku noch ausreichen werde ich ein Video davon ins Netz stellen^^)


    Bitte um schnelle Antwort wenn mir jemand helfen kann!!


    Hier das Video zum Problem Leider etwas schlechte Quali aber es eilt!
    Inzwischen ist der akku natürlich leer und das Handy macht keinen Muks mehr!


    http://de.youtube.com/watch?v=mE1bPxO_tLs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!