N96 - der allgemeine Problem und Diskussionsthread

• Re: Kamera N96 vs N95 8 Gb

Rein theoretisch ist natürlich 5.2 "besser"(lichtstärker) als 5.6 aber bei diesen Plastik(?)linsen spielt das keine so große Rolle.
    Dass es sich beim Objektiv ganz sicher nicht um ein hochqualitatives Carl Zeiss Tessar wie bei den "richtigen" Objektiven von Zeiss für bestimmte Kameras handelt, sollte eigentlich auch Unwissenden klar sein. Hier wird einfach nur mit einem bekannten Namen geworben obwohl die kleinen Kameralinsen wohl tatsächlich von CZ geliefert werden.

Ich konnte übrigens heute für eine gute Stunde mit dem N96 herumspielen und in Theorie das Gerät auch am Freitag mitnehmen können. Habe davon Abstand genommen, weil ich keine Vorteile zum N95 8GB erkennen kann, sorry.
    Ausserdem habe ich mir erst unlängst ein E90 Black zugelegt, eine gute Investition wie sich herausgestellt hat. Im Vergleich zu den "Vorgängern" in Mocca und Rot ist das Gerät nämlich bis auf die etwas störrische Kamerataste perfekt verarbeitet und hat bereits die Verbesserungen in Punkto Mikrofon(Lautsprecherrauschen) sowie Tastatur und Display(Abdrücke).
    Das N96 war mir die Sache einfach nicht wert, aktuelle N95 8GB Eigner werden den Kauf wohl schnell bereuen.

• Re: Re: Kamera N96 vs N95 8 Gb

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Rein theoretisch ist natürlich 5.2 "besser"(lichtstärker) als 5.6 aber bei diesen Plastik(?)linsen spielt das keine so große Rolle.
    Dass es sich beim Objektiv ganz sicher nicht um ein hochqualitatives Carl Zeiss Tessar wie bei den "richtigen" Objektiven von Zeiss für bestimmte Kameras handelt, sollte eigentlich auch Unwissenden klar sein. Hier wird einfach nur mit einem bekannten Namen geworben obwohl die kleinen Kameralinsen wohl tatsächlich von CZ geliefert werden.

Ich konnte übrigens heute für eine gute Stunde mit dem N96 herumspielen und in Theorie das Gerät auch am Freitag mitnehmen können. Habe davon Abstand genommen, weil ich keine Vorteile zum N95 8GB erkennen kann, sorry.
    Ausserdem habe ich mir erst unlängst ein E90 Black zugelegt, eine gute Investition wie sich herausgestellt hat. Im Vergleich zu den "Vorgängern" in Mocca und Rot ist das Gerät nämlich bis auf die etwas störrische Kamerataste perfekt verarbeitet und hat bereits die Verbesserungen in Punkto Mikrofon(Lautsprecherrauschen) sowie Tastatur und Display(Abdrücke).
    Das N96 war mir die Sache einfach nicht wert, aktuelle N95 8GB Eigner werden den Kauf wohl schnell bereuen.

Danke Dir für die Anwort ;-)

• Zitat

Kann das ein 'Insider' bestätigen ?!?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das eine Firma wie Zeiss seinen Namen für irgendwelche Billigschrottlinsen hergibt.

Sony X10

• hi... würd auch gern wissen wie hell die leds sind... bei bikldern,

und vor allem ob sie bei videos in voller stärke leuchten..... und wie hell dies ist??

vielen dank fürs testen :)

• Denke mal das die dual leds so stark sind wie die vom SE W800/10i.
    Und die sind stark genug, natürlich bei ganz dunkelem raum ein foto zu schießen müsste man nur noch nacht modus aktivieren und dann bringen die bilder auch was.

kein iPhone in 2018!

• Hi,

2 kurze ja/nein Fragen :) :

Funktioniert direkt am N96 surfen mit HSDPA?

Funktioniert surfen am PC via PC-Suite Verbindung (N96) mit HSDPA?

:top: oder :flop: ?

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich war mir nicht zu 100% sicher.

Ist für mich eine wichtige Voraussetzung beim kommenden Umstieg vom N80 auf's N96

• Bisher kommt das Gerät ja nicht sooo gut weg.
    Ich hatte mir auch überlegt das N96 zuzulegen und bin wegen der geringen Standby-Zeit über SE dann doch wieder beim N85 gelandet.

Naja, mal sehen wie sich das N96 weiter macht.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!