Re: Kamera N96 vs N95 8 Gb
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 1976e
kann mir jemand vielleicht kurz erläutern wo der Unterschied
zwischen der Carl Zeiss Tessar 2,8 / 5,6 Linse ( N95 8 Gb )
und der des( N96) Carl Zeiss Tessar 2,8 / 5,2 ....
ist die 5,6 besser oder wofür steht das ???????
Tausend Dank fürs antworten ---
Rein theoretisch ist natürlich 5.2 "besser"(lichtstärker) als 5.6 aber bei diesen Plastik(?)linsen spielt das keine so große Rolle.
Dass es sich beim Objektiv ganz sicher nicht um ein hochqualitatives Carl Zeiss Tessar wie bei den "richtigen" Objektiven von Zeiss für bestimmte Kameras handelt, sollte eigentlich auch Unwissenden klar sein. Hier wird einfach nur mit einem bekannten Namen geworben obwohl die kleinen Kameralinsen wohl tatsächlich von CZ geliefert werden.
Ich konnte übrigens heute für eine gute Stunde mit dem N96 herumspielen und in Theorie das Gerät auch am Freitag mitnehmen können. Habe davon Abstand genommen, weil ich keine Vorteile zum N95 8GB erkennen kann, sorry.
Ausserdem habe ich mir erst unlängst ein E90 Black zugelegt, eine gute Investition wie sich herausgestellt hat. Im Vergleich zu den "Vorgängern" in Mocca und Rot ist das Gerät nämlich bis auf die etwas störrische Kamerataste perfekt verarbeitet und hat bereits die Verbesserungen in Punkto Mikrofon(Lautsprecherrauschen) sowie Tastatur und Display(Abdrücke).
Das N96 war mir die Sache einfach nicht wert, aktuelle N95 8GB Eigner werden den Kauf wohl schnell bereuen.