N96 - der allgemeine Problem und Diskussionsthread

• Hilden
    Was für andere S60 Geräte? Ist ein großer bergriff.

unexist
    Dito. Genau das problem besteht.

Schade noch ist das dass N96 den 8 GB Chip vom E51 nicht richtig frisst. Ein problem nach dem anderen.
    Die Bilder der Galerie werden nicht richtig erkannt. Wenn, dann werden sie undeutlich da gestellt. Die Bilder sind teilweise noch vom N73, nur wegen der Qualität.

Desweiteren muss ich gestehen das es mir heute im ersten alltag nicht das wieder gibt was ich mir erhofft habe.
    Die Tastatur ist nicht das Gelbe vom Ei. Sie macht schmatzende Geräusche. Das war aber auch das was ich schon länger an der jetzigen N-Serie bemängelt habe.

Ich habe noch ein Neues N95 8GB (unausgepackt :rolleyes: ) zuhaue. Dieses werde ich heute abend nochmal genau mit dem N96 vergleichen.

Dann gibts eine Entscheidung ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Nokia 6120, E71, E66 und auch ein N76. Damit ging der Austausch. Kontakt und Termine.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Was hast du für ein Software Stand? 10er oder 11er?

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• -16 ist ein in Österreich frei erhältliches Gerät ohne Branding.

Was mir heute aufgefallen ist, dass während dem Ladevorgang das Navipad im ausgeschaltenem Zustand des Telefons permanent leuchtet! Ich denke damit ist die Lebensdauer der LED wohl relativ eingeschränkt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern? Kann mir nicht vorstellen dass das durchs Menü abschaltbar wäre, denn das Gerät ist ja wie gesagt abgeschaltet.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Wieso soll dadurch die Lebensdauer "relativ" eingeschränkt sein? Ob die LED nach 30 oder 28 Jahren kaputt geht kann dir ja ziemlich egal sein oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wollte gerade über den NSU updaten,wird aber die 10.065 als aktuell an gezeigt.
    Hat schon jemand ein freies deutsches Gerät über den NSU geupdatet?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• ich bin Besitzer eines N95-1. Ich konnte neulich im Geizmarkt 20 min mit nem n96 rumspielen, und mir kamen ähnliche DInge wie vielen hier in den Kopf :

- sehr sehr billig anmutender Kunststoff
    - langsame Menüführung
    - bei der Displaygröße ist QVGA am Ende
    - Tastatur deutlich schlechter, weil die Tasten nicht wie beim N95 hügelartig sind, sondern plan.
    - kleine Zusatztasten um das Steuerkreuz herum viel zu klein und fummelig
    - total Fingerabdruck-affin...man hat also nie ein sauber anmutendes Handy

also alles in allem war ich sehr enttäuscht. Eineinhalb Jahre nach Release so eine minimalevolution zu präsentieren zeigt entweder, wie weit das N95 seiner Zeit voraus war, oder wie sehr man sich auf dem Erfolg ausruhen kann (siehe die ehemaligen Konkurrenten).

• Apropors Menüführung:
    Ich hatte mal die ehre das N96 in den Händen zu halten und das Menü ist wirklich sehr träge, besonders im Bereich Mobile Maps und Gallerie hängt das Phone öfters.
    Welche CPU ist den nun im N96 verbaut? Einige Seiten sagen es handelt sich um eine STm Nomadik 332MHz CPU oder doch um einen ARM9 246MHz CPU ( unbekannte Marke )?
    Hat das N96 überhaupt einen 3D Beschleuniger eingebaut? Ehrlich gesagt sieht das mir eher nach downgrade aus... :(

• Das Menü vom N95 war auch nicht gerade schnell als es in den Handel kam...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!