N96 - der allgemeine Problem und Diskussionsthread

• Hi!

Da ich seit heute ein N96 besitze stelle ich mal folgende Mängel fest:

- linke Bestätigungstaste knarzt
    - Bild für mich nicht so scharf wie beim N95 (merkt man vor allem beim : bei der Uhr finde ich)
    - nur 3 vorinstallierte Themen die allesamt schwarz sind und nur die Auswahltasten im Menü anders färben
    - mir kommt es vor als sei die Software hin und wieder etwas langsam (wobei das wird Nokia hoffentlich in den kommenden Updates beheben)
    - Das Datenübertragungsmodul wo man SMS, Kontakte etc. zwischen Nokia Geräten übertragen kann stürzt ab - 3x Probiert - mit N95 NICHT 8GB
    - vorinstallierte Themen im Querformat Pixelig
    - Tasten teilweise nicht gleichmäßig Beleuchtet
    EDIT: Kein "normaler" Mini USB sondern diese neue Nokia Variante

Wie gesagt das sind Probleme bei MIR, die logischerweise nicht bei jedem auftreten müssen!

Positiv:
    -Viedeoklingeltöne dabei
    -Kamera OK (ich bin ich aber NICHT anspruchsvoll)
    -Durch eine Taste auf der Oberseite kann man leicht die Tastensperre ein/ausschalten
    - bei mir kein Displaygeräusch (N95 die das Problem kennen wissen von was ich rede)

Das war der eindruck von 20 Minuten spielen mit dem Gerät!

An alle die es haben postet doch auch eure Erfahrungen hier rein!

LG
    Reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Wie ist denn die Sliderqualität?

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Hallo,

du hattest doch zuvor das N 95 !?
    Lohnt sich der Umstieg ?

gruß dp

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Slider: Kein Knarzen oder ähnliches - nur ganz kleines Spiel Links und Rechts - für micht nicht störend!

Umstieg:
    Wirklich neu ist nur DVB-H und der 16 GB Speicher.
    Wenst du zB das 8 GB N95 hast mit 8 GB reichst und DVD-H nicht brauchst bist auch mit dem N95 immer noch gut beraten!

EDIT: Nette Spielerei: Man kann (Standard: Aus) mit schwenken vom Hoch ins Querformat wechseln und umgekehrt!

LG

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Ist diort ein vorinstallierter n-gage mit demo??
    Wenn ja wie ist die grafik bzw. ist sie so flüssig wie das n95?
    Und ist der slider so wie vom n95, also meine jetzt wenn mans hochschiebt, zieht das n96 den slider automatisch stark hoch beim hochschieben oder ist es wie beim n95 wo man den selbst mit den fingern hochschieben muss.

kein iPhone in 2018!

• Das kann jedes N82,N95, N95 8 GB seit den letzen FWs auch :-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hi!

N-Gage Vorinstalliert!
    3 Spiele probiert - laufen Flüssig bei mir!

Slider: Oberhalb der 7 8 9 Tastenreihe gehts dann aufwärts!

Nokia Maps 90 Tage Testversion wurde bei mir aktiviert (also mit Sprache) und es ist auch der Film Transformers (deutsch) in voller länge drauf!

LG
    Reini

• Also dass die Themes pixelig aussehen wundert MICH nicht.
    Da wurde das Display einfach auf 2,8 Zoll hochgezogen, die Auflösung bleibt aber bei 240x320 :mad:
    Meines Erachtens hätte man dem Screen ruhig VGA-Auflösung verpassen können.

/ der neuartige USB-Anschluss nennt sich übrigens Micro-USB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!