Suche Datentarif für Niederlande (Pre-Paid)

• Hallo,

ich bin im Oktober 2 Wochen in den Niederlanden, für diesen Zeitraum suche ich einen Datentarif, entweder Prepaid für's UMTS-Handy oder besser noch UMTS-Laptop-Nutzung.

Was könnt Ihr empfehlen, was kostet der Spass und wo kriege ich die SIM-karte?

Min. brauche ich in diesem Zeitraum 500MB.

Danke
    Mike

• Re: Suche Datentarif für Niederlande (Pre-Paid)

Zitat

ich bin im Oktober 2 Wochen in den Niederlanden, für diesen Zeitraum suche ich einen Datentarif, entweder Prepaid für's UMTS-Handy oder besser noch UMTS-Laptop-Nutzung.

Was könnt Ihr empfehlen, was kostet der Spass und wo kriege ich die SIM-karte?

Definitiv:

http://www.vodafone.nl/english/subscription/blox/

Ich habe meine SIM bei ThePhoneHouse in Lemmer gekauft - ohne Ausweis oder sonstiges tamtam.

Performance in der Gegend um Renesse ist teils HSDPA; ist eine flatrate.

Bei kürzerem Aufenthalt T-Mobile NL mit Tagesflatrate (aber gedrosselt) - wenn ich mich richtig erinnere ist T-Mobile günstiger bei weniger als fünf Tagen Internet-Nutzung innerhalb von 30 Tagen.

• Zitat

Original geschrieben von mik.l
    ... gilt die nur für's Handy oder auch auf dem Laptop mit MCC?

Du bekommst eine vollwertige SIM-Karte.

Was Du damit machst bleibt Dir überlassen. Ich habe in NL sowohl Vodafone wie auch T-Mobile SIMs in allen möglichen Endgeräten (billiges Handy, Smartphone, HSDPA-Stick) betrieben.

• Zitat

Original geschrieben von antivds
    sind wenn ich das richtig gelesen habe für 10 € aber nur 50 mb ....

Vodafone BloX for mobile internet:

Carefree Mobile internet
    "Surf as much as you want on your mobile. At a speed of 1800 Kbps!"
    Costs per month € 9.50

Bleibt die Frage, wie abgerechnet wird, falls man kein "mobile" verwendet ...

• Zitat

Original geschrieben von mik.l
    Vodafone BloX for mobile internet:

Carefree Mobile internet
    "Surf as much as you want on your mobile. At a speed of 1800 Kbps!"
    Costs per month € 9.50

Bleibt die Frage, wie abgerechnet wird, falls man kein "mobile" verwendet ...

Vorschlag:

Kauf Dir die SIM - kostet glaube ich 15 Euro oder 20 Euro, mit entsprechendem Gegenwert bereits aufgeladen.

Dann probier es aus.

Im schlimmsten Fall hast Du sage und schreibe die Kosten für die SIM-Karte in den Sand gesetzt, ich bin mir aber sicher, daß Du die gleiche Erfahrung sammeln wirst wie ich: Youtube am Laptop in Renesse funktioniert sehr schön und kostet 10 Euro im Monat.

• Hallo Zusammen,

leider sind niederländisch und englisch weit entfernt von verhandlungssicher... :flop:

Aber Ihr könnt mir bestimmt helfen. :top:

Ist die Prepaid data Sim Only von Vodafone kombiniebar mit dem BloX voor internet - Zorglos internet ?

Kann ich dann für 9,50 € 30 Tage lang mit bis zu 3,6 Mbps mit meinem Laptop per UMTS-USB-Stick surfen? :D

Vielen Dank für Eure Hilfe

Martin

PS: Gibt es eine Vodafone-NL-Shop-Suche oder kann ich die SIM mach Deutschland bestellen?

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• ja, auf jede VF NL Prepaid SIM buchbar, es gibt eine Shop-Suche, aber auch in der NL-Bucht nach D ersteiger- und lieferbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!