Warum können die Verbindungspreise, monatliche GG nicht in Brutto angezeigt werden? Für Privatleute ist es doch eh irrelevant, ob die Märchensteuer drauf ist oder nicht... würde aber die Übersichtlichkeit deutlich verbessern.
O2 Rechnung unübersichtlich u. nicht korrekt !!
-
-
-
Hallo,
habe vor einer Woche O2 angeschrieben u. bis dato haben sie sich nicht gemeldet ?? Ist das normal das es solange dauert ?
-
Normal nicht, kann aber vorkommen.
Hast du ne Bestätigungsmail für deine Anfrage bekommen?
Ich hab mich im Übrigen auch schon diverse Male über die Rechnungen von o2 geärgert.
Löst mal Bonuspunkte ein und nehmt eine monatliche Grundgebührenreduzierung. Man könnte meinen: "Im nächsten Monat zahl ich einfach 5 Euro weniger".
Weit gefehlt:
Die Gutschrift wird am Einlösungstag anteilig für das restliche Monat verrechnet und wieder anteilig das Monat darauf.
Wenn das mal nicht übersichtlich ist und dazu auch noch so viel Sinn mach! -
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Normal nicht, kann aber vorkommen.Hast du ne Bestätigungsmail für deine Anfrage bekommen?
Ich hab mich im Übrigen auch schon diverse Male über die Rechnungen von o2 geärgert.
Löst mal Bonuspunkte ein und nehmt eine monatliche Grundgebührenreduzierung. Man könnte meinen: "Im nächsten Monat zahl ich einfach 5 Euro weniger".
Weit gefehlt:
Die Gutschrift wird am Einlösungstag anteilig für das restliche Monat verrechnet und wieder anteilig das Monat darauf.
Wenn das mal nicht übersichtlich ist und dazu auch noch so viel Sinn mach!
Das beste ist nichtmal die normalen Hotliner wissen das ..., habe dadurch, weil ich es anfangs auch nicht wusste, ca. 30 € an Gutschriften gesammelt bis es mir mal jmd. erklärt hat ... -
Also mir haben sie die Rechnung eigentlich immer so erklärt, dass ichs zwar nicht verstanden habe, aber doch Ruhe gegeben habe
-
Das kommt davon, wenn man an der Hotline immer irgendwelche Spezialkonditionen aushandelt.
Davon wird die Rechnung nicht übersichtlicher. -
Also ich habe, bevor ich das hier gesehen habe, mit der Hotline telefoniert, weil mir meine Rechnung nicht nachvollziehbar erschien (und erscheint).
Hintergrund: ich habe einen Genion S Vertrag ohne Handy, Grundgebühr etc. Eigentlich einfach würde man denken, wenn die GG=0 ist und es bislang ohne Probleme funktionierte,
Jetzt steht dort:
Die Summe stimmt zwar am Ende, aber verstehen tun ich es nicht. Vor allen Dingen frage ich mich, ob sich das für O2 wirklich lohnt, wenn plötzlich hunderte von Leuten wie ich plötzlich anrufen und sich über einen angeblichen zweiten Vertag beschweren.
-
meine rechnungen sehen ähnlich aus wie die hier geposteten und ich hatte leider auch ein problem damit, dass mir zuviel berechnet wurde. selbst die mitarbeiter an der hotline brauchten ewigkeiten, um zu erkennen, was da wie berechnet wurde.
kann es sein, dass die rechnungen erst seit diesem monat so kompliziert sind? früher hatte ich immer rechnungen, bei denen man auch durchsah, allerdings fand bei mir auch ein tarifwechsel statt.
auch wenn es hier nicht ganz rein paßt: ich habe bisher 3mal den my europe top tarif bestellt, aber nicht hintereinander und nie hat es o2 geschafft, diesen nach 1 monat zu deaktivieren. immer musste ich anrufen, als er auf der übernächsten rechnung nach 2 monaten wieder drauf stand.
alles verwirrend zur zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!