O2 Rechnung unübersichtlich u. nicht korrekt !!

  • Hallo,


    habe meinen Genion Duo-Vertrag vor 3 Monaten bei der Kündigungshotline verlängert. Meine Konditionen sind :


    Genion L (o.H) = 20.-€
    Genion L (o.H) = 10.-€ Partnerkarte
    Internet M = 5.-€
    minus 15% Onlinevertrag = 29,75.-€ müßte die monatliche Rechnung sein, sofern kein anderweitiger Umsatz anfällt.

    Nun habe ich meine erste Rechnung nach dreimonatiger Grundgebührbefreiuung bekommen u. habe festgestellt das Sie mir 33,86.-€ abgebucht haben, anstatt 29,75.-€. Nachdem ich mich mit der Chat-Hotline in Verbindung gesetzt habe, habe ich erfahren das Sie einen Vertrag "mit Handy" abgebucht haben, obwohl ich keine Handys bekommen habe. Vor 3 Monaten am Hotline wurde mir der Vertrag wie oben Beschrieben mit 29,75.-€ mehrmals erwähnt u. auch am Chat bestätigt.


    Ich möchte jetzt wissen wie es zu diesem Fehler kam ? Das ganze wird dir mehrfach bestätigt u. trotzdem wird falsch abgebucht. :confused: Abgesehen davon sind die Rechnungen von O2 in sachen übersichtlichkeit, jenseits von gut u. böse. Das ist Zumutung, weil man überhaupt nicht durchblickt. :flop:

  • Na, wie es zu dem Fehler kam wird dir hier wohl auch niemand beantworten können. Was hat O2 den gesagt, werden sie das korrigieren?


    Was die Übersichtlichkeit angeht, hast du allerdings vollkommen Recht. Grade wenn man Sonderkonditionen wie ermäßigte Optionen und Rabatt hat, muss man eigentlich schon BWL studiert haben um da durchzublicken. Warum O2 grundsätzlich immer alle berechnet um es anschließend wieder gut zu schreiben, wird mir ein Rätsel bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Na, wie es zu dem Fehler kam wird dir hier wohl auch niemand beantworten können. Was hat O2 den gesagt, werden sie das korrigieren?


    Was die Übersichtlichkeit angeht, hast du allerdings vollkommen Recht. Grade wenn man Sonderkonditionen wie ermäßigte Optionen und Rabatt hat, muss man eigentlich schon BWL studiert haben um da durchzublicken. Warum O2 grundsätzlich immer alle berechnet um es anschließend wieder gut zu schreiben, wird mir ein Rätsel bleiben.


    Da warte ich noch auf Antwort, u. bei der Verlängerung habe ich keinerlei Schreiben bekommen, deshalb weiß ich nicht, wie ich das ganze Beweisen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Warum O2 grundsätzlich immer alle berechnet um es anschließend wieder gut zu schreiben, wird mir ein Rätsel bleiben.


    Weil sie die Gutschriften so kenntlich machen und steuerlich wirksam von den Umsätzen abziehen.


    Die Rechnungen sind tatsächlich grauenhaft schwer zu lesen; mich graust jedesmal, wenn wieder eine Vertragsverlängerung ansteht. Und wenn dann noch Spezialitäten wie Nutzerwechsel, temporäre Stilllegung dazu kommen, wird es ganz wild.

  • Es geht ja nicht nur um die Gutschriften. O2 schafft es ja noch nichtmal die Preise für die verschiedenen Genions vernünftig darzustellen. Genion S wird erst mit 10€ berechnet und dann unter Gutschriften wieder gutgeschrieben. Genion M ohne Handy ist noch schlimmer. Der kostet erst 10€, dann gibt's 10€ Gutschrift weil ohne Handy, und zum Schluss werden nochmal 10€ berechnet für die Flat. Echt ein Witz!

  • Ich finde es schon immer haarstreubend, dass der Tarif Genion S in zwei Positionen aufgeführt wird (--> Genion S: 0,0084€ und 02 Genion: 8,3949€).


    Bei der Ohne-Handy-Gutschrift klappt es dann mit dem Rechnen: 8,4033€.


    Echt lustig!
    Und richtig: wenig überschaubar!!!

  • Jetzt schaut mal meine Rechnung an :



    Das ist ja Katastrophal. :flop:

  • Moin,


    das mit den Rechnungen stimmt schon, ich verstehe es auch nicht warum bei mir nicht 300 SMS in der Rechnung stehen. Statt dessen steht unter Gutschriften und Vergünstigungen:


    SMS Promotion 30 SMS von 100
    150 SMS Inland ( 150 verrechnet)
    Gutschrift 50 SMS (50 verrechnet)
    15% Rabatt auf die Rechnung außer Sonderrufnummern



    Na ja, aber bis auf des bin ich super zufrieden:=)


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomo
    Jetzt schaut mal meine Rechnung an


    Soll ich mal was sagen?
    Da würde ich nicht mehr durchblicken.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Soll ich mal was sagen?
    Da würde ich nicht mehr durchblicken.


    Da blickt doch keiner durch. :) Bei so einer Rechnung möchte ich lieber weggucken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!