iphone als Modem nutzbar für Win ?

  • ich bin aus der Suche nicht ganz schlau geworden. Sehe ich das richtig, daß man das iphone nicht als Modem über BT oder Kabel nutzen kann, um unterwegs mit dem Windoof- Notebook zu surfen ?


    Es gab eine Software für Macianer, die aber nicht mehr verfügbar ist ? Funktionierte diese ? und ist sie noch irgendwo downzuloaden ?

    Luft, ich brauche Luft

  • Das iPhone unterstützt keine direkte Modemfunktion.
    Du hast allerdings die Möglichkeit, mit einem UMTS Stick und einer MultiSim die iPhone Flat auch am Windoof Laptop zu nutzen.


    Wurde hier aber alles schon ausreichend diskutiert!

  • danke aber das war nicht meine Frage.
    Alternativen sind mir bekannt und t-mobile benutze ich aus Prinzip nicht, da ich für mein Geld arbeiten muss

    Luft, ich brauche Luft

  • ah da kommen wir dem schon näher erzähl mir mal bitte etwas über ad hoc Du meinst einen Access Point einrichten für windows ? Wie funzzt das ?

    Luft, ich brauche Luft

  • Es gab im App-Store mal die Software Netshare, mit der konnte man sowohl als Windows als auch als Mac OS Nutzer per iPhone online gehen.
    Wenn man Netshare jetzt runterladen würde, könnte man es auf ein gejailbreaktes iPhone installieren.
    Für Mac OS gibt es hier noch eine Lösung: http://www.iphonemodem.de/
    Windows User können die iPhone Tunnel Suite mal ausprobieren.
    Ich nutze allerdings keines von beidem, also kann ich mit praktischer erfahrung leider nicht dienen.

    written on 100% recycled electrons

  • also ich fasse zusammen netshare nur für macis also nicht für windoof user richtig ?


    iphonemodem bedingt ein openssh progi, was nur installiert werden kann, wenn das iphone gejailbreakt ist.


    Kurzum für normale User ohne Hackabsichten und das Können ist das iphone nicht als Modem nutzbar danke Apple :flop:


    Wieso kann das jedes andere Smartphone nur Apple nicht das darf doch wohl nicht war sein

    Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!