T-Com: neue Leistung obwohl nicht bestellt?

  • Guten Abend,


    ich habe heute 2 Briefe von der T-Com bekommen, in denen steht, dass ich am 08.09.2008 wohl neue Leistungen im Auftrag gegeben haben soll, und zwar Call & Surf Comfort für 39,95€.
    Fakt ist, dass ich einen bestehenden C&S Comfort Vertrag habe, wo ich zur Zeit 44,95€ + ISDN + Auslandflat zahle, also knapp 50€ und.
    Das war aber allerdings letztes Jahr und bereue es ja jetzt schon und möchte gerne Kündigen, was dann nächstes Jahr wäre. Deshalb war ich um so verwunderter, als ich dieses schreiben bekommen habe, weil sich der Vertrag so nochmal um 24 Monate verlängert.


    Ich habe weder irgendwas Bestellt noch wer anderes in Auftrag gestellt und möchte das gern korrigieren.
    Meine frage ist nun, wie ich dieses "versehen" von der T-Com rückgängig mache, heißt, dass die den Auftrag wieder zurücknehmen.
    Außerdem wüsste ich gerne, wie ne kündigung Aussehen muss, weil ich dann auch ein für alle mal bei denen klarstellen möchte, dass ich nächstes Jahr draußen bin.


    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Das war bei mir auch mal der Fall. Damals hatte es für mich aber gepasst, weshalb ich nichts dagegen unternommen habe. An Deiner Stelle würde ich mich beschweren und diesen Auftrag zurücknehmen lassen. Am besten gehst Du in einen T-Punkt und trägst dort Dein Anliegen vor. Ich habe den Eindruck dass irgendwer eine Provision dafür kassiert, dass Du in einen solchen Tarif wechselst. Scheint wohl mit der neuen Laufzeit zusammen zu hängen, dass man Kunden noch vor Ablauf der bisherigen Laufzeit in die neuen Tarife drängt und diese dann wieder längerfristig binden möchte. Ein Wechsel zu einem anderen (günstigeren) Anbieter ist ja auch manchmal zu verlockend... ;)
    Guck mal bei Versatel oder Congstar! ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ja, aber wie kommt man denn eigentlich dazu, Leuten etwas an die Backe zu kleben, was man kann gar nicht will?
    Ich mein, irgendwie/wer muss ja das ganze in Auftrag gegeben haben und meine Eltern bzw. waren es nicht. Finde ich persönlich dreißt, dass die T-Com sowas abzieht.
    Ich will dann den Vertrag, wenn die Sache hier geklärt ist, auch direkt ganz kündigen fürs nächste Jahr, wie muss diese denn Aussehen und was muss drin stehn?
    Irgendwer da, der ne Vorlage hat?


    und nein, dann gibts keinen DSL Vertrag mehr, dann bleibt nur noch Festnetz.
    Ich bin nämlich Ausgezogen und meine Eltern brauchen kein Internet, weshalb sie das ganze dann auch gern aus der Welt hätten, die zahlen nämlich für etwas, was die ja gar nich brauchen. Naja.

  • Es ist wohl nicht immer direkt die Telekom, die sowas abzieht. Wie man ja mittlerweile mitbekommen haben dürfte, gibt es sehr viele Kundendaten, die man sich als Callcenter irgendwo besorgen kann. Manche Callcenter sind auch mal für die Telekom tätig gewesen. Jedenfalls kann man mit den Daten 'ne Menge anfangen. So werden Kunden plötzlich in andere Tarife umgestellt, die dies selbst gar nicht veranlasst haben. Für den Tarif gibt es eine gute Provision, weshalb es für solche Leute interessant ist, sowas zu tun. Diejenigen, die sich nicht beschweren, bedeuten eine dicke Provision für die Firma. So wird das halt gemacht. Wenn Du demnächst ausziehst, dann kannst du kurzfristig nach Ablauf der bisherigen Mindestlaufzeit des Vertrags dort auch raus. Musst eine Kündigung für die DSL-Leitung an die Telekom schicken, aber wirklich nur für DSL. Sonst wird noch Telefon abgeklemmt, wenn Du Pech hast. Überlege Dir auch am besten schon jetzt, welchen Grund-Tarif Deine Eltern für den Anschluss nach dem DSL nehmen sollen! Entweder gehst Du in einen T-Punkt (wo Du wahrscheinlich wieder belabert wirst doch zu bleiben) oder Du schreibst die Kündigung an die Anschrift, die auch auf der Rechnung steht. Also eine Kündigung sollte ja wohl keine unlösbare Aufgabe sein, oder? ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • danke schonmal für die hilfe.


    ja ich bin ja jetzt schon seit nem halben jahr umgezogen, aber der Tarif und generell der ganze Vertrag läuft ja über meine Eltern, weswegen ich da wohl doch nicht so einfach rauskomme, oder?
    Und ja das mit den Daten finde ich auch ganz schön dreißt, werde heute erstmal die Hotline Anrufen und das ganze widerrufen, dann setz ich die kündigung auf und bin hoffentlich vor neuen Problemen gefeit.

  • Vertrag auf Deine Eltern - Eltern müssen kündigen - logisch.


    Übrigens.


    Zitat

    und bin hoffentlich vor neuen Problemen gefeit.


    Nein. Denn unseriöses Geschäftsgebaren gibts überall - woanders noch verstärkter, dagegen ist die T-Com vergleichsweise ein Waisenknabe und zeigt sich sehr kulant.

  • hab da nun bei der hotline angerufen und die Dame an Telefon hat mir gesagt, dass das wohl mit einer neuen Countryflat zusammenhängt, die alte werde wohl irgendwie aktualisiert und funktioniert nur mit den neuen C&S Tarifen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Sie sagte mir jetzt, dass sie alles wieder auf den vorherigen Tarif umgestellt hat (+ alter Countryflat) und ich mich morgen nochmal bei der Hotline melden soll, um zu schauen, ob das ganze aus dem System genommen worden ist.


    Suuuper, da war voll die T-Com daran interessiert, mich einfach wegen einem Tarif nochmal 24 Monate absitzen zu lassen, anstatt mir erstmal per schreiben mitzuteilen, dass die Countryflat mit dem alten Tarif nicht mehr funktionieren soll.
    Was sind das denn bitte für praktiken?
    So ein ***-Laden...

  • Ehrlich: Wie schon angeführt ist die Telekom noch ziemlich "vernünftig". Andere Beispiele anderer Anbieter:


    - Die melden bei der Telekom an, dass du gewechselt bist - weist selber aber nichts - und die Telekom schaltet dir deinen Anschluß + DSL ab....
    - Du bekommst eine monatliche Rechnung, die die auch einklagen "wollen", ohne, dass du jemals einen Vertrag bekommen hast
    - Weil die Kapazitäten nicht mehr ausreichen, schalten die den DSL-Zugang ab...


    Das sind so Sachen, die ich in den letzten 2 Jahren von Bekannten gehört habe, die nicht bei der Telekom sind.


    ICH BIN KEIN TELEKOM MITARBEITER, aber alle mekern über die Telekom, die zwar teurer ist, aber die wenigsten Probleme hat / macht....


    Das war das Wort zum Sonntag :)

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