2. Bundesligaergebnis Dienst - Euere Meinung?

• Hi!
    Ich habe mal einen Fussballergebnisansagedienst programmiert. Bei diesem kann man sich die Fussballergebnisse per Telefonanruf anhören.
    Findet Ihr sowas eher gut oder schlecht?

Ich habe es mal auf eine 0900 Nummer geschaltet. Wollte eine 0137 (25ct pro Anruf) nutzen, angeblich sei das aber nicht gestattet, prüfe das jetzt noch.

Zur Zeit ist diese Nummer hier in Benutzung:
    090050900224 (0,50 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)

Hier kann man die Ergebnisse der 2. Fussballbundesliga hören.

Wieviel Geld wärt Ihr bereit für so einen Dienst zu zahlen?

• Absoluter Schwachsinn, so ein Dienst! Warum sollte ich 0,5€ für etwas zahlen was ich jederzeit kostenlos haben kann? (Videotext, Internet, Fernsehn, Zeitung...) Und Menschen die zu alle dem keinen Zugang haben werden bestimmt auch nicht bei Dir anrufen.

• Ganz ehrlich?
    So zwischen null Cent und dem Festnetzpreis , denn wenn mich das abrufen der Sportergebnisse über GPRS/UMTS nur höchstens einen Cent kostet (MedionMobile), würde ich persönlich nicht 50Cent/Minute für das Anhören der Ergebnisse (das nachgucken übers Internet hat zusätzlich den Vorteil, dass ich alles solange angucken kann, wie ich möchte) bezahlen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, auch wenn ich den Sinn oder besonderen Nutzen dieser Art von Nachrichten nicht ganz verstehe.

Und was ganz anderes: Ist das ganze eigentlich legal? Ich weiß es nicht wirklich, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die DFL für sowas Lizenzgebühren verlangen könnte (Die gibts ja mittlerweile schon für das Fernsehprogramm im Internet :p )

• Mhm da hast du recht, ich weiß es nicht, habe das nur mal gestestet und die Daten bis jetzt per Hand gepflegt.
    Null Cent werde ich nicht leisten können, dazu fehlt mir das Geld. :) Evt ginge es, dass ich eine Festnetznummer schalten lasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!