Erfahrungen mit "gimahhot"?

• Hi,

kennt hier jmd. "gimahhot"?

Ist ein neuer Anbieter für Internetversandhäuser bei dem der Verkauf quasi umgekehrt wie ebay läuft. Man gibt als Kunde ein Gebot ab und gimahhot fragt die reg. Anbieter ob sie das Produkt zu dem Preis verkaufen.

Sehr gut klingt die Tatsache dass gimahhot das Geld treuhänderisch verwaltet und man nicht direkt dem Anbieter überweist. Schlecht daran finde ich dass man vorher nicht weiss bei welchem Anbieter ich kaufe und somit dessen Service nicht beurteilen kann.

Die Presse (siehe Homepage http://www.gimahhot.de/presse/gimahhot-in-der-presse) äußert sich recht positiv aber vielleicht hat ja schon jmd. persönliche Erfahrungen. Da ich vorhabe ein recht teueres Produkt dort zu erwerben (sofern ich gutes höre) wäre ich natürlich an Erfahrungen interessiert ...

Auf den ersten Blick reitzvoll und viele Produkte liegen stark unter den Preisen gängiger Preisvergleiche wie geizhals oder guenstiger!

thx4tips

Grüsse
    takalu

Paaarty ;-)

• Ist das denn ein System, bei dem man "Konkurrenz" beim Bieten hat oder gibt man sein Gebot unabhängig von allen anderen ab?

Gibt es Einschränkungen in den abzugebenden Geboten? Also z.B. dass man für bestimmte Artikel eine gewisse Gebotshöhe nicht unterschreiten darf? Weil es wäre ja schwachsinnig unrealistische Gebote abzugeben

• Unabhängig - entweder der Anbieter geht darauf ein oder eben nicht

siehe auch http://www.gimahhot.de/m600-3/hilfe_feilschen.html

theoretisch kann man wohl auch unrealistische Angebote abgeben - jedenfalls wird bei der Eingabe nix abgefragt - kannst auch 1€ eingeben - wobei ich nicht weiss wie es danach weitergeht danach weil ich noch kein Gebot konkret abgegeben habe ...

aber ist ja auch im Prinzip net schlimm - entweder bekommt man den Zuschlag oder eben nicht - wenn man nach Ablauf der Frist keinen Händler gefunden hat kann man nochmal ein neues Gebot abgeben und dann eben etwas höher ...

Paaarty ;-)

• Aus meiner Sicht ist der Laden der letzte Mist. ;)

Ich hatte in einem anderen Forum einen Link auf diesen Anbieter gesehen - vorher noch nie von gehört. Versuchte dann, das entsprechende Produkt zum angegebenen Sofortkaufpreis zu erwerben - dieser war zwar sehr günstig, aber nicht unglaublich günstig. Beim Stöbern entdeckte ich dann noch ein anderes Teil - hier war der angegebene Sofortkaufpreis zugegebenerweise wirklich zu billig.

Ich schlug bei beiden Angeboten zu - und erhielt auf beides am nächsten Tag eine Absage, von wegen Irrtum blafasel.

Daher für mich unten durch.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hab letztens dort auch ein Parfüm bestellt, nachdem ich eigentlich nur gutes über den Laden gelesen hatte. Preis lag etwa 10 Euro unter Ebay und etwa 30 Euro unter dem Preis bei Douglas. Einen Tag nach Geldüberweisung wurde der Eingang bestätigt, noch am selben Tag bekam ich eine Versandmitteilung. Am Abend vom darauffolgenden Tag folgte eine Stornierung der Bestellung. Gimahhot teilte mir mit, dass der Vertragspartner trotz Versandmitteilung nichts versendet hatte und auch nichts auf Lager hätte. Dies würde wohl interne Konsequenzen für den Händler haben. Schließlich bat man mich um Mitteilung meiner Kontodaten, um den Betrag zurückzuerstatten.

Obwohl ich umgehend meine Bankdaten mitteilte, warte ich noch immer auf die Rückerstattung. Auf Supportanfragen scheint prinziplell nicht geantwortet zu werden. Als mir das letzte mal sowas passiert ist, hatte ich ~6 Wochen später Post vom Insolvenzverwalter, hoffentlich läufts hier doch noch anders.

Jedenfall kann ich jedem nur raten die Finger von dem Laden zu lassen, undurchsichtig, unzuverlässig und nicht darauf aus mit dem Kunden in Kontakt zu treten.

• Haben dort 2007 einen Samsung LCD bestellt, der Preis war top und die Abwicklung lief problemlos... Allerdings ist dies auch schon ein bisschen her, kann sich viel getan haben seitdem!?

Verkaufe im Forum als Privatperson und schließe daher Garantie- und Gewährleistungsanschlüsse gegenüber meiner Person aus! Etwaige Ansprüche gegenüber dem Hersteller bleiben davon unberührt!

• Ich habe dort Weihnachten 2008 Parfum bestellt, alles lief unkompliziert und sehr schnell.

Preis war super, habe 44 Euro anstatt 90 Euro bezahlt!
    Hatte allerdings nach der Bestellung auch gleich den Händler angerufen und mich avisiert!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich gebe ja zu, es grade nur kurz angeschaut zu haben, allerdings habe ich entweder einen :gpaul: oder einen :apaul: : Bei Handys steht am Anfang ein Nokia 3110 für über 80 Euro - dafür bekomme ich das Ding auch bei bekannten seriösen Onlineshops direkt, ohne gimmedingsda als Vermittler - wo ist da jetz der Witz an der Bude ? :confused:

• Ich war vor einiger Zeit mal auf der Suche nach einem neuen Beamer, unter anderem auch bei gimahhot, ist nun 1.5 Jahre her.
    Das Prinzip war damals: man gibt sein Angebot ab und der Händler kann es annehmen oder nachverhandeln. Man überweist sein Geld auf ein Treuhandkonto von gimahhot und hofft dann, dass der Händler auch wirklich liefert.
    Wird nicht geliefert, kriegt man sein Geld irgendwann wieder, die gelesenen Usermeinungen die ich gelesen hatte und die mich letztlich abschreckten, dass dies gerne mehrere Wochen in Anspruch nehmen könne.
    Gimahhot selbst hält sich schön raus und übernimmt keinerlei Garantien, dass der gelistete Händler auch wirklich liefert... von daher sehe ich keinen signifikanten Vorteil gegenüber einem "Sofort-Kauf-Preis-vorschlagen" bei Ebay oder anderen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!