"solider" Tarif für Wenignutzer gesucht

• Hier wird aufgrund von sehr geringer Nutzung wohl ein T-mobile Altvertrag abgelöst werden müssen. Weil er wenig genutzt wird, ist der letzte Cent nicht so entscheidend ... mit solide wollte ich ausdrücken, dass in Sachen Nachweise bzw. Abrechnung der Tarif möglichst simpel und übersichtlich sein muss.

Wenn es geht, soll man nicht für alles mögliche aktiv ins Internet müssen. Wenn z.B. eine Rechnung gestellt wird, wäre es schon wenn die beispielsweise direkt per email geschickt würde. Tarife ohne jeden EVN fallen raus, ein verkürzter EVN wäre ideal, ein vollständiger geht auch.

Sonstige Vorgaben:

-eingehende MNP
    -keine oder nur sehr niederschwellig begrenzte Gültigkeit durch Mindestaufladung und Nutzung
    -kostenlose Mailbox
    -keine Fixkosten
    -geringe Gesprächskosten (ob 8 oder 10 ct ist egal, 19 ct wäre aber z.B. für mein Empfinden zu viel)
    -falls Prepaid: einfache automatisierbare Auflademöglichkeit über ein Girokonto

Netz ist egal, bei gleichem Preis und gleicher Leistung wird D-Netz bevorzugt. Bisher könnte der Simyo Vertragstarif schon fast das optimum sein, glaube ich. Wir da die Rechnung per mail verschickt? Was ist das Optimum an einfacher Aufladung und Nachweisen (Rechnungen, EVN), was sich mit Prepaid-Discountern erreichen lässt?

Schon einmal Danke für jede Hinweise, die das Diensthandy unseres e.V. günstiger machen :)

• Diensthandy?

Ok, ich gib dir mal nen Tipp, den du nur als RV kriegst. Vodafone Professional S SO + 60 Minuten = 7 €.

Find ich eigentlich irgendwie unschlagbar. Jederzeit kannst auch auf 120 Minuten aufboosten, die kosten dann 13 €.

Edit:

Sind zwar Fixkosten, dafür aber Überschaubar. EWN Zielrufnummer Komplett ist Inklusive. Zu kriegen exklusiv über einen Business Premium Store im Aussendienst!

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Der Vodafone Rahmenvertrag ist wirklich zu teuer im Sinne der Fixkosten und außerdem wäre das Einrichten eines RV - für diese eine wenig genutzte Nummer - zu umständlich. Wenn ich einen RV in Erwägung ziehen würde, käme einer von T-mobile ins Haus und der bisherige Tarif würde auf den fixkostenfreien Business S umgestellt. Das würde wieder 25 EUR sparen.

GigaTom: Maxxim ist mittlerweile auch meine Empfehlung an Privatpersonen. Ich habe halt die Vermutung, dass die Buchhaltung mit dem Prepaidsystem nicht klar kommt. Ich kann es natürlich mal versuchen, denen die günstigst-Minutenpreise mit "man hat einen EVN, den man von Zeit zu Zeit, z.B. von Aufladung zu Aufladung, ausdrucken kann" und "Das ist so günstig, da kann man dann pauschal die Aufladungen genehmigen".

Wie lange werden die Daten im EVN eigentlich vorgehalten? Irgend eine Idee, wie man die Vorgehensweise vereinfachen könnte oder wie ich vorschlagen könnte mit Nachweisen umzugehen?

• So - es gibt nun etwas geänderte Voraussetzungen: die Rufnummerportierung nicht mehr gebraucht.

Jetzt stellt sich die Frage, nach dem sinnvollsten Tarif vom Faktor der Inhaberschaft her gesehen. Wenn möglich, wäre der e.V. der beste Vertragspartner. Quasi ein unpersönlicher Tarif, wie es bei den Bankkonten auch schon läuft. Gibt es überhaupt Discountanbieter, die sowas machen?

Wenn das nicht möglich ist, dann wäre vorzugsweise ein Vertrag mit kostenlosem Inhaberwechsel (würde alle 1-2 Jahre anfallen) zu bevorzugen. Alternativ lasse ich mir gerade durch den Kopf gehen, eine echte Prepaidkarte zu nehmen und auf den Inhaberwechsel zu verzichten. Das Risiko dürfte ja nicht allzu groß sein.

Und wenn wir schon die Kriterien so sehr gesenkt haben stellt sich die Frage nach dem günstigsten Einstieg bzw. den besten Werbeprämien. Leider ist das auch nicht so einfach, da ich lediglich eine Constar-Karte habe (keine Simyo, Fonic etc.)

Ich wiederhole hier nochmal die generellen Voraussetzungen:

-keine oder nur sehr niederschwellig begrenzte Gültigkeit durch Mindestaufladung und Nutzung
    -kostenlose Mailbox
    -keine Fixkosten
    -geringe Gesprächskosten (ob 8 oder 10 ct ist egal, 19 ct wäre aber z.B. für mein Empfinden zu viel)

Und hier schon ein paar Kandidaten:

-Congstar Postpaid (leider nur pesönlicher Inhaber, 15 EUR Umschreibekosten)
    -Simyo Postpaid (selbiges)
    -Simyo Prepaid (selbiges, günstiger Einstieg)
    -fonic (10 EUR Besitzerwechsel)
    -Vodafone 5/15 (vermutlich kostenloser Inhaberwechsel, leider 5 ct Mailbox)

Und noch eine Idee: Ich habe noch einige Callya-gelockte Handys. Welche Discounter funktionieren darin?

• So ... momentan scheint schon fast ein bisher ungenannter Anbieter das Rennen zu machen: blau.de. Dort kostet der Inhaberwechsel nur 3 EUR.

Könnt ihr mir vielleicht mal kurz bestätigen, ob meine Rechnung so richtig ist? Insbesondere interessiert mich, ob paytip und Freundschaftswerbung kombinierbar sind:

10 EUR Startguthaben
    10 EUR von paytip
    10 EUR Guthaben für den Werber

Fazit: effektiv 30 EUR für 10 EUR Einsatz. Wenn jetzt noch eine Rufnummer mitgebracht wird, wären das 60 EUR für 10 EUR Einsatz plus die 25 EUR Portierungskosten beim alten Anbieter. Richtig so? Gibt es sonst noch Einsparpotential und wie ist das bei einer eventuellen Guthabenauszahlung von diesen Sonderguthaben (MNP/Freundschaftswerbung)?

• Mit Blau.de machst du sicher keinen Fehler, sofern die Netzversorgung von E-plus vor Ort gegeben ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sonderguthaben wird NIE ausgezahlt und Freundschaftswerbung ist mit anderen "Werbungen" wie z.B. paytip nicht kombinierbar.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Danke schonmal für den Tip. Taucht das Freunschaftswerbe-Feld erst garnicht auf, oder was passiert wenn es da ist und man trotz paytip die Daten einträgt? Die MNP-Mitnahme und die 30 EUR Sonderdugthaben sind aber möglich, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!