Hier wird aufgrund von sehr geringer Nutzung wohl ein T-mobile Altvertrag abgelöst werden müssen. Weil er wenig genutzt wird, ist der letzte Cent nicht so entscheidend ... mit solide wollte ich ausdrücken, dass in Sachen Nachweise bzw. Abrechnung der Tarif möglichst simpel und übersichtlich sein muss.
Wenn es geht, soll man nicht für alles mögliche aktiv ins Internet müssen. Wenn z.B. eine Rechnung gestellt wird, wäre es schon wenn die beispielsweise direkt per email geschickt würde. Tarife ohne jeden EVN fallen raus, ein verkürzter EVN wäre ideal, ein vollständiger geht auch.
Sonstige Vorgaben:
-eingehende MNP
-keine oder nur sehr niederschwellig begrenzte Gültigkeit durch Mindestaufladung und Nutzung
-kostenlose Mailbox
-keine Fixkosten
-geringe Gesprächskosten (ob 8 oder 10 ct ist egal, 19 ct wäre aber z.B. für mein Empfinden zu viel)
-falls Prepaid: einfache automatisierbare Auflademöglichkeit über ein Girokonto
Netz ist egal, bei gleichem Preis und gleicher Leistung wird D-Netz bevorzugt. Bisher könnte der Simyo Vertragstarif schon fast das optimum sein, glaube ich. Wir da die Rechnung per mail verschickt? Was ist das Optimum an einfacher Aufladung und Nachweisen (Rechnungen, EVN), was sich mit Prepaid-Discountern erreichen lässt?
Schon einmal Danke für jede Hinweise, die das Diensthandy unseres e.V. günstiger machen