Wie Nokia 3110, aber kleiner und bessere Kamera

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Nokia 3110 angesehen und bin recht begeistert über das Gerät. Leider ist es für die Hosentasche nur noch gerade tauglich (groß), die Kamera auch nicht sooo toll. Deswegen suche ich hier Rat.

Gut gefallen haben mir Bluetooth (Sync der Adressen mit dem Mac sowie PAN), Robustheit, Einfachheit und natürlich die Akkulaufzeit. Die Gesprächsqualität scheint ok, wenn man den Berichten hier glaubt.

Als letztes hatte ich Samsung SGH-E590 und SE K550i. Ersteres hatte eine zu schlechte Akustik, das letztere hatte Aussetzer im Empfang (volle Feldstärke, aber keine Anrufe/SMS kamen durch). Bei erstem Gerät war die Größe unschlagbar, bei letzterem war die Abdeckung der Kamera der Hit. Ansonsten war ich mit Siemens S35, ME45 und Nokia 6060 zufrieden.

Wer kann den entscheidenden Hinweis auf ein Gerät meiner Vorstellung für unter 150€ Neupreis geben? Standby ohne Telefoniererei und Spielen ab 5 Tage aufwärts sollten schon sein.

skippi

• Eventuell das 3120classic? Gibts für unter 150 Euro.
    2 MP Kamera, dünner, 240x320 Display.
    Wie lange der Akku hält weiß ich allerdings nicht.

Gruß, lazybee

• S/E K660i, guter Empfang/Akustik/Akkulaufzeit und ist mit Umts/Edge/Hsdpa auf dem heutigen Stand der Technik, liegt preislich bei etwa 140,- Euro.

• 3110 oder 5310

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    S/E K660i,

Nach meinem aktuellen Reinfall mit SE mag ich momentan nicht zugreifen. Aber mir ist das 5310 über den Weg gelaufen:

- die Kamera ist trotz höherer Auflösung gleich gut/schlechter als beim 3110 (richtig?)
    - Die Akkulaufzeit ist mit 4 Tagen am untersten dessen, was ich akzeptiere.

o ich brauche keinen mp3-Spieler

+ es wirkte im Geschäft (mit Diebstahlsicherung :-( ) sehr anschmiegsam, nicht so klobig wie das 3110.

Also 3110 oder 5310 mit besserer Kamera, das wäre schon was.

skippi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!