Ich möchte jeden Monat Geld sparen, ohne Risiko

• Jeden Monat ohne Risiko Geld sparen? Ganz einfach:

Wundert mich ja, das noch niemand beim Thema "Risikoloses Sparen" die gute alte Matratze, bzw. das Kopfkissen genannt hat... :D

*schnell weg*

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Jeden Monat ohne Risiko Geld sparen? Ganz einfach:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wundert mich ja, das noch niemand beim Thema "Risikoloses Sparen" die gute alte Matratze (..)

Nur die Kreditkarte darfst Du ihr nicht mitgeben. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: Jeden Monat ohne Risiko Geld sparen? Ganz einfach:

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nur die Kreditkarte darfst Du ihr nicht mitgeben. :D

Brüller! :D :top:

BTT

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Servus

Na das sind ja wieder super Tips hier ;) ,
    ich stehe zur Zeit auch vor der Frage, wie am besten
    Geld anlegen. 50-80€ sollen es werden, dann über sehr
    wahrscheinlich 18 Jahre, ist für mein Patenkind.

Die solide vor Ort Sparkasse erzählt was von
    Bausparvertrag, oder auch Aktien Fonds.

Zu was raten die ganzen Experten denn im Moment hier ??

Gruß Gereon

(danke für die guten Tips)

• kommt drauf an...

es gibt viele verschiedene Varianten...was willst Du, was ist Dir wichtig? Sicherheit? Möglichst hohe Rendite? Absicherung, wenn Dir als Einzahler etwas passiert? Es kommt theoretisch sehr vieles in Frage. Bausparen (macht aber nur Sinn, wenn WoP vorhanden), Fondssparpläne, Ausbildungsversicherung, Banksparplan...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Servus

Danke schon mal für den schnellen Tip,
    wir wollen mit 4-5 Leuten einzahlen, sodaß der
    der Zwerg wenn er dann achtzehn ist sich was schönes
    davon leisten kann !!

Natürlich möchte ich dann nicht fünf Jahre sparen,
    Aktie im Keller und zack die ganze Kohle weg.
    Also schon Sicherheit und wenn dann noch über Zinsen
    oder sonstige Möglichkeiten Geld dazu kommt, umso besser !!

Gruß Gereon

• dann fänd ich eine Ausbildungsversicherung keine schlechte Variante. Da hast Du zwar keine überragende Rendite (und ja, natürlich verursacht die auch Kosten, die aber in die Endauszahlung einkalkuliert werden), aber hast eine Sicherheit, bekommst in jedem Falle mehr als Du einzahlst und kannst sogar noch den Fall absichern, dass Dir als Einzahler etwas passiert. Und es ist heute schon klar, was am Ende mindestens rauskommt, einzig die Überschußbeteiligung darf nicht garantiert werden (wobei man je nach Versicherer die Prognose schon als guten Maßstab nehmen kann).

Es werden zwar gleich die ganzen Experten um die Ecke kommen, die Tagesgelder empfehlen, ja, damit lässt sich aktuell (!) eine höhere Rendite erzielen, aber wie das in den nächsten 18 Jahren sein wird, kann Dir niemand sagen.

• Servus

Da kann ich dich ja gleich direkt als persönlichen Berater buchen, klasse Danke dir !!

Wo schließt man den so ein Ding ab, hört sich ja wirklich ganz gut an. Da ich eh nicht der Typ bin der dann alle zwei Stunden nach dem Konto schaut da was umbucht und hin und her. Also bin ich bei der Tagesgeldsache auch nicht so dabei. Werde mal bei meiner Bank nach der Ausbildungssache fragen.

Danke für deine Idee,

Gruß Gereon

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Wo schließt man den so ein Ding ab, hört sich ja wirklich ganz gut an.

Im Regelfall bei einer Versicherungsgesellschaft ;) Bank geht aber auch, das dürften die allermeisten anbieten. Ich würd mal ein paar Angebote einholen und vergleichen.

• 50*12*4*18....mal ausgerechnet?
    Da braucht man doch schon gar keine Rendite mehr, wenn ich mit 18 so ne Summe gehabt hätte... :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!