Hallo,
eigentlich wollte ich mir ja das neue Omnia kaufen.
Heute habe ich das Gerät im Laden mal ausgiebig testen können. Die hatten auch ein Samsung F-480 da stehen. Erstaunlicherweise sagt mir das F-480 mehr zu als das Hightech-Omnia. :eek: Zunächst sind die Abmessungen des F-480 viel besser, passt besser in die Hosentasche.
Auch der Bildschirm vom F-480 gefiel mir besser, liegt wohl an der höheren Anzahl der Farben, oder ?
Zudem fand ich die ich Bedienung des F-480 viel besser. Beim Omnia muss man manchmal mehrmals drücken, bis etwas passiert. Er hakt manchmal (wahrscheinlich Windows Mobile... :flop: ) Das F-480 lässt sich dagegen problemlos über den Touchscreen bedienen. Zudem kann das kleine F-480 ja fast alles, was auch das teurere Omnia kann: Kamera, Radio/Mp3-Player
Was spricht eigentlich dann noch für das Omnia ?? Ok:
- 8 GB interner Speicher
- WLAN
- GPS Navigation
- MS Office Dateien bearbeiten
Aber das F-480 kann ich mit Speicherkarten erweitern, ein Navi habe ich schon und ich brauche unterwegs nie Office-Dokumente bearbeiten. Bliebe noch W-Lan über, aber zum Surfen unterwegs steht ja auch HSDPA zur Verfügung.
Würdet Ihr an meiner Stelle noch das Omnia kaufen oder doch lieber das F-480 ??
Was mir wichtig ist:
Unterwegs surfen auf ebay.de, google und diversen Foren
E-Mails abrufen und schreiben (GMX)
Mp3 abspielen, Radio hören
Was sind weitere Nachteile des F-480 außer diesen hier:
- man kann keine externen Programme installieren, da nicht Symbian/Windows Mobile basiert, stimmt das ??
-man kann keine Office-Dokumente bearbeiten, nur ansehen (wie PDF)
-geringer interner Speicher --> Karte extra kaufen
Vielleicht habt ihr noch Tips.
Danke.