angebot bei ebay - seriös?

• Re: angebot bei ebay - seriös?

HI,

also dieses Angebot wird seriös sein, solltest du einen Vertrag benötigen oder ein Handy abstauben, dann greife zu.

Im Saarland ist eine Handykette mit drei oder vier Läden, die sich Handyman nimmt.
    Dieser bietet zur Zeit das gleiche Angebot an, was auch von einigen Bekannten aus meinem Kreis genutzt wurde.
    Die Läden schalten seit Januar extrem viele Verträge, Wartezeiten von mehr als einer Stunde sind üblich.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Ist das erste mal,dass ich ne Kopie der EC-Karte einreichen soll...
    Bisher langte doch immer der Perso.Merkwürdig...

HI,

wie meinst du das?
    Ich musste bislang bei jedem Handyvertrag EC Karte und Personalausweis vorlegen, davon wurde dann eine Kopie gemacht.

Thorsten

• Hallo,

das mit der ec-Karte kenn ich auch nicht. Bei mir langte auch immer (4 mal) der Personalausweis. Mich würde mal der Grund für die ec-Karte interessieren. Eine Schufa-Anfrage wird doch sowieso gemacht.

Gruß

Thomas

• Hallo,

EC-Karte benötigen wir bei Vertragsfreischaltung auch. Ist dafür, einfacher die Bankverbindung zu kontrollieren und die Unterschriften abzugleichen.

MfG Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Hmm, also kein Haken?
    Professional Tarif mit Sekundentaktung für quasi umsonst würd mich schon reizen...

In Search of Sunrise

• Handy umsonst und dazu noch eine Karte(braucht man immer)? Und das fü umsonst? Mich würde das Angebot auch auf jeden Fall reizen.
    Kann man sich da rechtlich irgendwie absichern, dass man das Geld auch wirklich bekommt?

MfG Lars

• Lass dir die Auszahlung von dem Schriftlich bestaetigen, fals er nicht zahlt haste was gegen ihn.
    WUerd noch nen Screenshot von dem Angebot machen und natuerlich die Emails ausdrucken und aufheben.

• Kein großartiges Angebot

Hi, die Kosten für E-Plus sind relativ hoch beim Telefonieren in Fremdnetze oder ins Festnetz. SMS sind sehr teuer, da ist der normale Haken an der Sache. Nur wenn ale Bekannten und Freunde E-Plus haben, ist das ganze wirklich billig. Wenn ich bedenke, dass ich mir D2 24 Stunden lang für 8 Cent telefoniere, da kommt E-Plus einfach nicht mit. Zudem ist das angebotene Gerät ja wohl ein Witz. Längst überholt und wahrscheinlich ein großer Restposten, der nicht mehr weggeht. Im März/April werden wir zugeschmissen mit Farbdisplay-Handys, wer will dann noch so was. Ich würde die Finger davon lassen, das ist große Abzocke.
    Gruß Thomas:flop:

• Ich hatte vor etwa 3 Jahren einen RSLCom-E-Plus-Vertrag über die damals noch existenten e-direkt-Shops abgeschlossen. Zunächst lief die GG-Erstattung auch ganz prima, dann musste ich sie einige Male anmahnen, und zu guter Letzt haben erst alle Filialen geschlossen, dann wurde aus der Anschrift der Geschäftsführung eine Briefkastenadresse. Und das Resultat war, dass ich die GG für ca. 9 Monate selbst zahlen musste. Und ja, ich hatte bzw. habe immer noch eine schriftliche Vereinbarung mit diesem Saftladen, aber welche Chancen hat man, wenn man den Klageweg wählt? Blöderweise habe ich damals auf den Rat des Vaters meiner Ex gehört, der mir genau von diesem Wege abgeraten hat.
    Insgesamt kann ich nur sagen, ich habe meine Lektion gelernt und bin sehr vorsichtig, bei wem ich welchen Vertrag abschliesse. Auch wenn Du etwas schriftlich zugesichert bekommst, sind bei einer eventuellen Pleite nicht zuerst die großen Geschäftspartner mit ihren Forderungen an der Reihe? Und zum Schluss bleibt für den kleinen Kunden doch nur anzumerken: Ausser Spesen nichts gewesen...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!