Hey Leute. Ich ziehe Anfang Oktober für kurze Zeit in eine Wohnung ein in der kein Internet ist. Ich habe mir dafür meinen bestehenden O2 Genion-Vertrag mit der Internetoption L aufgerüstet. Dann kann ich auch dort unbeschwert weiter im Internet rumsurfen, chatten usw.
Momentan nutze ich als Handy ein Nokia E70. Das beherrscht ja sowohl UMTS/GPRS sowie auch Bluetooth, ebenso mein Laptop.
Da ich momentan Student bin und nicht all zu viele Kosten in Kauf nehmen will meine Frage :
Taugt das Handy als Modem fürs Internetsurfen übers Mobilfunknetz? Oder wäre es besser sich einen Surfstick bzw. eine Surfcard zu kaufen?
Vorraussichtlich werd ich die Wohnung für 3 Monate bewohnen und danach wieder eine mit Festnetz Internetanschluss beziehen. Wenn ich einen Stick oder ne Card kaufen würde, dann wär die Multicard eig auch Pflicht, oder? Dann käme ich zusätzlich zu dem teureren Vertrag noch auf Anschaffungskosten im Bereich 120-170 Euro. Und das ist mir zu viel für die kurze Zeit.
Meint ihr also, dass mein vorhandenes Equip ausreichend ist für mich? Gibts empfehlenswerte Software wenn man mit dem Laptop übers Handy ins Inet will?
Danke schonmal,
cYa, Killerfrosch