V3i Kein Klingelton bein Anonymer Anruf

• Hallo

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei eingehenden Anrufen ohne Rufnummernübertragung mein V3i nicht mehr kingelt.

Rufnummern die noch nicht im Telefonbuch hinterlegen sind OK.

Der eingehende Anruf wird zwar im Display angezeigt, aber es vibriert nicht und klingelt nicht.
    Ich habe inzwischen auch die Ruf-ID und verschiedenes ausgeschaltet, kein Erfolg.

Ich muß irgend eine Einstellung übersehen haben..
    Ich bin für jeden Tipp Dankbar
    (vorallem weil es ja die sind die ich nicht zurückrufen kann...).

Neuroplant

• Tja, mir fällt jetzt auf Anhieb auch nicht ein, woran das liegen könnte. Hast du schon das Gerät schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
    Wenn das dein Problem behebt, weißt dass es eindeutig ein Bedienfehler war!

Semmal

• Hallo,

ich habe die Menüpunkte Global zurücksetzen und Zurücksetzen/Löschen gefunden
    Welcher sollte helfen?
    Was ist der Sicherheitscode?

..Mist...

Neuroplant

• Ich empfehle Bedienungsanleitung Seite 91, da sind die beiden Optionen erläutert.

Ich würd´s erst mal mit "Global zurücksetzen" probieren, denn bei der anderen Option werden alle deine persönlichen Daten ebenfalls gelöscht.
    Die Daten sollten aber trotzdem vorher gesichert werden, falls doch was schief geht.

Der Sicherheitscode ist beim V3 standardmäßig auf 000000 eingestellt, sofern du daran nix verändert hast.

Semmal

• Re: V3i Kein Klingelton bein Anonymer Anruf

Moin,
    falls Du noch nachvollziehen kannst, wie Du das "verbogen" hast, dann wären wir für eine Beschreibung dankbar.

Einige User hier haben nämlich schon mal nach genau so etwas gefragt, damals hatten wir keine Lösung gefunden.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo

ja die 000000 war richtig :top:
    Global zurücksetzen hat nicht geholfen
    Zurücksetzen/Löschen wars dann.

aber nachdem ich das Telefonbuch zurück-syncronisiert hab ist wieder alles beim Alten.. :(

die Lösung scheint nun ganz einfach: ich muß nur den "faulen" Telefonbucheintrag finden und bearbeiten/ Rausschmeissen-Neuanlegen.
    Leider bei >150 Einträgen und keine Ahnung wonach suchen nur auf den 1. Blick einfach.

Ich weiß leider nicht seit wann das Problem besteht, da ich sehr lange glaubte ich würde nur immer wieder das Klingeln überhören.

Neuroplant

Update:
    ich habe jetzt alle Einträge gelöscht, die keine Telefonnummer hatten (nur eMail) und jetzt funktionierts.
    Nachteil: wenn ich jetzt noch mal syncronisiere sind jede Menge eMail-Kontakte aus meinem Outlook futsch...
    Ich werde den Leuten mal allen ne Dummy-Nummer geben und versuchen obs dann funzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!