HTC Touch HD Touchscreen Phone

  • dann fällt mir nur noch ein neues ROM ein oder vorerst ein Hardreset.


    Edit: trennt sich die Verbindung erst, nachdem das Display komplett aus war/ ist?

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Die Verbindung hat sich bei voll aktivem Gerät bedient, auch wenn man den Browser noch offen hatte.


    Ich habe jetzt mit dem HD Tweak mal auf 10 Minuten gestellt und den HD neugestartet. Die Verbindungstrennung trat dann nicht mehr auf (10 Minuten habe ich allerdings nicht gewartet), dann habe ich wieder zurückgestellt, dass die Verbindung nicht getrennt werden soll. Wieder neu gestartet, Verbindungstrennungen treten jetzt nicht mehr auf. Sehr komisch das ganze!

    Viele Grüße
    Martin

  • Hab gerade mein Touch HD bei Ebay verkauft: es ist mir einfach viel zu groß...
    zu unpraktisch für den Alltagsgebrauch.


    Am Anfang war ich total begeistert vom Touch HD, konnte es kaum aus der Hand legen, bin halt prinzipiell technikbegeistert, aber nach ein zwei Monaten hat sich die Euphorie gelegt, zu oft habe ich mich über Schwächen im Detail geärgert.


    Bin nun erstmal von Touchscreen-Phones geheilt. Hab jetzt wieder mein altes Sony Ericsson K610i.
    Das ist inzwischen total schrottig, uralt, aber selbst da hält der Akku nach fast 3
    Jahren länger als beim Touch HD, man kann es blind bedienen, SMS schreibe ich
    mit der Hardwaretastatur mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, telefonieren geht besser, und wenns mal runter fällt fällts halt runter... ist mir schon ein paarmal
    passiert, und es funktioniert immer noch, und selbst wenns kaputt gehen sollte
    tut's nicht weh... und ist damit alltagstauglicher.


    Das Touch HD hatte ja noch nichtmal ne anständige automatische "Tastensperre"... man musste sich mit (batteriesaugenden) Programmen wir Slide2unlock aushelfen...


  • Sorry aber ganz ehrlich, wen interessiert das.


    Erst ist es dir zu groß aber dann bist du von Touchscreen-Phones geheilt wo ist da der zusammen hang.
    Du willst doch nicht ein K610i mit dem Touch HD vergleichen. Wenn ich nen Fiat Panda gegen die Mauer stelle ist es mir auch egal solange es kein Porsche ist?!?

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Extrem verwackelte Bilder


    Nach den ersten Bildern ist mir aufgefallen, das die Bilder, welche mit "HTC touch HD" gemacht wurden, extrem schnell verwackeln. Zum Vergleich habe ich mal Bilder mit dem "MDA Vario II" aufgenommen und hatte keine Probleme.


    Kann es an den Einstellungen liegen oder ist das einfach so und man kann es nicht ändern?
    Gibt es evtl. ein Zusatzprogramm (Sportmodus oder ähnliches) welches man zusätzlich installieren kann und das "Verwackel-Problem" einigermaßen in den Griff bekommt?


    Danke im voraus

  • Versuch mal das:


    Zitat

    Um 'Burst' zu aktivieren: Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P6 dort die Variable "enabled" von "0" zu "1" wechseln.


    Um 'Sport' zu aktivieren: Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P8 dort die Variable "enabled" von "0" zu "1" wechseln.


    Um 'Video Share' zu aktivieren: Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P9 dort die Variable "enabled" von "0" zu "1" wechseln.


    Quelle: PocketPC Forum


    EDIT:


    Eine Frage hätte ich auch noch: Wie sieht es aus mit Video Out? Beherrscht das Touch HD das?


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • @ unexist


    Hi,erstmal Danke für Deine Info. Ich habe diese Info später zufällig auch gefunden, aber leider hilft es mir nicht weiter, weil:


    - Burst: Serienaufnahme (Fortlaufende Aufnahmen, wenn man den Auslösepunkt gedrückt hält)
    - Sport: 5 Aufnahmen hintereinander
    - GPS-Foto -> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Camera\P10
    set “Enable” on “1″ : Weiss nicht wozu das gut sein soll bzw. wo finde ich das Foto, welches ich in diesem Modus geschossen habe?


    Zudem kommt hinzu, dass man im "Burst" sowie " Sport"-Modus keine 5M-Fotos schießen kann.


    Das Problem der verwackelten Bilder bleibt also leider bestehen... :(


    Scheint wohl keine brauchbare Lösung zu geben... :flop:

  • Das mit den 5MPX Fotos liegt daran, dass der CHIP nur schneller arbeiten kann wenn die MPX Anzahl heruntergedreht wird. Ich habe diese Tweaks leider noch nicht selbst ausprobiert, aber es scheint ja als wären diese Aufnahmen auch nicht zu gebrauchen. Schade, eine andere Möglichkeit habe ich bis dato noch nicht gefunden.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • HILFE! wlan-Einstellungen???


    Hallo,
    ich versuche schon seit Wochen mein HTC touch HD für das wlan einzustellen.
    Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und auch in anderen Foren gesucht, aber leider nichts gefunden, was mir wirklich geholfen hat.


    Und zwar habe ich ein o2-Vertrag und habe schon etliche Einstellungen (wpa, wep, Einstellung Firma/Internet etc.). Meist liegt es ja an einer Kleinigkeit, aber konnte leider bisher kein funktionierendes wlan einstellen.


    Könnte mir vielleicht einer von Euch seine genauen wlan/router-einstellungen mitteilen, so dass ich diese auch mal bei mir testen könnte?
    Das wäre wirklich super! Bin hier schon am verzweifeln... :(


    Gruß und danke schonmal im voraus

  • Du muss doch erstmal wissen, welche Verschlüsselung du aktiv hast? Also ob WPA oder WEP, wenn du per LAN reinkannst, dann würde ich mal unter WLAN gucken, was da für Einstellungen hinterlegt sind und mir den WLANCode notieren, um ihn dann in den Touch HD einzugeben.

    Zitat

    Könnte mir vielleicht einer von Euch seine genauen wlan/router-einstellungen mitteilen, so dass ich diese auch mal bei mir testen könnte?


    Wie willst du das denn testen, dafür muss du schon zu uns nachhause kommen, um das zu testen, ich weiss, aber was du vorhast, du willst testen, ob das WLAN des HDs kaputt ist.
    Wenn du noch nicht mal weisst, welches der beiden Verschlüsselungsmethoden bei deinem Router eingestellt ist, dann liegt das Problem definitiv an dir und nicht am HD.
    Geh also mit deinem PC oder Laptop per LAN in deinen Router und schau unter WLAN nach, dazu muss du in der Regel 192.168.1.1 in den Browser eingeben und dann müsste auch das Routermenu auftauchen, wo du dann unter Netzwerk oder WIFI nachschauen musst.
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!