HTC Touch HD Touchscreen Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackMagic
    Theoretisch ist es vorstellbar. Da Microsoft aber die Eckdaten seines neuen mobilen Betriebssystems noch nicht bekannt gegeben hat, geschweige denn die ersten Alpha-Versionen an die Gerätehersteller ausgeliefert hat, wird Dir kaum jemand eine verbindliche Antwort geben können.


    Hi,
    mal ne Frage eines Laien: Weshalb sollte es nicht klappen?
    Ich meine, ich kann doch z.b. windows 7 auch auf jeden alten PC installieren solange ich die Treiber dafür finde. Klar ist irgendwo Schluss da das System zu langsam ist.


    Der Touch HD ist aber ein aktuelles Gerät d.h. die Hardware müsste ausreichend sein für WM7, wahrscheinlich sogar für WM8.


    Ist nur meine persönliche Einschätzung, mehr nicht.


    Gruß

  • Obwohl ich auch nur interessierter Laie bin, gebe ich doch meinen Senf dazu.


    Das ist einer der berühmten Äpfel-Birnen-Vergleiche. Die Hardware von PCs ist im Rahmen der x86 Architektur seit über 30 Jahren standardisiert. Jede Phone-Plattform kocht dagegen ihr eigenes Süppchen, auch wenn es hier mit ARM und OMAP auch Standards gibt, war es ja nicht mal möglich, WM 6.1 auf jedem WM 6.0 fähigen Gerät zu installieren. Das hängt auch mit dem nur eingeschränkt erweiterbaren RAM und Prozessorleistungen zusammen. Mein anderhalb Jahre altes HTC Vox kann mit seinen mickrigen 200 MHz ja nicht mal mehr WMlive zufriedenstellend darstellen.


    Dazu kommen noch die Marktgegebenheiten: Vista bekomme ich an jeder Strassenecke, WM nur schwer... ;)


    Also wenn es nicht durch MS und HTC zugelassen wird, sehe ich da eher schwarz. Und HTC verdient ja nur Geld, wenn sie dir ein neues Gerät verkaufen...


    Von der evtl. vorhandenen Möglichkeit eine Installation am Herstellerwillen vorbei durchzuführen, sehe ich in dieser Ausführung mal ab.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von knacko
    mal ne Frage eines Laien: Weshalb sollte es nicht klappen?


    Als erstes möchte ich nibbs zustimmen, aber seine Ausführungen noch ein wenig erweitern.


    Zitat

    Ich meine, ich kann doch z.b. windows 7 auch auf jeden alten PC installieren solange ich die Treiber dafür finde. Klar ist irgendwo Schluss da das System zu langsam ist.


    Es ist heute völlig unbekannt, welche Grundvoraussetzungen für Win mobile 7 erfüllt werden müssen (Prozessortyp und -frequenz, Größe von Flash- und Arbeitsspeicher, Anzahl und Belegung der Tasten, evtl. Grafikprozessoren etc.). Vielleicht scheitert das HD schon an einem dieser Punkte. Gestern hat heise.de berichtet, dass Microsoft die Anzahl seiner Win mobile-Kunden senken möchte. Der Aufwand zur Anpassung ist zu groß und zu teuer. HTC wird als größter Wm-Kunde sicher nicht darunter fallen. Und letzten Endes bleibt die Frage, ob sich MS und HTC die Mühe machen, Wm 7 auf ein dann altes Touch HD anzupassen.


    Ich möchte daran erinnern, dass auch nicht alle Wm 5-Geräte auf Wm 6 verbessert werden können.


    Das alles ist der Grund, warum meine Antwort lautete "theoretisch ist es vorstellbar".


    Zitat

    Der Touch HD ist aber ein aktuelles Gerät d.h. die Hardware müsste ausreichend sein für WM7, wahrscheinlich sogar für WM8.


    Wir wollen mal niemanden treiben ;). MS soll erst mal die Version 7 fertig machen, und die soll fehlerfrei laufen.

  • Hallo,


    spiel auch mit dem Gedanken mir das HTC Touch HD zu holen. Nachdem ich das i8510 wieder verkauft hab, weils einfach nicht wirklich eine Lösung war.
    Hab noch ein paar Fragen! (Ja, sorry, hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber vllt, kann doch jemand antworten) :-)


    1. Werden Geburstage aus den Kontakten automatisch in den Kalender mit Erinnerung übertragen ?


    2. Hat das Gerät eine Stoppuhr / Timer-Funktion?


    3. Wie lange hält in etwa hält bei euch der Akku?


    4. Gibt es lange Verzögerungen bei der Bedienung?


    5. Geht das schreiben mit der Touch-Tastatur zuverlässig und schnell?


    Vielen Dank schon mal!

  • Zitat

    Original geschrieben von supraspinatus
    1. Werden Geburstage aus den Kontakten automatisch in den Kalender mit Erinnerung übertragen ?


    Nein, nicht im Standardkalender. Oder jedenfalls hab ich die Option dafür noch nicht gefunden, was eigentlich recht schade ist.


    Zitat

    Original geschrieben von supraspinatus
    2. Hat das Gerät eine Stoppuhr / Timer-Funktion?


    Nein. Ich hab mir dafür ein kleines Progrämmchen runtergeladen.


    Zitat

    Original geschrieben von supraspinatus
    3. Wie lange hält in etwa hält bei euch der Akku?


    Wenn man den halben Tag Teeter spielt, dann ist der Akku recht schnell leer... max 30 Stunden oder so hält der. Wenn man das HD nur zum Telefonieren und Sms schreiben nutzt, könnte der vielleicht 3 Tage halten.
    Morgen läuft mein HD den dritten Tag nach dem Aufladen, und ich hab abundzu was gespielt, ein paar Programme ausprobiert, und sowas.


    Zitat

    Original geschrieben von supraspinatus
    4. Gibt es lange Verzögerungen bei der Bedienung?


    Kaum. Ich merke vielleicht 100/200 ms Verzögerungen vom Tippen bis sich was tut.


    Zitat

    Original geschrieben von supraspinatus
    5. Geht das schreiben mit der Touch-Tastatur zuverlässig und schnell?


    Ja, das geht recht einfach. Einige Sachen sind etwas doof gelöst. Z.b sind Sonderzeichen bis auf . und , nur in der zweiten, oder gar sogar dritten Seite zu finden, was z.B. das Smiley schreiben umständlich macht. Und wenn man mehrere Sonderzeichen machen will, springt der auch nach jedem Sonderzeichen zurück zu den normalen Buchstaben, so dass man wieder ins Sonderzeichenmenü muss. Ich rede jetzt aber nur vom SMS schreiben.




    Ich hab auch ne Frage zum Kalender. Ich hab in den Optionen zwar eingestellt das ich die Monatsansichtbekomme, aber der springt automatisch auf die Terminansicht für den heutigen Tag. Kann man das irgendwie ausschalten?


  • 3. ich finde den akku super. er hält ziemlich lange, wenn man wenig damit macht (kalender, sms, kurze telefonate) - mindestens 3 tage. wenn man ihn intensiv nutzt (mp3, fotos, internet) nimmt die zeit natürlich ab. dennoch war ich positiv überrascht von der qualität des akkus.


    4. nein - ab und an mal nen ruckler, wie bei windows auch :D ... aber auf keinen fall störend


    5. ja - vor allem wenn man im querformat schreibt, geht das ganze doch recht zügig. nur 10 finger schreiben ist nicht möglich <ggggg> ... bzw ich habs noch nie ausprobiert :D

  • Wie krieg ich meine ganzen Emailkonten auf mein HD und welches Backup-tool ist am besten?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Guten Morgen Gemeinde,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage hätt ich dann noch.


    Gibt es für das Gerät eine Headset mit Fernbedienung? Also mit der man den Music-Player steuer kann ohne das Gerät dazu aus der Tasche zu holen?


    Schönen Tag euch allen!


    Grüße

  • such mal bei amazon oder ebay nach:


    Jabra BT3030 Stereo Bluetooth Headset


    hat ein freund... sieht gut aus und man kann seine eigenen kopfhöhrer einstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!