HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Zitat

Alles eine Frage des Tarifs. Mit dem normalen Genion-L-Tarif kostet das Handy 289€. Wenn du den Genion-L-Mit-Aktionshyndy-tarif nimmst musst du 339€ für das Handy zahlen, dafür zahlst du aber auch 5€/Monat weniger Grundgebühr (25€ statt 30€).

Ich habe heute einen neuen 02-Vertrag (Genion L-Tarif) abgeschlossen.
    Für meinen zukünftigen HTC touch HD habe ich "nur" 189,99 Euro gezahlt! :D

• Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Für meinen zukünftigen HTC touch HD habe ich "nur" 189,99 Euro gezahlt! :D

Ich gebe dir Zweihundert dafür!
    Bedenke den riesigen Gewinn den du damit machst :)

SCNR

• Zitat

Original geschrieben von cguru
    Damit wir das richtig vergleichen können, nehmen wir zwei Punkte A(2,5cm|6cm) B(2,5cm|1,5cm). Urspung ist der Pixel links unten in der Ecke. Diese beiden Punkte liegen eigentlich nicht mehr am Rand. Bei mir ist es so, dass sich der Touchscreen in Punkt A kaumst spürbar hinunter drücken lässt. Hingegen bei Punkt B deutlichst weiter.

Ich habe das eben mal getestet.
    Testaufbau: Briefumschlag (als Ersatz für ein Haarlineal), Lichtquelle, Touch HD, Stylus, Augenmaß (statt Mykrometerschraube)

Handy flach vor die Lichtquelle gehalten, Briefumschlag hochkant aufs Display gestellt. So ergibt sich eine Linie, mit deren Hilfe man die Eindrücktiefe des Stylus per Auge "messen" kann.

Also gemessen. Überall auf dem Display beträgt die maximale Eindrücktiefe geschätzte 0,05mm (ja ich weiß, ein halber zehntel Millimeter ist schwer zu schätzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch nicht mal 1/10 ist...). Allerdings ist der "Krater" unterschiedlich groß. In der Mitte hat er einen geschätzten Durchmesser von 3cm, während er nach außen immer weiter abnimmt.

• hallo leute,
    hab mal ne frage.. und zwar soll ya wm7 dieses jahr noch rauskommen, könnte man das dann bei dem touch hd installieren? mit windows mobile kenne ich mich überhaupt nicht aus, das hd wird mein erstet wm-fähiges handy sein, und ich weiß nicht so genau ob man neue wm versionen auf "ältere" handys installiren kann.
    kann mir da einer weiterhelfen?
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von style.ush
    hab mal ne frage.. und zwar soll ya wm7 dieses jahr noch rauskommen, könnte man das dann bei dem touch hd installieren?

Theoretisch ist es vorstellbar. Da Microsoft aber die Eckdaten seines neuen mobilen Betriebssystems noch nicht bekannt gegeben hat, geschweige denn die ersten Alpha-Versionen an die Gerätehersteller ausgeliefert hat, wird Dir kaum jemand eine verbindliche Antwort geben können.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Bin gespannt, da es das erste Touch "Handy - Smartphone" ist, welches mich sehr interessiert..... da wäre nur noch das Nokia 5800 auch interessant.
    Gruss

Ich schwanke auch zwischen den beiden. Ich weiß, das ist schon irgendwie eine andere Liga - aber was wären für Euch die objektiven Gründe, die 200 Euro mehr für den Touch HD im Vergleich zum Nokia 5800 rechtfertigen würden?

Wie ich das sehe ist der Bildschirm etwas kleiner und hat eine etwas geringere Auflösung, dafür hat das Nokia mehr Farben. Das 5800 ist kleiner und wiegt nur 2/3 des Touch HDs. Das HD hat den deutlich besseren Prozessor - aber wie ich verstanden habe, gibt sich S60 "naturgemäß" mit weniger MHz zufrieden, um ähnlich flüssig zu laufen.

Und da stehe ich nun und weiß nicht weiter... ;-)

Was wären Eure "definitiv pro Touch HD - Argumente"?

Schönen Gruß vom Pfeifer!

• kann man sich eigentlich irgendwo kostenlose software/spiele fürs htc runterladen? Speziell interessiert mich ein wissenschaftlicher taschenrechner der im idealfall auch graphen darstellen kann. Kennt ihr sowas?

• So abwegig finde ich die Alternativen nicht, es geht mir ja genauso. :p

Also ich habe mich nun mehr oder weniger fürs 5800 entschieden. Die Gründe:
    [list=1]
    [*]Ich habe gerade ein WM 6.1 Smartphone (HTC Vox S610) und find das Bedienkonzept nicht sehr überzeugend. Auch wenn es sich von PPC wohl etwas unterscheidet, ist es doch ähnlich.
    [*]Die Bedienung von WM6.x find zu umständlich, auch mit einem wirklich schicken GUI wie TouchFlo ist und bleibt es doch nur ein Aufsatz, der die ursprünglich nicht für die Touchscreen-Bedienung vorgesehene Oberfläche nur kaschieren kann.
    [*]Es soll noch dieses Jahr WM7 erscheinen und niemand weiß, ob sich das auf dem Touch HD installieren lässt. Also warte ich noch bis zu ersten Geräten und überbrücke die Zeit bis zum Erscheinen mit einer Zwischenlösung.
    [*]Das 5800 ist als Zwischenlösung toll. Nicht so teuer und kann ähnlich viel wie die WindowsMobile Geräte. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wenig Wert auf die Business-Eigenschaften lege. Hatte schon früher ein S60 Gerät und das konnte alles was ich brauche.
    [*]Handlicheres Format des 5800.
    [/list=1]

Das sind für mich relevante Punkte, jeder mag seine eigenen Schlüsse aus seinem Bedarf ziehen. Aber vielleicht hilft es ja als Denkanstoß. :)

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von Arp
    kann man sich eigentlich irgendwo kostenlose software/spiele fürs htc runterladen? Speziell interessiert mich ein wissenschaftlicher taschenrechner der im idealfall auch graphen darstellen kann. Kennt ihr sowas?

HIER mal ein wenig einlesen, dann solltest du gefunden haben was du suchst.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!