HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Zitat

Original geschrieben von Timeliner
    Hi, ich hab ma ne kleine Zwischenfrage: Das Touch gibts doch nicht in unterschiedlichen Ausführungen oder? Also es gibt doch keinen Unterschied zwischen T8282 und Blackstone oder sowas!?

aus meiner sicht nicht. früher hießen die modelle immer irgendwas mit zahlen. mitlerweile gibts dazu auch immer nen normalen titel - verkauft sich wohl besser :)

• kann man die mitgelieferte folie eigentlich auch "waschen" ... ich habe einige kleine "kügelchen" unter der folie - trotz vorherigem saubermachen ...

und noch drei weitere fragen:

1. habt ihrs schon hinbekommen, flash direkt im opera ans laufen zu bringen? wenn ja wie? ich hab einiges aus xda-developers forum ausprobiert ... bin aber gescheitert.

2. wie deinstalliere ich programme?

3. gibt es ne möglichkeit, dass das gerät mir bescheid gibt, sobald es eine gprs verbindung fürs internet aufbaut. hatte vorhin wlan angemacht und er hat sich wohl trotzdem mit gprs connect und 10 min darüber daten gezogen.

4. gibt es die möglichkeit die schrift beim sms schreiben zu verkleinern?

• Zitat

Original geschrieben von surferbay
    findet ihr den hd soviel besser als das normale touch diamond? abgesehen vom besseren akku hat es ein größeres display, was sich aber auch auf die größe des gerätes widerspiegelt. ich kann mich nicht entschließen, ob ich das normale oder hd besser finden soll :/ warum haben sie das hd nicht so groß gemacht wie das normale - das hätt ich optimal gefunden.

Ich möchte nochmal diesen Beitrag rauskramen. Ich hab gerade mein Nokia E66 zurückgeschickt wegen miserabler Akkulaufzeiten und steh nun vor dem Problem ein neues Handy auswählen zu müssen. Ich hätte gerne wieder ein Smartphone, von den Möglichkeiten eines erweiterbaren Betriebssystems war ich schon beim E66 sofort fasziniert. Von der Kompaktheit kommt das Touch Diamond dem E66 ja schon nahe. Allerdings wurde auch da die kurze Akkulaufzeit und häufige Abstürze/langsame Oberfläche bemängelt. Teilweise habe ich jedoch auch gelesen dass sich beides mit nem Firmwareupdate verbessert hat. Gibt es da tatsächlich signifikante Verbesserungen? Und es besteht ja auch die Möglichkeit nen stärkeren Akku einzubauen.

Läuft das HD wirklich flüssiger als das Diamond mit der aktuellen Softwareversion oder gab es diese Unterschiede nur früher?

Das Touch HD ist mir nämlich irgendwie auch ein bisschen zu groß, um es als ständigen Begleiter dabei zu haben. Schade. Ich hätte mir ein Diamond mit vielleicht etwas größerem Display gewünscht (was man ja schon durch das Weglassen den Steuerrades hätte erreichen können), erweiterbarem Speicher und stärkerem Akku. Klar, dadurch hätte es wahrscheinlich auch etwas größer werden müssen, aber dass die daraus gleich so ein riesen Gerät machen mussten finde ich schade, auch wenn mir da wahrscheinlich viele widersprechen werden die die Größe des Displays voll ausnutzen für ihre Anwendungen.

Bin am überlegen ob ich nicht doch zum Omnia greifen soll, auch wenns nur ne geringere Auflösung hat...

Gruß
    Tobi

• Hallo Tobi45,

machs wie ich. Fahr in den nächsten MediaMarkt, Tevi oder was bei dir in der Nähe ist, und sieh dir die Geräte live an. Eigentlich wollte ich auch das Omnia, aber nachdem ich es mal im direkten Vergleich zum Touch HD gesehen habe, fiel die Wahl auf das HTC.

Hier MEINE Gründe dafür:

-DisplayAUFLÖSUNG -> Welten Unterschied, muss man gesehen haben!

-"Haptik" --> Das Touch HD wirkt solider und besser verarbeitet. Beim Omnia knarzt das Gehäuse fast so schlimm wie beim Nokia E90...

-Bedienung --> Das Omnia ist nicht wirklich ohne Stift zu bedienen. Besonders die seitlichen Scrollleisten sind einfach schrecklich... Dabei hat das Omnia seinen Stylus nur an einem Bändchen runterhängen. Die Mausfunktion über die Hardwaretaste ist ja ganz lustig, aber auf Dauer nicht wirklich eine Lösung.
    Die seitliche Panelleiste ist für die Tonne, da Anwendungen immer erst auf den Desktop gezogen und erst dort gestartet werden können.

-das Touch HD läuft flüssiger und verkraftet mehr offene Programme

-das Touch HD passt gerade noch in die Jackentasche (hatte vorher ein Nokia E90, bin also leidensfähig)

Gruß

Markus

• Ich werde nun nach langem Nokia Leidensweg auch den Schritt Richtung Windows Mobile wagen und mir einen HTC Touch HD leisten. Ich denke da bin ich mit meinen 600€ besser aufgehoben als bei meinem jetzigen Nokia N96.

Da ich mich aber schon im Vorhinein etwas informieren will, bin ich in einigen Foren fündig geworden, jedoch erschließt sich mir noch nicht alles.
    Deshalb habe ich folgende Fragen:

1.) EDIT: Hat sich erledigt!

2.) Gibt es ein Forum aus dem ich mir zusätzliche Applikationen laden kann? Ich konnte in den weiten des Internets immer nur so Sammelthreads zu einigen Programmen finden, bei denen aber der Link meistens nicht mehr funktionierte.
    Das xda-developers Forum ist mir bekannt, jedoch habe ich bis jetzt noch 0 Ahnung was dort geschrieben wird :D

3 .) Ich habe über das Touch Diamond gelesen dass der Akku austauschbar ist. Ist das auch beim Touch HD möglich? Zumindest besteht die Möglichkeit einen besseren Akku zu kaufen?

Fragen über Fragen, wäre toll wenn sich hier vl. jemand erbarmen würde :D

EDIT: Sry, hab gerade erst jetzt gesehen dass es einen FAQ zum Thema Touch HD gibt. Bei Bedürfnis bitte dorthin verschieben, sry nochmals.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• surferbay
    Programme deinstallieren einfach (wie immer) :D
    Start -> Einstellungen -> System -> Programme entfernen

Schrift habe ich auch verkleinert. Was mich ein bisschen nervt, ist dass ich nur so einen kleinen Bereich habe in dem ich die sms schreiben kann.
    Ich habe mir nun beholfen:
    Einstzellungen -> System -> Bildschirm -> Textgröße

Wenn jemand rausbekommen hat wie man den Bereich zum Schreiben der sms vergrößern kann dann immer her damit!!

tobi45
    Also das was du wünscht, das beschreibt eigentlich genau das Touch HD. Das Teil ist super und auch sehr schnell. Ich kenne auch andere Windows Mobile Phones mit 528 MHz und die liefen bedeutend langsamer. Nach dem neuesten Fix rennt der HD wie verrückt!
    Ich kann, wie viele andere hier auch, nur sagen -selber anschauen. Wenn ihr das Teil einmal in der Hand hattet dann wollt ihr nichts anderes mehr.
    Zum Samsung noch eine Bemerkung:
    Falls du auch Ct Leser bist dann weißt du, dass es Samsung mit dem Patchen des Gerätes nicht so dolle nimmt. In einer der letzten Ausgaben stand "unser Gerät hat keine schwerwiegenden Bugs und die Provider haben es auch abgenommen, somit sehen wir keinen Anlass weitere Updates rauszubringen" -so ungefähr war der Wortlaut.
    Nun, dass das Samsung doch noch einige! Bugs hat das merkt man, wenn man mal die Foren durchsucht. HTC machts da besser!!

jjj
    ich kann allem nur zustimmen

unexist
    Also soweit ich weiß gibt es bis jetzt keinen größeren (originalen) Akku. Der vom Touch HD hat aber immerhin 1350 mAh -damit kommt man schon mal ein ganzes Stück. Zur Not kann man von HTC so ein Notladepack nachkaufen.
    Sobald man einen größeren Akku einsetzt muss man auch immer bedenken, dass man einen neuen Cover kaufen muss der das Gerät viel dicker machen wird.

• Zitat

3 .) Ich habe über das Touch Diamond gelesen dass der Akku austauschbar ist. Ist das auch beim Touch HD möglich? Zumindest besteht die Möglichkeit einen besseren Akku zu kaufen?

ist austauschbar. es gibt meines wissens aber keinen stärkeren. aber zum vergleich: der diamond wird standardmäßig mit einem 900er akku ausgeliefert, das HD hat einen mit 1340. soll heißen, es hat schon einen leistungsstärkeren akku als das diamond. es hat sich auch noch keiner wirklich über die akkuleistung des HDs beschwert.

• Zitat

Original geschrieben von jjj
    Hallo Tobi45,

machs wie ich. Fahr in den nächsten MediaMarkt, Tevi oder was bei dir in der Nähe ist, und sieh dir die Geräte live an. Eigentlich wollte ich auch das Omnia, aber nachdem ich es mal im direkten Vergleich zum Touch HD gesehen habe, fiel die Wahl auf das HTC.

Hej,

danke für eure Tipps. Hab leider hier noch keinen Laden gefunden in dem sie das Touch HD vorrätig hatten. Hab bisher nur das Diamond, Omnia und das xperia X1 testen können. Würd das HD auf jeden Fall gerne nochmal live sehen bevor ich es kaufe. Aber spätestens Weihnachten bin ich ja wieder in ner größeren Stadt wo sie das dann hoffentlich haben.

Gibt es das touch HD denn schon in anderen Ladengeschäften außer der o2-Läden? Ich meine wegen der 1-Monats-Exklusivität? Ich habs bisher noch nirgendwo gesehen :-(

• du musst es ja nicht unbedingt bei O² kaufen

kannst einfach mal media markt oder sonstiges abklappern.

hab ich auch gemacht im media markt angeschaut und im inet bei nem freihen händler gekauft

• Bei uns gibt es weder im MM noch in einem der beiden Saturn Märkte das HD. Ich werds wohl die Tage einfach mal Kaufen und ausprobieren. Bieten die O² Shops eigentlich auch ein 14 Tägiges Rückgaberecht? Würde natürlich einen Laden dem Internet vorziehen, allerdings wenn ich schon ins schwarze hineinkaufe, möchte ich auch den 14 Tage Schutz (nur für den aller größten Notfall, man kann ja nie wissen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!