HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Soulwalker

Nicht nur im O2 - Netz. Ich nutze Base also E-Plus und auch dort kommt diese Meldung.

Ich habe schon in einem anderen Forum, wo es dazu schon mehrere Beitrage gibt, was dazu geschrieben und kopiere den Text nun ebenfalls hier rein.

-----

Hi.

Ich habe diese Meldung ebenfalls gehabt und bestätigt das er diese Datei herunterlädt. Bei 2 % des Downloads geht es nicht weiter. Habs dann irgendwann abgebrochen.

Achja und mein Gerät ist noch Jungfräulich. Sprich, ich habe momentan noch kein einziges Programm installiert.

Hat also nichts mit SPB Wireless Monitor oder anderen Programmen zu tun.

Auffallend ist, das er wohl ein wenig Probleme mit Bluetooth hat.

Ich habe das Gerät über Bluetooth mit meinem Fahrzeug gekoppelt um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Ich kann dann auch über das Navi-Display auf meine Kontakte etc. zugreifen. Weiterhin am Lenkrad den Ruf annhemen.

Die letzten 2 Punkte funktionieren jedoch nicht immer. Er verbindet zwar fürs Freisprechen, aber mehr auch nicht. Starte ich den HD erneut, funktioniert es immer einwandfrei und ich kann nach einiger Zeit auch wieder auf Kontakte etc. zugreifen. Das Thema kommt immer nur, wenn ich das Gerät länger nicht resetet habe.

Weiterhin koppelt er manchmal garnicht mit Bluetooth, obwohl er im Display anzeigt das dieses aktiv ist, hat sich Bluetooth irgendwie abgeschaltet.

Gehe ich dann ins Verbindungsmenü und schaue nach, so steht der Reiter noch auf: Ein, obwohl das nicht der Fall ist. Ich stell ihn dann auf : Aus und anschließend wieder auf : Ein und dann funktioniert es wieder.

Ich denke das Update wird wahrscheinlich damit zu tun haben?!

Grüße,

unnamed

• Soulwalker

Ich noch mal.

Bei O2 gibt es aber Probleme mit der HSDPA Verbindung und HTC Geräten. Vielleicht wird ja da was dagegen unternommen?? Alles nur Spekulation. Gibts da nirgendswo was offizielles??

Ich selbst nutze aber ein Gerät, welches nicht über O2 erworben wurde.

Grüße,

unnamed

• Heute hatte ich im lokalen Saturn erstmals die Gelegenheit, mit dem Touch HD etwas länger rumzuspielen. Was mir am meisten aufgefallen ist: Das Ausstellungsgerät hat extrem träge reagiert, alles war sehr hakelig und das surfen machte damit überhaupt keinen Spaß.

Mit Sicherheit lag das daran, dass das Gerät schon halb totgespielt war, also diverse Anwendungen geöffnet wurden und der RAM somit ausgelastet war. Leider brachte ein Schließen aller Anwendungen auch keine Besserung. Das iPhone, das daneben ausgestellt war und schon seit Wochen seinen Ausstellungsdienst tut, rannte übrigens wie eine Eins - obwohl mit dem Apple-Telefon natürlich mindestens so viel rumgespielt wird wie mit dem Touch HD.

Meine bisher letzten Erfahrungen mit Windows Mobile habe ich vor fünf Jahren gemacht. Damals habe ich einen Dell Axim X5 besessen und letztendlich wieder verkauft.

Ich bin ja eigentlich kurz davor, mangels Alternativen Windows Mobile nach einem halben Jahrzehnt wieder eine Chance zu geben. Aber dass Microsoft es offensichtlich immer noch nicht hinbekommt, den Speicher vernünftig zu verwalten, lässt mich erneut zweifeln. Schließlich waren es schon vor fünf Jahren das träge Betriebssystem und die miese Speicherverwaltung, die mich zum Verkauf des Handhelds gebracht hat.

Natürlich ist der Saturn-Test eine Extemsituation, und der Vergleich mit dem iPhone ist nicht ganz fair, weil OS X iPhone zumindest von Haus aus ja kein Multitasking erlaubt. Trotzdem: In diesem Kurztest war das Touch HD keine Offenbarung, und das iPhone machte den wesentlich robusteren und handhabbareren Eindruck.

Wenn ihr den HD im Alltagseinsatz habt - kommt es bei der Verwendung von unterschiedlicher Software dann auch zu Situationen, in denen das Gerät träger wird? Muss es regelmäßig neu gestartet werden, weil WM noch immer nicht selbständig den RAM nicht frei bekommt, so wie das schon vor einem halben Jahrzehnt der Fall war?

Viele Grüße,

PvD

• @van_Dusen:

Zum Glück führt das iPhone keine Anwendungen im Hintergrund aus - dann würdest du nämlich mit Sicherheit das gleiche Ergebnis bekommen ;)

Nee mal im Ernst - hab das Ding im täglichen Einsatz und starte das Dinge höchst selten neu.

Muss zugeben, dass ich außer SMS, Email, Onlinebanking, Musik hören und surfen nichts Besonderes damit anstelle aber Probleme mit der Geschwindigkeit hatte ich bisher nicht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Guten Tach,

ich hab mein HD heute bestellt und vermute mal, dass es Anfang nächster Woche bei mir eintrifft. Ich freue mich schon riesig drauf.

Hab zwischen dem Pro und dem HD die ganze Zeit geschwankt. Der Pro hat eine vollwertige Tastatur und ist kompakter. Beim HD hat mich die Größe zuerst abgeschreckt. Aber je mehr ich mir den Pro im Laden als Ausstellungsstück und auch neu aus der Verpackung angeschaut habe, desto mehr bin ich zum HD gekommen. Der Grund: Der Schiebemechanismus scheint mir im geschlossenen Zustand nicht sehr robust zu sein. Bei leichtem Verdrehen der beiden Teile war auch bei den Neugeräten Spiel von ca. 3-5mm. Da ich das Gerät gerade im Sommer in der Hosentasche trage und da schon das ein oder andere Mal etwas Druck aufs Gerät kommt, ist das bestimmt nicht förderlich für den Schieber. Spätestens in einem halben Jahr hätte mich das Gewackel richtig genervt.
    Ich denke mit dem HD bin ich sehr gut bedient. Es ist ja nicht größer als ein iPhone und ein Kumpel von mir hat das iPhone. Er trägt es immer in der Hosentasche und hat noch nie Probleme gehabt.

Ich bin davon überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben und kann es kaum abwarten. Da ich es außerdem mit T-mobile bestellt habe, sind wohl auch keine Netzprobleme zu erwarten :p

Grüße
    Jauk

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Zum Glück führt das iPhone keine Anwendungen im Hintergrund aus - dann würdest du nämlich mit Sicherheit das gleiche Ergebnis bekommen ;)

Ja und nein. Denn beim Touch HD hat das Beenden der Anwendungen keine Abhilfe geschaffen - das Gerät blieb unerträglich träge und langsam. Das iPhone war genauso lange in Betrieb und es wurden mindestens so häufig Programme geöffnet und geschlossen, ohne dass es träge wurde.

Dass das Touch HD nicht mehr richtig funktioniert, wenn 12 Anwendungen gleichzeitig laufen, will ich ihm gar nicht vorwerfen. (Das könnte beim OS X iPhone mit Jailbreak ähnlich sein.) Dass sich das Windows Mobile Betriebssystem aber nicht wieder fängt, wenn man die Programme beendet, ist schon ziemlich enttäuschend. Da scheint die Ressourcen-Verwaltung beim iPhone-OS wesentlich besser zu funktionieren.

Hm, ob ich jetzt trotzdem zum Touch HD greife...

Beste Grüße,

PvD

• So weit ich weiß wird das Max 4G erstmal nur in Russland veröffentlicht, da die WiMAX Technologie in Deutschland noch lange nicht flächendeckend erhältlich ist. Also wird sich dessen Veröffentlichung auch nicht auf den Preis des Touch HD auswirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!