HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Guten Tag zusammen,

ja, ich war auch sehr überrascht, gestern im Saturn München, lag´s ganz normal zwischen den anderen und das vermutlich schon länger, weil schon seeeehr viele Herrschaften "Probefotos" damit geschossen hatten. Allerdings ist es seltsam zu den anderen Postern hier, dass der Preis hier 649,- Euro ist. Testen konnte ich nicht so viel, weil jedesmal beim Scrollen bei "Wetter", "Aktien " usw. sofort die Meldung kam, "Verbindung kann nicht hergestellt werden" mit diesem Fenster oben und als ich draufklickte, war bei den Einstellungen WLan aus und in der "Hektik" konnte ich auf die Schnelle auch nicht herausfinden, wo ich die Aktualisierungs-Funktion abstelle.

Nur soviel: Verarbeitung ohne Diskussion, aber im Vergleich zum Omnia gefühlt viiiiiel größer, bei den Fotos das Durchscrollen hat schon etwas träge reagiert und was mich am meisten gewundert hat: Ich bin auf Einstellungen usw, aber ich habe es nicht geschafft, in´s WM Menü vorzudringen.

So alles in allem, finde ich es sehr hübsch, aber bis auf den größeren Screen kann es nicht mehr als das Omnia (im Gegenteil: Kamera, und wenn für das jetzt auch noch die Updates kommen) und der jetztige Preisunterschied von irgendwas 200 Euro ist vielleicht nicht unbedingt bei den Funktionen gerechtfertigt.

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Da ich auch am HD interessiert bin - ist der Unterschied wirklich so extrem?

Ja, absolut. War total enttäuscht von den blassen Farben des Touch HD, als ich ihn das erste Mal in der Hand hatte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Na ... ganz so schlimm ist es nicht. Die Oberfläche reflektiert etwas mehr (ist auf dem Bild auch ganz gut zu sehen) weshalb es im hellen Licht etwas blasser wirkt aber so schlimm wie im Bild ist es nicht. Mir persönlich ist die hohe Auflösung eigentlich auch viel wichtiger als das letzte Quentchen Kontrast.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mich erinnert der Vergleich an den Vergleich der früheren STN-Displays (Samsung SGH-S100 z.B.) mit den ersten TFT-Displays (Samsung SGH-T100 bzw. V200).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo zusammen,

noch eine Frage zu einer Spielerei:

In den Videos sieht man unter der Wetter Funktion immer so eine Demo, in der Sonne, Wolken und Regen wechseln und dann dieser Scheibenwischer kommt. Ich konnte beim Rumspielen nur nach oben oder unten und dann kamen halt die verschiedenen Städte. Auch unter Menü kam keine Demo oder ähnliches. Kann man die irgendwie auf Kommando laufen lassen zum Angeben am Stammtisch :D ?

Viele Grüße
    Bateman

• Hallo, bin seit gestern auch glücklicher Besitzer. Habe allerdings noch paar fragen.

1. Wo lässt sich das Display außer bei Bilder, Opera (mehr hab ich noch nicht gefunden) drehen? Oder gehts auch irgendwie so wie beim Omnia, in jedem Menü?!

2. Kumpel hatte ein Telefonbuch was etwas schicker und komfortabler (lies sich besser sliden) war. Habt ihr ne Ahnung welches es sein könnte?

3. Hab S2u2 (neuste Version) installiert, aber mir wird das Wetter trotz der Einstellung "HTC Home Weather" nicht angezeigt?!

4. Wie stellt man bei S2u2 ein, dass sich das touch nach ca. 10 sekunden sperrt? Bekomme es nur gesperrt wenn der Bildschirm komplett ausgeht.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, absolut. War total enttäuscht von den blassen Farben des Touch HD, als ich ihn das erste Mal in der Hand hatte.

Der Eindruck von Benz-Driver kann hier jeder getrost vergessen!

Er hat das Gerät nur kurz mal in der Hand gehabt und verteidigt sein Ei-Phone in jedem Thread bei TT mit den lächerlichsten Argumenten...

Ich habe selbst ein HD und ein Ipod Touch (quasi Baugleich mit Iphone) und der Unterschied ist bei weitem nicht so gross wie auf dem verlinkten Foto. Das Touch HD ist leicht Blasser aber es ist sicher kein derartiger Unterschied.

1. Es gibt Programme wie z.b Gsen wo du einstellen kannst welche Programme sich drehen lassen und welche nicht.

2. Könnte es sein dass er dieses hier verwendet?

3. Weis ich nicht, allerdings kann es sein dass das noch per Update nachgereicht wird.

4. Du kannst die Display Beleuchtung ja auf 10 Sekunden stellen. Glaube aber im Hinterkopf zu haben dass man es auch ohne ausgeschaltetes Display automatisch sperren kann.

Benz-Driver
    Deine absolut lachhaften versuche hier jedes nur erdenkliche Gerät nieder zu machen und dein Iphone als absolutes non-plus-ultra dahin zu stellen nerven doch irgendwie... Nur weil du dein Iphone hier irgendwie glaubst verteidigen zu müssen, muss du hier nicht herum trollen und mit voller Absicht Lügen und Halbwahrheiten verbreiten..Das gilt hier, wie auch in allen anderen Threads wo du dein Müll hier ablässt. Weis nicht warum du dich hier so aufbläst mit deinem Iphone aber unterlasse das einfach bitte... Dass das Iphone inzwischen zeit nur gehobenes Mittelmaß ist und andere Geräte im Funktionsumfang jedes Iphone in die Tasche stecken kann man halt nicht ändern. Wer so unwissend ist und 2 Jahre lang Mond Preise für so ein Gerät bezahlt hat es nicht anders verdient.

• Das iphone hat in diesem Thread rein gar nichts zu suchen.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von Trunkz
    also was mich stört ist das surfen total bescheiden geht und das tippen total schwer geht, da die tasten zunah zusammen sind!
    aber ansonsten ist es echt gut gemacht

Könntest du das mit dem Surfen noch mal genauer ausführen? Ich dachte genau dafür wurde das Handy extra gemacht und optimiert...
    Ich beispielsweise will mit dem Teil keine Fotos machen, keine Musik hören und keine Videos schauen. Ich möchte damit meine Termine verwalten und meine mails usw checken. Als Hauptargument will ich mit dem Teil in der Bahn ins Netz gehen können und meine Newsseiten absurfen.
    Warum meinst du ginge das nicht optimal?
    Nutze gerade den Ipaq 614 mit 2.8" Display aber kleiner Auflösung. Der ist beim Seitenaufbau extrem lahm (HDSPA vorhanden und Handy hat auch 528 MHz trotzdem arschlahm) da war allerdings nur der IE drauf und Opera 8.6 hatte ich mir selber nachinstalliert.
    Hatte nun gehofft mit einem original integriertem Opera 9.6 ginge es so gut wie beim iPhone (hat mir nen Kumpel gezeigt und im Vergleich zu meinem war ich begeistert)...

Schafft das Handy eigentlich nicht die Bilder zügig darzustellen? Wenn ich mein Tel als UMTS Modem an meinen Laptop hänge geht der Seitenaufbau rasend schnell -am Telefon muss ich ewig warten (bei meinem)

• Halleluja. Vielen Dank. Ich wollte auch grad was schreiben, dachte aber "lass es, ist offtopic". Ich stimme Mike 88 in allen Punkten zu. Danke nochmal

Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!