HTC Touch HD Touchscreen Phone

• MMS Settings Swisscom

Hallo zusammen

Haben wir ev. jemanden aus der Schweiz im Forum?

Besitze ebenfalls einen Touch HD und bin sehr zufrieden!

Einziger Schönheitsfehler (bisher) sind die MMS Settings. Zwar sollten diese automatisch eingestellt werden, aber wenn ich eine MMS erhalten wir, bekommt man lediglich eine SMS mit der Meldung "..ihre MMS wurden auf einen Server umgeleitet...bla bla bla und einen Link dahin..".

Kennt jemand das "Problem" bzw. hat eine Lösung dazu?

Danke & Gruss
    Paraxenos

• Hi paraxenos. Bin Zürcher :-)

Bei mir funktionert das MMS auch noch nicht automatisch. Hab mich jedoch noch nicht darum gekümmert.
    Aber meistens kann man die Einstellungen vom Provider sich als SMS zuschicken lassen. Hab's noch nicht gemacht.
    Hast Du das schon versucht?

• Ich bin auch aus der Schweiz.
    Hatte das gleiche Problem, habe mir die Settings des Touch Diamond von der Swisscom page selber zugesendet. Hat auch nicht sofort geklappt, aber nach ca. 3 Versuchen mir die MMS einstellungen zu senden hat es dann schliesslich doch funktioniert.

Cheers Bigdean

• Grüezi an meine beiden Kollegen

Also so richtig happy bin ich damit eigentlich nicht, zumahl das z.B. bei meinem Xperia X1 (welches ich vor 2 Wochen hatte) und beim Omnia (welches ich vor einem Monat hatte) einwandfrei finktionierte...

Naja dann basteln wir das halt irgendwie zusammen..

Merci & Gruess
    Paraxenos

• Ich hatte das Problem früher schon mal, es passiert eigentlich immer wenn ein Phone ganz neu ist und vorallem bei Swisscom noch nicht im Angebot.
    Das wird dann bei der Swisscom wohl nicht so hoch priorisiert sein.
    Meines Erachtens kein Problem des Touch HD sondern der Swisscom, der Diamond geht ja auch und die Specs bezüglich MMS sind für den Diamond und den Touch HD wohl gleich.

Cheers Bigdean

• heute scheinen die Händler große Lieferungen bekommen zu haben.. bei vielen online Shops ist der Touch HD jetzt lieferbar. Preise zwischen 599,- und 639,- Euro.

• So war eben bei Saturn. Musste dem Verkäufer noch verklickern, dass die das Phone schon haben und ihm das dann am Computer noch mal zeigen (nachdem er es nicht gefunden hatte) :rolleyes:
    Also... der Ersteindruck war sehr vielversprechend. Ich finde es super verarbeitet und es wirkt extrem wertig. Den Vergleich mit dem iPhone muss es in dieser Richtung nicht scheuen. Finde es sogar ein bischen besser.
    Auf dem Gerät war noch die Verpackungsfolie drauf (nicht die mitgelieferte Schutzfolie sondern die billige dünne Folie die das Display nur beim Transport schützen soll)
    Trotzdem konnte ich Touch Flow sehr gut bedienen und es kommt nicht zu Fehlbedienungen. Hierzu sei aber gesagt, dass ich es gewohnt bin meinen Daumen immer leicht mit der "Kante" aufzulegen. D.h. ein kleines bisschen "schleift" auch immer der Fingernagel. Da reagiert das Display absolut zuverlässig. Wer seinen Wurstfinger einfach nur draufpatschen will der muss dann sehen ob alles richtig reagiert. Ich bediene es automatisch richtig und bei wem es nicht funktioniert der sollte es mal so probieren.
    :p
    preislich haben die bei Saturn einen laufen... 699 EUR und mit O2 Vertrag meinte der beim teuersten was von 3xx EUR :rolleyes: Die spinnen die Saturner.
    Er meinte vor Weihnachten werden da aber noch Aktionen kommen (naja bei dem Preis ist das sicherlich leicht zu bewerkstelligen)

Das Display ist nicht so schlecht wie auf dem geposteten Foto von DJ Wisdom. Es sieht sehr gut aus (ok das Diamond ist noch Kontrastschärfer aber das Touch HD ist wirklich ausreichend)

Genial fand ich den Rückstoß der Scrollleiste (beim Klicken). Hier merkt man richtig was wenn man Tasten drückt. Also das muss irgendein Programmierer unbedingt hinbekommen das auch für die Tastatur zu aktivieren. Kann sein, dass HTC das einfach nur ausgestellt hat weile es Schnellschreiber nerven könnte (evtl gehts leicht per Registry zu aktivieren)

Kann einer der Besitzer was über die Laustärke der Lautsprechfunktion sagen? Mein HP Ipaq ist diesbezüglich der letzte Mist -Laut isser so leise wie beim normalen Telefonieren (und die Laustärke am Hörer schafft es nicht den Straßenlärm zu übertönen -selbst wenn man es richtig ans Ohr quetscht)

• war grad im media markt und die hattens auch dort (nur einmal), was mich erlich gesagt wunderte, da sie noch nicht mal das x1 ausgestellt haben, obwohl es schon 2 wochen in der vitrine stand. das htc haben sie seit heute und es war auch noch in der vitrine, aber ich durfte es trotzdem anschauen, aber nicht einschalten, naja...

zumniest hat es mir ooptisch sehr gut gefallen. lag gut in der hand.
    ich habe nach dem Preis mit O2 VVL gefragt. Sie meinte, ich hätte dann kein Genion L mehr sondern L Aktion, also 5€ weniger Grundegbühr. Und die wollen sage und schreibe 439€ dafür.
    Glückkicherweise, habe ich es auch schon in Online Shops gefunden und da spart man gut nen 100er.
    Komisch aber, dass o2 es auf der Seite noch nicht gelistet hat. Sicher spart man dort auch im gegensatz zum MM und ich würde gerne das Online Angebot 150SMS frei im Monat nutzen. Naja mal schaun, meinen Vertrag kann ich ab 20.11. verlängern. Hoffentlich passiert da was.

• also was mich stört ist das surfen total bescheiden geht und das tippen total schwer geht, da die tasten zunah zusammen sind!
    aber ansonsten ist es echt gut gemacht

• sagt mal, kann mir einer den sinn von s2a beim hd erklären, wenn htc trotzdem "mist" gebaut hat? oder wie soll ich mir dieses statement sonst erklären?

Zitat

This is new. When you get an incoming call, you get this. Slide left to answer, and right to ignore. You can use the Call Start/End keys for this function as well. From here you can also send a text message to the person, or mute the ringer. I wish there was a way to disable the hardware keys when the phone rings - there were a few times when I accidentally picked up the call while taking the phone out of my pocket because one of the buttons got pressed on the way out .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!