HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Re: Re: Mein Eindruck

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das ist das Problem bei uns iPhone-Nutzern. Es gibt momentan kein Gerät, was der Bedienung gleich kommt. Das Touch HD ist allerdings - für WM 6.1 - erfreulich schnell und ich würde es als gute Ergänzung zum iPhone sehen. Wer z. B. Push-Dienste nutzen will, wird eher mit dem Touch HD glücklich, als mit einems iPhone 3G (der grottigen Akkulaufzeit "sei Dank").

Ich scheine ja ein sehr seltsames iPhone zu besitzen, aber meins ist mit 2.1 wirklich deutlich langsamer geworden keinesfalls mehr schneller als ein Diamond mit cooked ROM - im Gegenteil...

Ich bin gespannt, was 2.2 bringen wird.

Touch HD, X1, G1 und Thunder sehe ich mir gleich mal aus der Nähe an und entscheidde, welches Gerät meinen Xda star beerben wird, der sich seit über einem Jahr gegen die Konkurrenz behaupten konnte :eek:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Juhu mein Touch hd ist da...leider zuhause und nicht hier :(
    Werd dann auch mal den touch hd mit dem ipod touch vergleichen.....ist ja quasi wie das iphone...mal sehen :)

• Also die meisten Roms die man im Web so findet sind "Schrott". Zwar gibt es durchaus auch gute, das will ich nicht abstreiten (z.b bei XDA Developers) aber selbst hier müssen mal wenigstens 3 neue Versionen einer Rom erscheinen bis diese dann auch wirklich nutzbar ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Dann hast Du noch nie ein HTC mit einem guten (selbst gemachten) ROM gesehen, geschweige denn selber besessen. Denn dagegen ist das original ROM ein Schrott.

Also ich habe auf meinem Orbit 2 mehr als genug Rom`s u.s.w... benutzt bzw. getestet und wie oben gesagt gibt es nur eine Handvoll Entwickler (z.b manche bei XDA Developers) die sich wirklich die Mühe machen ein Rom wirklich gut hin zu bekommen und selbst da brauchen sie dann mehrere Anläufe bis man dann eine halbwegs Bug freie Rom dabei raus hat.

Dass diese bahnbrechend sein sollen würde ich so nicht mal sagen. Das Gerät wird zwar meist schneller dafür hat man aber gelegentlich auch Bugs u.s.w drin.

Mal an die Iphone Fantiker hier: Findet ihr es nicht irgendwie selbst lästig dass ihr ständig mit immer den gleichen Argumenten kommt ach wie leicht doch ein Iphone TS ragiert und ach wie schnell das Menü doch ist?
    In zig Foren (auch hier) liest man von mehreren Sekunden Wartezeit wenn man ins Mitteilungs Menü geht, Musik hört oder andere Kleinigkeiten macht und ihr postet hier im Thread noch was von schneller Reaktionszeit u.s.w...? Ihr seit wohl auch solchen Iphone Besitzer bei denen das Gerät nicht immer langsamer wird und die von so einen Fall noch NIE was gemerkt haben wollen oder wie? ;) Glaubt ihr dass die nicht Iphone Besitzer irgendwie dumm wären und keine Ahnung hätten?

Davon abgesehen ist es doch absolut lachhaft ein Iphone (Lifestyle) mit einem Arbeitstier wie einem HTC Touch HD (oder ähnlichem) zu vergleichen. Wenn man nicht mal schnell einen Text von den Mitteilungen in ein Word Datei kopieren kann und diese per BT an einen Drucker oder PC schicken kann dann würde ich hier nicht großspurig von Berührungsempfindlichkeit eines Touchscreen reden da dies (meiner Meinung nach) dann absolut egal ist... ;)

• Mike88

Die iPhone User sind schon so verwöhnt das selbst kleine verzögerungen in der Bedienung auffallen :D

Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen wie katastrophal ein WM Gerät auf so einen User wirkt.

Das sich ein Gerät das zu 100% auf Touchbedienung ausgelegt ist mit dem iPhone vergleichen lassen muss sollte auch klar sein...

• die meisten "iphone-user" wollen ihr tolles gerät eben auch nur schön reden.
    ich hatte selber lange genug ein iphone, aber mit der sw 2.0 ist das iphone keine ms schneller als das HD. man muss zwar etwas fester drücken beim HD aber die geschwindigkeit ist die gleiche. das mit dem fester drücken empfinde ich als vorteil, dass man einen stylus verwenden kann ebenfalls.

die ganzen einschränkungen beim iphone stinken zum himmel, nichtmal a2dp wird unterstützt und das bei so einem multimedia gerät.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Aja, die Videofunktion ist auch übel. Die Videos werden pixelig und ruckeln total. Vermutlich 15fps oder so. Vom billigen Eindruck des Gehäuses mal ganz zu schweigen.

ich mein, schon alleine wie du schreibst, hast du eh keine ahnung. du warst wrsl an einem ausstellungsstück bei welchem tausende programme geöffnet waren und dadurch sau lahm geworden ist. die videos sin definitiv besser als beim iphone, nachdem man ein zusatzprogramm installiert hat, damit das gerät soetwas überhaupt kann. und das billige gehäuse... schau dir doch mal dein iphone an mit dem billigen plastik hinten dran, welches sau schnell zerkratzt und dann sag nochmal was vom "billigen eindruck" des gehäuses.

leute gibst..

• Maskottchen

Ich denke, ich kann das besser beurteilen als Du. Ich bezweifle, daß Du jemals ein iPhone hattest, sonst würdest Du nicht derartigen Nonsense verzapfen. Tatsache ist: das Touch HD ist deutlich langsamer und die Bedienung ist ebenfalls lange nicht so gut. Für mich war das Touch HD eine ziemliche Enttäuschung. Aber mir ist schon klar, daß Du Deinen Kauf jetzt natürlich vor Dir rechtfertigen mußt. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    ... und selbst da brauchen sie dann mehrere Anläufe bis man dann eine halbwegs Bug freie Rom dabei raus hat.

Dass diese bahnbrechend sein sollen würde ich so nicht mal sagen. Das Gerät wird zwar meist schneller dafür hat man aber gelegentlich auch Bugs u.s.w drin.

Diese Anläufe ein Rom zu verbessern gibts aber bei Hersteller entweder nur in Ansätzen, (zum Beispiel ein Kameraupdate für den Tytn2 :mad: ) oder gar nicht. Des Weiteren ist auch der Support vom Romersteller (bei den developers jedenfalls) um vieles besser als beim original Hersteller.( auch wenn man das schwer vergleichen kann, der miese Support nervt mich einfach).

Gelegentliche Bugs hab ich auch im originalen Rom, ohne dass es schneller ist ;)

Ich freue mich jetzt schon auf die vielen Roms für den HD, aber ich respektiere natürlich auch diejenigen die auf die originalen Roms schwören.
    Also nichts für ungut.

Tobi

Edit: Und wir sollten doch die "mein Iphone ist besser als dein HD" -und umgekehrt- lassen. Das hat keinen Sinn, da beide Geräte unterschiedliche User-Gruppen ansprechen und hilft hier auch keinem.

• Angeblich nächsten Montag (17.11.08).

1. Bei 7mobile.de steht "voraussichtlich verfügbar ab: 17.11.2008"
    2. Bei talkthisway.de soll es auch in der KW 47 kommen.
    3. Bei PDA MAX "Auslieferung ab ca. 13.11".

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      Maskottchen

Ich denke, ich kann das besser beurteilen als Du. Ich bezweifle, daß Du jemals ein iPhone hattest, sonst würdest Du nicht derartigen Nonsense verzapfen. Tatsache ist: das Touch HD ist deutlich langsamer und die Bedienung ist ebenfalls lange nicht so gut. Für mich war das Touch HD eine ziemliche Enttäuschung. Aber mir ist schon klar, daß Du Deinen Kauf jetzt natürlich vor Dir rechtfertigen mußt. ;)

Aus Deiner Signatur sieht man ja dass Du ein Iphone hast. Das mit dem schönreden könnte also für Dich genauso gelten. Mein Empfinden bezüglich Geschwindigkeit stimmt sicherlich nicht mit Deiner Wahrnehmung überein.
    Ich hatte auch schon beide Geräte miteinander zum Vergleich und muss Dir ganz ehrlich sagen, die Berührungsempfindlichkeit ist beim Iphone klar besser aber dass es irgendwo schneller sein soll kann ich nicht wirklich bestätigen.
    Aber eben jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)
    Cheers Bigdean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!