HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Tastatur im Querformat

Hallo Zusammen,
    benutze derzeit ein Xperia X1 und einen Bold hauptsächlich zum Email schreiben, surfen und Terminverwaltung.
    Interessiere mich jetzt vielleicht für das Touch HD. Allerdings nur, wenn ich damit auch relativ zügig Emails schreiben kann (also wie z.B. mit meinem Bold). Das ist die Funktion, die ich am meisten nutze. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man bei SMS und Emails nicht die Quertastatur verwenden kann. Also nur im Hochformat wäre das Schreiben möglich. Stimmt das? Dann kommt das Gerät für mich nicht in Frage und wäre m.E. dann auch nicht Buisnesstauglich.
    Habe allerdings hierzu nähere Infos nicht gefunden. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Vielen Dank.
    Gruß fanta45

• fanta45
    dann hast du eindeutig schlecht gesucht oder tomaten auf den augen. denn es steht definitiv hier im thread.

deine befürchtung kann ich aber bestätigen. es kann eine sms nur im hochformat geschrieben werden.

allerdings gibt es zusatzsoftware die auch das möglich macht. es gibt auch ein fotos wo man genau das sieht. viel spass beim bild suchen.

Tipp: es ist in diesem thread

I8910

• Dann schau dir mal folgendes Foto an. Das zeigt jetzt das Querformat im Opera Browser, aber mit dem Freeware Prog "Gsen" kannst du auch im Quermodus SMS und E-Mails schreiben. Und wenn ich mir die Größe der Tastatur anschaue, dann wirst du deine E-Mails wahrscheinlich auch mit deinen Füßen eintippen können...

• Mhh, also natürlich kann man auf virtuellen Tastaturen gut schreiben, v.a. wenn man etwas übt. Aber m.M. nach geht letztendlich doch nix über eine richtige Tastatur. Denn die eingeblendete Tastatur nimmt einen nicht unerheblichen Bereich des Bildschirms ein - sowas stört, wenn Mails i.d.R. nur mit einem Satz aus drei Worten beantwortet werden wenig, sind längere Antworten zu verfassen oder geht es auch um Fragen der Dokumentformatierung, kann es nerven.

Gibt es also viel zu schreiben würde ich von einem reinen Touchsreengerät abraten.

• Da kann ich dann auch mal meine Erfahrungen zu kunt tun:

Ich hab' das P4350 mit Tastatur und den Touch HD, und wer lange Texte schreibt, der ist sicherlich mit einer richtigen Tastatur besser bedient.

Ich hab' nun wirklich keine dicken Finger, aber schnelles Schreiben und zuverlässiges Tastentreffen ist schwierig mit der Bildschirmtastatur. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, per Stylus zu tippen.

Wenn jemand allerdings Vorschläge für die richtige Tipptechnik mit den Fingern auf dem Bildschirm hat - immer her damit :D

• Nochmal meine Frage zum Display!

Ist es aus Kunststoff welches verkratzt oder ist es eine Glasscheibe wie beim iPhone?

Wo ist das HD Deutsch zur Zeit am günstigsten?

• was ich mitbekommen hab ist das display aus einer art hartkunststoff. und somit anfälliger für kratzer als das iphone.

in deutschland gibt es das hd noch nicht.
    und in den umliegenden länder ist es glaub ich schon wieder aus. aber dazu können die anderen bestimmt mehr sagen

I8910

• Display Kunststoff.

Touch = in Holland 549 - 569 um den Dreh. (in Laeden, nicht in Onlineshops) Deutsch musste aber lange suchen, als kaufs halt in Engl.

• Zitat

Original geschrieben von Elitorn
    was ich mitbekommen hab ist das display aus einer art hartkunststoff. und somit anfälliger für kratzer als das iphone.

in deutschland gibt es das hd noch nicht.
    und in den umliegenden länder ist es glaub ich schon wieder aus. aber dazu können die anderen bestimmt mehr sagen

Natürlich gibt's das Toch HD in Deutschland, einfach mal den Thread durchlesen vorm Antworten... :rolleyes:

• Scrollen im Kalender

Hallo

ich habe folgendes Problem, wenn ich im Kalender bin (original winmob) und dann mit dem finger von links nach rechts scrolle, dann scrollt der kalender nach links, d.h. einen Tag zurück.

Scrolle ich jedoch mit dem finger von rechts nach links, dann scrollt der kalender nach rechts also einen Tag vorwärts.

Dies sieht für mich nicht ganz logisch aus.

Hat noch jemand das beobachtet oder weiss jemand, ob man dies irgendwo einstellen kann?

Besten Dank & Cheers
    Bigdean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!